• Optionen

Hilfe...Ich nehme nicht weiter ab

    • 0 0
    • 18. Jul 2013 12:29
    • ich glaube das mit dem kh liegt daran, dass man sagt der körper braucht achts keine energie, deswegen könnte man die auch weg lassen... aber ganz genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr :/
      ich denke auch dass es an wassereinlagerungen wegen der wärme liegt
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 11:06
    • Hmmm könnten aber auch Wassereinlagerungen von der Wärme sein
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 10:11
    • Ja ich mach auch einfach weiter, ich seh ja ob sie kommen und ob die Kg wieder gehen, hoffe es wird nicht ü 75
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 10:06
    • ja, viele lagern wasser vor den Tagen ein. Da kannst du nichts gegen machen, das ist einfach so. hinnehmen, in ein paar Tagen ist das wieder weg. geht mir grad genauso.
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 10:01
    • Ne Fressatacken habe ich keine also jetzt nicht das ich über 10 Punkte oder 5 rauskomm, 1 oder 2 vielleicht gestern, aber das Gewicht stieg schon früher wieder wahhh
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 09:58
    • Na die fressanfälle hab ich auch. Allerdings versuch ich den zuckerrausch mit obst zu stillen. :)
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 09:48
    • @malkariana: es ist ja nicht jeder Mensch gleich. Es gibt auch welche, die sind dann 2-3 Tage richtig krank, andere merken kaum das sie da sind. Und genauso nimmt nicht jeder direkt zu wenn sie kommen oder bekommt die Fressattacken.
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 09:28
    • Also dann fall ich vollig aus dem rahmen. Ich müsste eigentlich meine tage bekommen. Wieso nehm ich dann ab??
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 09:18
    • Hoffe ich noch ;) Habe es aber so unregelmässig mal am 16ten dann 20ten dann wieder am 26ten das ich es gar nicht recht weiß....Hoffe das es dann danach wieder runter geht *schwitz*
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 09:14
    • sarah: nähert sich vielleicht der rote Baron?
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 09:07
    • Ich nehme zu heul war vorgestern auf 72,7 und heute und gestern auf 74 kg wieder :(
    • 0 0
    • 18. Jul 2013 08:16
    • Endlich geht es weiter. Nach 2-3 wochen ärgern, heulen und fressen, nehm ich endlich weiter ab. Bin jetzt das erstemal unter 65 kg. 60..... ich komme. Abends wenig kh hilft bei mir super. :D
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 11:01
    • Ich glaube auch, dass es viele individuelle Wahrheiten gibt.
      Möglicherweise nehmen manche Menschen leichter ab, wenn sie abends keine KH zu sich nehmen.
      Ich gehöre da ganz bestimmt nicht dazu. Weil ich das nämlich keine drei Tage aushalten würde.

      Im Fernsehen habe ich gesehen, es gibt mittlerweile Studien dazu. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Sendung hieß und auf welchem Programm sie war, ist schon ein paar Wochen her.
      Ergebnis: Kurzfristig nehmen viele Menschen besser ab, wenn sie abends auf KH verzichten. Langfristig ist es aber egal, die Ergebnisse sind bei "kalorienreduzierter Mischkost" gleich.

      Eine Kalorie ist eine Kalorie ist eine Kalorie, egal wo sie herkommt... ;-)
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 10:16
    • Ich habe auch eine zeitlang nach Schlank im Schlaf gelebt und nicht wirklich abgenommen. Mir fiel es unheimlich schwer abends auf KH zu verzichten. Seit MM esse ich innerhalb meiner Punkte und es ist egal was. Ich esse oft Abends noch 2 Brötchen. Und ich liebe es :) Mir geht es richtig gut dabei und ich nehme auch ab. Ich denke das es manche Menschen gibt bei denen hilft das, drauf zu verzichten oder es zu reduzieren aber es ist eben nicht bei jedem so. Ich bin auch der Meinung, dass es egal ist wann man was ist, so lange man die Kalorienmenge die benötigt wird nicht überschreitet.
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 08:07
    • Ich denke, es spielt keine Rolle, wann man die Kalorien des Grundumsatzes innerhalb eines Tages verbraucht,.
      Hauptsache, man isst nicht mehr, als der Körper an Ernergie in 24 Stunden benötigt.

      Ob ich da nun mein belegtes Brot, Nudeln oder Ähnliches um 16.00 Uhr, 18.00 Uhr oder erst um 20.00 Uhr esse,
      das ist doch völlig egal.

      Mir muss es bei der Ernährungsumstellung gut gehen und ich muss hundertprozentig dahinter stehen,
      ansonsten bringt das alles nichts und man ist unzufrieden, baut Frust auf und die "Heißhunger...Attacke, ich komme!"
      ist vorprogrammiert.

    • 0 0
    • 12. Jul 2013 07:38
    • Ich versuche abends wenig KH zu essen, weil ich dann besser klar komme. Keine Gelüste Fressattacken oder ähnliches....
      Ob das eingebildet ist, ist mir auch gleich, Hauptsache es funktioniert.
      Dagegen halte ich die Zeit, wann man isst für untergeordnet. Ich esse von Berufswegen oft spät und es ist eigenlich egal ob um 21 Uhr oder um 18 Uhr, wenn ich das Richtige esse, nehm ich auch ab.
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 18:35
    • So, nun mein Senf:

      Ich esse morgens KH um für die Arbeit Energie zu bekommen. Ich esse vormittags/mittags KH, um die Energie zu halten. Mittags bis nachmittags esse ich nur Obst, abends gegen 18Uhr dann, was ich zuhause habe.

      Im Moment esse ich Nudeln mit Gemüse. 100g ungekocht (Nudeln) - also nicht wenig KH. Es geht leider nicht anders, weil ich auf Arbeit nicht kochen kann. Vorkochen am Abend finde ich bescheuert, ich würde ja doch nur wieder probieren.

      Ich fühle mich weder schwer noch träge nach dem Abendessen, im Gegenteil, ich fühle mich toll. Bin satt, aber nicht voll; und ich sehe ja, dass es funktioniert. :-)
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 17:19
    • Cara,

      ich bin sogar ganz sicher, dass es einen gewissen Unterschied macht, wann man was isst.
      Das ergibt sich im Prinzip zwangsweise aus der Biologie des Menschen.
      Nur ob die Unterschiede groß sind oder in welche Richtung diese gehen, das ist eine andere Frage.
      Außerdem ist wichtig, wie eine bestimmte Regulation/Intervention sich auf das Verhalten auswirkt.
      So könnte es z.B. schlecht sein, die Kohlenhydrate am abend nicht oder eben doch einzuschränken, wenn die Compliance dadurch sinkt.
      Bei Abnehmprotokollen ist eine hohe Compliance oft wichtiger, als die Therapieffizienz zu maximieren.
      Schließlich bringt eine Therapie nichts, sei sie auch noch so effektiv, wenn sie abgebrochen wird.
      Bei Gewichtsregulation ist das noch wichtiger als bei vielen anderen Therapien/Interventionen.
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 16:28
    • Der Mythos scheint ja auch logisch zu sein: denn es schließt sich dem Mythos an, dass man ja abends nicht mehr so viel essen soll, oder nach 18 Uhr nicht? oder nach 20 Uhr nicht? Ich habe ganz vergessen, was davon denn nun eigentlich gilt :)

      Ok - ich löse die Ironie auf: auch ich denke nicht, dass es eine Rolle spielt, wann man wie viele KH zu sich nimmt und ob das morgens, mittags oder abends ist. Ich denke eher, man braucht sie auch um satt zu werden und um vielleicht dem Jojo zu entgehen... denn hungern ohne KH schafft man doch meist eh nicht lange... ^^ Ferner halte ich es auch für keine normale Ernährung, auf KH zu verzichten, oder am Abend darauf zu verzichten. Normal heißt doch auch ohne große Einschränkungen... und genau das soll doch MM vermitteln: Man darf alles, aber alles in Maßen.

      Also von daher... sorry für OT und guten Hunger ;-)
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 15:57
    • Ich hab mit einer ganzen Menge KOHLEHYDRATE AM ABEND 30 Kilos abgespeckt. Und auch ich warte sehnsüchtig auf den Beweis, dass man mit weniger oder gar keinen besser abnimmt. Mein Verdacht: Leute wollen halt superschnell abnehmen, deshalb verzichten sie auf diese bösen KH. Liege ich da total daneben?