• Optionen

Erfahrungen mit einen Trampolin

    • 0 0
    • 11. Jul 2013 09:10
    • Joggen mache ich auch, nur komm ich manchmal eben doch nicht dazu weil ich meine Hausarbeit oder Gartenarbeit noch habe und dann ko bin um mich noch aufzuraffen, da wäre das eine gute Alternative
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 08:54
    • Ich bin von meinem Mini-Trampolin, Durchmesser ca. 1 m, total angefressen.

      Ich finde es gelenkschonend und ich habe Erfolg damit an Bauch und Po. Auch "massiert" es die Beine. Man muss ja nicht wie verrückt darauf herumhüpfen. Man kann auch "Gehen" darauf, wenn man will. Hauptsache, man bewegt sich.

      Meine Übungen: Walken/Hüpfen, Twisten, mindestens eine halbe Stunde lang.

      In der Zwischenzeit musste ein Silikonspray her, denn nach einer gewissen Zeit quietschen die Federn enorm.

      Fazit für mich: Ein Tag ohne Trampolin ist ein verlorener Tag....

      LG Jeanie

      P.S. Vom Walken oder leichtem Joggen auf Asphalt kriege ich leichte Fussbeschwerden, was mit dem Trampolin nicht der Fall ist.



    • 0 0
    • 11. Jul 2013 08:37
    • Bringt ein Trampolin denn was beim abnehmen ? Hab ich mir auch schon überlegt.
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 08:23
    • http://www.fitforfun.de/workout/bauchweg/straffer-bauch/hula-hoop-flacher-bauch-durch-hula-hoop_aid_9474.html

      der ist nicht nur für den Bauch gut, und es muß auch nicht unbedingt der teure mit noppen oder so sein.

      nachtrag: grrr, keine Ahnung warum er das jetzt nicht als link speichert, einfach kopieren und einfügen.

      Nachtrag 2: http://der-dicke-bauch.de/buch/hula-hoop.htm auch interessant. hier wird übrigens von Noppen Anfangs abgeraten weil die weh tun können.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 22:27
    • gibt es auch ein gerät für beine und po?das ist bei mir mehr ausgeprägt
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 22:05
    • danke danke
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 21:58
    • ich hab bei amazon geguckt unter hula hoop bzw bauchweg-reifen...die preisklassen sind unterschiedlich, es gibt schon welche für 15 euro---
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 21:51
    • oh das wusste ich gar nicht .wo bekomme ich sie her und was kosten sie???ich kenne die gar nicht aber stimmt besser als nichts.UNd wenn man so eingeschenkt ist wie ich dann greift man nach jeden strohhalm
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 21:45
    • naja, wenn da diese maasagenoppen dran sind, dann fördert das die Durchblutung und stärkt die Rücken und Bauchmuskeln...und diese Bewegung ist sicher besser als gar keine...wenn man es richtig macht, dann tut sich was...die gibts ja auch in verschiedenen Gewichtsstufen...
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 21:39
    • auch nicht schlecht aber meinst du nur zum um den bauch drehen meinst du das bringt viel
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 21:36
    • wie wärs mit nem Hula Hoop Reifen, es gibt ja auch so tolle mit Massagenoppen...ich bin am überlegen, ob ich mir so einen anschaffe...allerdings ist mein Bauch auch meine allergrößte Problemzone
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 21:08
    • hallo luzerni
      danke für deinen tollen beitrag.
      hm mit den gelenken habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.ich habe nämlich probleme mit den spunggelenk und kann es nicht richtig bewegen und nicht richtig abrollen (deswegen kann ich auch nicht joggen usw).Dann ist das wohl nichts oder???
      Dann bleibt wohl doch nur schwimmen über.Was natürlich auch ins geld geht.
      Ja ist schon alles nicht so schön.
      aber danke dir wirklich
      lg sonneninsel
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 20:33
    • Hi du,

      wir haben das Glück über genügend Platz im Garten verfügen zu können.
      Seit 3 Jahren steht hier ein Trampolin - und damit ist nicht nur ein Traum meiner Kinder in Erfüllung gegangen :-DD Mama hüpft da auch öfters drauf rum!
      Unseres ist von Jumpmax und hat nen Durchmesser von ca. 4,5 Metern. Nie mehr was anderes... Fast alle Kids in der Nachbarschaft haben ein eigenes Trampolin - aber am liebsten hüpfen sie bei uns *ggg*
      Grund ist zum einen die Grösse (und ja - es kommt auf jeden Zentimeter an, zumindest wenn Kinder drin spielen) und die Tatsache, dass unser Sprungtuch wesentlich elastischer ist als das von Günstig-Anbietern. Tragkraft 150kg ist auch mehr als genug.
      Eins für drinnen, ohne Netz, würde ich persönlich nicht kaufen. Es macht einfach viel viel weniger Spass, weil die Fläche sehr begrenzt ist und das Tuch kaum federt, und die Verletzungsgefahr gerade für Kinder ist enorm hoch.

      Grosses Aber: Solche Teile sind verdammt teuer. Ich hab zwei kleine Kinder, da lohnte sich die Anschaffung, denn das Teil wird bestimmt seine 10, 12 Jahre in Gebrauch sein. (Und es wird auch mit zunehmenden Alter nicht langweilig, so die Erfahrung aus der Nachbarschaft!)
      Willst du dir sowas einfach nur für dich anschaffen, müsstest du es schon sehr viel und langfristig nutzen, damit es sein Geld auch wirklich wert ist. Oder wohnen deine Enkel zufällig ganz in der Nähe??
      Bedenken solltest du allerdings, dass Trampolin springen sehr anstrengend ist (10 Minuten intensiv hüpfen = 30 Minuten joggen!!) und auf die Gelenke geht - die müssen ja immer wieder abfedern. Ich persönlich würde erstmal mit ner sanften Sportart beginnen, etwas Gewicht reduzieren und dann ein Trampolin überlegen.

      Luzerine
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 20:15
    • da muß man auch erstmal platz für haben. Also ich hab weder eine 100qm wohnung noch einen großen Garten ;).
      abgesehen davon sind die Kleinen aber auch nicht so hoch wie die Großen und Kinder können mehr als man meint. Im Zweifel steht man als Erwachsener daneben und hält das Kind an den Händen fest. Zu zweit auf einem Trampolin ist dagegen sehr gefährlich wenn es nicht beide können, da kann man nämlich auch sehr schnell die Kontrolle beim springen verlieren und auf dem Kind landen. Deswegen ist es bei uns im Indoorspielplatz zum Beispiel verboten zu zweit auf ein großes Trampolin zu gehen.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 20:02
    • Stimmt. Aber ich finde die großen sicherer, schon allein weil da ein Netz drum ist.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 19:58
    • ja klar, auf die großen die man in den garten stellt schon, aber die kleineren sind zu zweit nicht so geeignet.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 19:55
    • Also meine Schwiegermama geht auch immer zusammen mit dem Enkel drauf. Weiß allerdings nicht für wieviel Kilo das zugelassen ist. Ist ziemlich groß.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 19:21
    • mit dir nicht, aber alleine bzw je nach alter auch an der hand ist ja kein Problem, das finden die Kids toll :). Ich überlege ob ich platz im kizi schaffen und meiner tochter eins zu Weihnachten organisieren soll:)
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 19:02
    • Wo bekomme ich denn ein gutes her und worauf muss ich achten??
      Aber wenn mein enkel mit drauf will dann lieber nicht oder???
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 18:46
    • Also das mit dem Trampolin kannst du machen. Bist doch in dem Gewicht drin, also kein Problem. Ich nutze das meiner Kids auch immer... 😉