• Optionen

Freipunkte mit Getränken aufbrauchen?

    • 0 0
    • 09. Jul 2013 19:57
    • jap
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 19:44
    • Dane :) und der ist dann SP?
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 19:32
    • Das ist der Fruchtzucker. Zugesetzter Zucker muß auch in der Zutatenliste aufgeführt sein.
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 19:16
    • Oh wie Peinlich. Muss euch jetzt mal eine Frage stellen. Bei meinem Saft steht in den Zutaten kein Zucker drinn. Also ist der Zucker der in der Nährwerttabelle angegeben wurde, dann Fruchtzucker oder habe ich doch glatt n falschen Saft gekauft? O.o
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 17:43
    • Ah Supi, Danke Manu :)
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 15:31
    • Hallo!
      Am besten du nimmst Direktsäfte. Steht auch so drauf. Ich zum Beispiel kaufe Direktsäfte von rio d´oro (Aldi) oder die von Amecke aus dem edeka. Aber es steht ja alles drauf. (100% Fruchtgehalt, ohne Zuckerzusatz, Direktsäfte usw...)
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 15:19
    • Kann mir jemand sagen, welche Säfte gut sind, bzw. ohne Zucker? Ich bin da ja noch nicht so bewandert :D
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 07:52
    • Dosengemüse hat selten Zuckerzusätze, bei Obst schaut es anders aus. Gemüsedosen und Gläser enthalten meistens nur Salz und Wasser neben dem Gemüse. Mein Mais hat kein Zucker mit drin( blind gekauft, ich hab nicht darauf geachtet beim kaufen, weil ich den tatsächlich nach Größe kaufe, sprich möglichst kleine Dosen).
    • 0 0
    • 09. Jul 2013 07:38
    • Unbehandelter Mais sind natürlich Sonderpunkte. Dazu zählt aber nicht der Mais aus der Dose, da da fast immer auch noch Zucker und andere Zusatzstoffe drin sind.
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 23:11
    • uhm Mais ist ein Getreide und soweit ich mich erinnere zählt davon nix bei den SP ....
      aber ohne gewähr
      Lg Tine
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 23:06
    • Ach diese sonderpunkte :D da is saft dann echt hilfreich .....ich persoenlich braiche eon glas saft am morgen einfach auch immer!
      Und da hat man dann paar sonderpunkte schon mal weg :)
      wo wir schon von sp reden...
      Weiss einer wie es sch mit mais verhaelt? Das programm hat mir das nicht als sp angezeigt...stimmt das so?!!!:0
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 22:01
    • Ah oki... Muss ja ehrlich gestehen, ich habe meine SP noch nie geschafft. Grrr... :/
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 21:53
    • Na klar darfst du das... das Programm rechnet die dann automatisch von den Freipunkten ab :-)
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 21:45
    • Hallo Moppsy,

      mhhh... ganz lecker O.o

      Da komme ich mit deiner Idee gesünder und billiger bei weg. Da hast du wirklich Recht. Habe ich mir aber auch nicht so den Kopf drum gemacht. Dooof :(

      Wenn ich dann keine SP mehr habe kann ich dann die Säfte auch in den FP eintragen oder geht das nicht?
    • 0 0
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 21:27
    • Hallo Axa :)

      Wenn die Wässerchen dir schmecken - warum nicht. Ich finde die meisten echt scheußlich ;) Dann kommts halt noch drauf an, viele haben Süßstoffe als Zutat. Ich vertrage das in größeren Mengen hauttechnisch nicht sehr gut... Ich würde an deiner Stelle vielleicht lieber eine Fruchtschorle selbst mixen. Also ungesüßten Apfelsaft/Mango/Orange oder was du auch immer magst, mit einer Menge Wasser mixen. Erster Vorteil: Du kannst exakt soviel Saft nehmen, je nachdem wieviele Punkte du noch hast und je nachdem obs intensiver schmecken soll oder nicht mehr oder weniger Wasser dazu mixen. Mir persönlich schmeckt das besser... Aber das ist im Endeffekt Geschmackssache.
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 21:22
    • Hallo Ihr Lieben,

      habe mir mal gedanken gemacht, da ich ja die Punkte aufbrauchen soll, damit der JoJo-Effekt nicht eintritt.

      Also Sonderpunkte mit ungesüßten Säften, den Tipp habe ich ja schon bekommen.

      Wie sieht das mit den Freipunkten aus? Es gibt ja leckere Wässer (heißt das so? :D) mit Geschmack, die haben nicht zu viele Punkte, aber genug um meine Freipunkte aufzubrauchen.

      Nun meine Frage, wäre das eine Option? oder sollte ich mir da lieber was anderes ausdenken?

      Danke für eure Hilfe :)