• Optionen

Leckere Rezepte für punktearme Gerichte

    • 0 0
    • 04. Sep 2013 14:25
    • Mittags esse ich ganz oft die übriggebliebenen Salzkartoffeln vom Vortag mit Tomate und Kräutern wahlweise n Löffel Brunch oder Feta - ab in die Mikrowelle und für knapp 6P ist man Pappsatt!
    • 0 0
    • 04. Sep 2013 14:04
    • Ich mache mir zur Zeit gerne eine Lauch/Zucchini Pfanne mit 2 Esslöffeln Schmelzkäse (und evtl auch noch Zwiebeln oder Paprika) etwas Knoblauch, Pfeffer und Salz.
      Das schmeckt soooo gut! Und macht mich auch wirklich richtig gut satt :)
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 22:34
    • Klingt ja alles lecker.... Möhrensalat so wie ihn meine Oma macht... Wirklich 1a !!!
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 21:47
    • Ich esse gerade Möhrensalat:
      zwei Möhren geraspelt, etwas Zitronensaft, Pfeffer, vier Tropfen Süßstoff (entspricht einem halben Teelöffel Zucker).
      Wie viele Punkte der hat, weiß ich nicht, aber es können nicht viele sein und bei meinem Gericht 100%SP.
      Schmeckt besser als sich das Rezept liest, merke ich gerade.
    • 0 0
    • 03. Sep 2013 20:11
    • Habe ich die letzten Tage selbst zusammengestellt und fein säuberlich auch ausgerechnet. Die Angaben selbst müssten also stimmen. Kartoffelsalat zum sattessen: Zirka 300 Gramm die ortion für 4.6 Punkte. Frisches Joghurt-Paprika-Dressing: Eine Portion von 70 Gramm (65 ml) reicht gut für einen großen Salatteller und hat gerade mal 1 Punkt. Leichter Marmorkuchen: Kalorienarmer Kuchen mit 6.8 Punkten auf 100 Gramm. Ein Stück mit zirka 60 Gramm hat 4.2 Punkte. Die Gerichte wurden auch in der Lebensmitteldatenbank zum leichteren Übernehmen ins Tagebuch eingetragen (eigentlich der gleiche Name, nur etwas kürzer). Ich wünsche euch einen guten Appetit.
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 19:10
    • chinakohleintopf ( findet man auch in der rezeptdatenbank, wobei ich nicht sicher bin das ich es damals richtig ausgerechnet habe. Das war ganz am Anfang, außerdem ist Portionsgröße natürlich relativ). Das einzige was da punktemäßig etwas reinhaut ist das Hackfleisch, aber selbst damit kann man sich für wenig Punkte gut satt futtern.
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 17:26
    • Tomaten-Tunfisch-Salat gerade mal 3,6 Pkt.
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 16:08
    • Her mit euren Ideen!!!