• Optionen

Keine Abnahme durch Tabletten?

    • 0 0
    • 10. Jul 2013 22:06
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 21:58
    • danke schön.
      ich bin so froh das ich hier bin und das ihr für einen da seid das man sich austauschen kann.
      ja ok dann werde ich das bei seite legen und erstmnal gesund werden.
      viele haben gesagt von meinen bekanntenkreis man soll obst nicht mehr essen wegen zuckergehalt.das alles hat mich echt verwirrt.
      vielleicht wird es ja auch besser wenn ich kortison nicht mehr nehmen muss

      danke danke
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 21:39
    • Werde erstmal gesund und dann kannst du ja wieder versuchen abzunehmen. Setz dich bitte nicht zu sehr unter Druck! MM ist ja so kalkuliert, dass du nicht mal unbedingt Sport machen musst um abzunehmen. Ich habe anfangs auch keinen Sport gemacht.
      Also keine Sorge!

      Was du abends isst, kannst du ganz frei entscheiden. Ich esse auch abends gerne noch Obst. Wenn man nach der Trennkost Diät geht, gehören viele Obstsorten auch zur Eiweissgruppe. Das hängt damit zusammen wie das ganze im Magen verdaut wird. Zu den Kohlenhydtrane gehören danach nur Bananen, Feigen und Datteln.
      So lange du in deinen Punkten bleibst ist wirklich alles erlaubt.

      Ich konnte jedenfalls nicht feststellen, dass ich wenn ich abends Brot oder Obst gegessen habe, schlechter abgenommen habe. Das kann aber bei dem ein oder anderen vorkommen. Ob das aber dann wirklich an den Kohlenhydraten liegt ist dann wieder eine andere Frage.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 21:18
    • liebe miss phoebe 84

      ja ich konnte nichts eintragen weil ich im krankenhaus war und konnte ja nichts abwiegen und schätzen war nicht so einfach.
      ich musste nicht liegen konnte rumlaufen aber ich musste antipotika,schmerzmittel und kortison nehmen.
      ich hatte eine ganz fette ohrenentzündung mit absess und völlig zu geschwollen.
      aber du hast recht ich glaube ich muss erstmal gesund werden aber ich möchte auch so hgerne abnehmen ich hatte 2010 einen arbeitsunfall und habe 30 kg zu genommen.seitdem kann ich den fuß auch nicht mehr richtig bewegen also auch kaum sport.was mir natürlich fehlt.
      dann kommt noch meine ungeduld dazu .
      Aber eine frage habe ich noch ist es schlimm wenn ich abends noch obst esse ich meine wegen den fruchtzucker???
      danke nochmal
      lg sonneninsel
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 20:09
    • Liebe sonneninsel,

      ich finde es gerade sehr schwierig auf deine Frage zu antworten. In deinem Tagebuch finden sich keine Einträge für diese Woche. Ohne also zu wissen was genau du im Krankenhaus gegessen hast und welche Tabletten es sind, kann man wenig sagen. Aber selbst wenn man das wüsste, kann dir das kaum einer beantworten. Ich vermute, dass du einfach aufgrund des längeren Liegens im Bett ( wovon ich ausgehe ) einfach zugenommen hast. Die Bewegung hat gefehlt und zum anderen konntest du deine Punktezufuhr nicht kontrollieren.
      Vielleicht bist du in der Unterversorgung oder du hast einfach zu viele Kalorien zu dir genommen und dich zu wenig bewegt.

      Du kannst aber an dem Krankenhausaufenthalt nichts mehr ändern. Das sind einfach Umstände, die man nicht beeinflussen kann. Das muss man dann akzeptieren und sobald wieder möglich einfach wieder ins Programm einsteigen. Und dann solltest du auch wieder abnehmen.
      Das wichtigste ist ja auch erstmal, dass du wieder gesund wirst. Da sollte die Abnahme erst mal Nebensache sein.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 19:05
    • Die abnahme ist in moment sehr schwer habe mal wieder im krankenhaus gelegedn und viele tabletten genommen kann es sein das man dann nicht abnimmt sondern zu ??Sind zwar immer nur 2 bis 3 kg aber das frustet auch.

      dadurch kann man auch nicht abwiegen und meine geduld ist dann auch auf den nullpunkt.
      Ich brauche eure Hilfe
      freue mich auf antworten