• Optionen

Muss ich alle meine Punkte aufessen?

    • 0 0
    • 22. Jul 2013 19:01
    • Man bekommt bestimmt großen Kohldampf, wenn man seine Punkte eher ungünstig mit viel Süßkram, fettreich und z.B. Weißmehl oder vielen Nudeln aufbraucht und die Sonderpunkte v.a. für Säfte.
      Deshalb ist es besonders wichtig, große Mengen insbesondere Gemüse zu essen.
      Denn die sättigen viel mehr, als sie sich auf dem Punktekonto niederschlagen.
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 17:21
    • Ich hab nur noch 2, irgendwas punkte. Abendessen fällt eher mager aus. Aber ich hab ja noch von meinem obstquark. :D
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 17:04
    • Wie schon gesagt, darfst Du egrn mehr Sonderpunkte essen, die werden dann von den Freipunkten abgezogen ( ich hatte vorgestern z.B. ganze 24 SPs). Außerdem schreit das Wetter doch geradezu nach Eis. Eine Kugel hat so 3 Punkte, drei Kugeln hätten dann schon 9... na, und die schafft man doch. Ich wünschte ich hätte noch so viel übrig. Eßt ihr warm oder kalt heute Abend? 100g Nudeln 7 Punkte, 2 Scheiben Brot etwa 5. Dann noch etwas dazu Soße , Aufschnitt, schon sind die Punkte verbraucht.
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 16:53
    • Du kannst doch deine fp auch mit obst und gemüse aufessen. Oder quark mit obst, hühnchen mit gemüse, kaltschale, eis :)
    • 0 0
    • 22. Jul 2013 16:50
    • Dass ich die SP heute schaffe ist kein Problem, viel mehr weis ich nicht wie ich meine noch über 17 FP schaffen soll (Nüsse, etc sind in unserem Haushalt nicht vorhanden) auch habe ich keine Ahnung was ich Sohnemann und mir auftischen soll? Mal sehen was mir da einfällt und auf was wir Lust haben, sonst sind halt dann von den FP nicht alle aufgefuttert:-)))
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 14:30
    • Okidoki, Super, dann versteh ich auch mal den Sinn :-) An guten Tagen schaff ich es um mit einem Stück zufrieden zu sein, an Schlechten esse ich dann sowie so immer nur einen Riegel, den ich dann ganz essen darf.
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 14:29
    • Ja und ja, wie schon geschrieben.
      Die Punkte liegen schon etwas unter deinem eigentlichen Bedarf, damit du, wenn du sie aufisst, auch abnimmst.
      Aber halt definitiv genug isst, um keinen Hunger zu haben.

      Und Süßes gehört dazu, daher ja.
      Aber es ist immer punkteteuer, daher muss man sich da disziplinieren.

      Ich gönne mir etwas bewusst und freue mich immer, wenn ich abends nach dem Abendessen den Tag ins Tagebuch
      eintragen und Punkte über habe. Dann wiege ich mir für "aufs Sofa" ab, was ich noch naschen darf.
      Neulich Smarties - hmmmmm.....
      Oder auch Chips etc.
      Aber wenn das Portiönchen leer ist, ist auch Schluß (naja, oder auch mal nicht...... :?)

      Liebe Grüße!
      U.
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 14:21
    • Ja, Du mußt alle Punkte aufessen, sonst kommst Du in den Hungerstoffwechsel und ganz wichtig sind die Sonderpunkte, Obst und Gemüse braucht Dein Stoffwechsel um gut zu funktionieren. Du darfst auch Süßigkeiten essen, solange Du in Deinen Punkten bleibst, mußt aber bedenken, das die nicht sehr gut sättigen. Aber wenn Du nach zwei Stücken Schokolade aufhören kannst, ohne Gier auf den Rest der tafel uzu bekommen, so darfst Du sie essen.

      Hier ein Link zum Hungerstoffwechsel und seinen Folgen:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363
    • 0 0
    • 07. Jul 2013 14:08
    • Hallo :) ich bin ganz neu dabei und hab jetzt schon öfters in den Blogs/Foren gelesen, dass man sein Punkte aufessen soll,.. stimmt das??
      Darf man eigentlich auch Süßes essen, wenn man mit den Punkten hinkommt?
      Danke schon mal und einen schönen Sonntag!