• Optionen

Noch 3-4 kg zum Wunschgewicht und Stagnation: Esst ihr eure Sportpunkte komplett auf?

    • 0 0
    • 05. Jul 2013 19:26
    • Mhhh...

      Ihr habt wohl recht. Ich sollte vllt besser gezielt den Bauch bearbeiten statt einfach nur wenig zu essen.
      Ich hab so einen Hula-Hoop Reifen von Hoopmania. Vllt schnapp ich mir den mal wieder öfter.

      Heute bin ich nur mittel viel gerannt (8,5 Km) und nicht wie sonst Freitags die große Runde (16 km) und war mit meinem Freund richtig leckerer Essen.

      Jetzt bin ich jedenfalls mal wieder ordentlich satt ;)

      Ich denk ich ess jetzt mal ein/zwei Wochen alle Sportpunkte auf und falls ich davon zu sehr zu- / gar nicht abnehme esse ich mal eine Weile die Hälfte der Sportpunkte und schau was passiert.

      Danke für eure Kommentare. Es ist wirklich hilfreich, wenn man mal mitkriegt, wie das eigene Verhalten von anderen wahr genommen wird.
      Ich bin eigentlich nicht total bescheuert, aber ich habe echt nicht dran gedacht einfach mal im öffentlichen Ernährungstagebuch diese bequeme Übersicht über ALLE meine Punkte zu nutzen. Ich habe nur die vielen positiven Punkte gesehen und die negativen einfach nicht richtig mit einbezogen (Kopfrechnen wär auch eine Option gewesen ;) )
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 17:38
    • Als ich deinen Beitrag gelesen habe war ich erst mal verwirrt. Du hast doch dein angebenes Zielgewicht bereits unterschritten...

      Und es richtig was die anderen gesagt haben. Gerade wenn du regelmäßig Sport machst, musst du an den Tagen deine Punkte alle aufessen und ganz wichtig die Sonderpunkte.
      Ich warne dich aber jetzt mal vor: es kann sein, dass du jetzt erst mal etwas zunimmst, weil du vielleicht schon in der Unterversorgung warst. Vielleicht passiert dies aber auch nicht, weil du ja viel Sport machst. Ich wollte es nur mal ansprechen.

      Und den Bauch wirst du mit Joggen vermutlich nicht weg bekommen, so viel kann ich dir schon mal verraten. Natürlich ist jede Form von Sport gut und gesund, aber du machst hier bloßes Konditionstraining. Damit beanspruchst du am meisten die Beinmuskeln. Um die Haut in anderen Bereichen zu straffen wäre Muskelaufbautraining besser geeignet.
      Reine Gewichtsreduktion führt eben nicht immer dazu, dass man genau an den Stellen abnimmt, an denen man möchte. Und wie bereits gesagt wurde, spielt auch das Bindegewebe eine Rolle.

      Also nicht, dass du dann wirklich irgendwann in die Magersucht abrutscht, weil dein Bauch eben nicht flacher wird, trotz noch mehr verlorener Kilos.
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 15:06
    • Ja der verflixte bauch. Der ist auch mein problem. Hab zwar an umfang verloren, aber ich glaube wirklich los werde ich den nicht mehr. :( sit ups vielleicht. Aber ganz weg ? :(
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 14:38
    • @tigermaus: Von wegen "Haut die übrig bleibt". Bei den einen bildet die sich sukzessiv zurück, bei anderen bleibt ein Rest übrig. Da kann man dann sporteln soviel man will, etwas bleibt immer an einem hängen. Frag mal Userinnen, die 30 (wie ich), 40 oder sogar 50 Kilos abgespeckt haben, wie die mit ihrem Bauch umgehen.

      Ich kenne eine junge Frau, die hat nach 4 SS eine tolle Bikinifigur. Die hat einfach ein supergutes Bindegewebe. Und ich hatte schon nach 1 SS quasi einen Hängebauch. Und jetzt - viele Jahrzehnte später - nach 30 Kilos weniger schwabbelt er zwar in der Landschaft herum, aber ich kann damit umgehen.
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 13:35
    • da hilft in erster Linie entsprechender Sport, nicht noch weniger Gewicht. könnte auch die Haut sein, die sich erst noch zurück bilden muß, die ist nicht so schnell wie der Rest.
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 13:34
    • Nein gott, das liegt mir fern jemand zu kritisieren. Ich hab immer nur die angst von Untergewicht im hinterkopf.
      Bmi 18-25 ist normal. Sie hat 19,2. Ich 24,2. Wenn wir beide uns in der mitte treffen würden, wäre zumindest ich glücklicher. ;)
      Ich konnte früher essen was ich wollte und war auch immer zu dünn. Ich weiss was du meinst. Ab 30 schlug es dann um. :( deswegen bin ich ja hier
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 13:28
    • Danke jedenfalls für die Unterstützung =)
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 13:27
    • O.k...
      Ich habe gerade auch mal selbst auf öffentliches Profil geschaltet und gesehen, dass ich eher knapp 20 als knapp 30 Punkte esse.
      Es war mir nicht so klar, wie wenig nach Abzug der Sportpunkte übrig bleibt.

      Manchmal hilft es einfach nicht nur alleine rumzuwursteln sondern darüber zu reden...


      Ich werd also versuchen ein bisschen mehr zu essen.

      Mit den Sonderpunkten hast du leider Recht Cara...
      Das hat schon mal besser geklappt. Ich werden also vorerst vllt versuchen einfach 4 oder 5 Punkte mehr Gemüse zu essen. vllt klappt es ja dann wieder.
      Danke, dass du mich nochmal darauf aufmerksam gemacht hast, ich hab das irgendwie vernachlässigt =)



      @Malkariana:
      Ich weiß auch, dass ich schon ziemlich leicht bin, aber ich habe einfach eine recht zierliche Figur. Bis auf den dummen Bauch den ich gerne loswerden würde.
      Ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht dem Magerwahn verfallen bin...
      Ich hätte einfach nur gerne einen flacheren Bauch.
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 13:26
    • Entschuldige... dann habe ich hier wohl etwas überreagiert.
      Mir geht so ein Thema sehr nah, weil mich leider viele tatsächlich kritisieren - habe das wohl ein wenig zu persönlich genommen.
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 13:19
    • Wieso kritisierend und verletzend? Gar nicht. Ich finde es zu wenig. Sonst nichts. Halten....ja, weiter abnehmen....nein. mehr hab ich nicht geschrieben.
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 13:09
    • Also, jetzt muss ich Tigermaus in Schutz nehmen:

      Sie wiegt nicht zu wenig! Das ist total unnötig, ihr Gewicht in dieser Weise zu kritisieren und verletzend ist es obendrein auch.
      Dennoch würde auch ich dazu raten, das Gewicht zu halten und nicht noch 3-4 Kilo abzunehmen, denn DANN bist du, liebe Tigermaus, tatsächlich im Untergewicht. Aber eben erst DANN... noch nicht JETZT.

    • 0 0
    • 05. Jul 2013 12:57
    • Ich wäre froh wenn ich zu meinen 60kg kommen würde. Ich finde dein gewicht ist schon zu wenig. Drauf achten....ok. aber weiter abnehmen? NEIN!
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 12:43
    • Hallo Tigermaus,

      zuerst mal meine Frage: Wieso willst du noch mehr abnehmen? Du bist genau so groß wie ich und wiegst weniger und mir erzählen sie schon alle, ich sei zu dünn... ^^

      Ich habe meine Sportpunkte nie gegessen, habe auch nie lange stagniert und nie so viel Sport gemacht, dass es sich gelohnt hätte, diese zu essen... ich mache seit einem Monat regelmäßig was (also 2-3 mal die Woche) aber ich esse jetzt eher mehr, weil ich mein Gewicht halten möchte, nicht, weil ich die Sportpunkte verfuttere...

      P.S.: Habe gerade mal noch einen Blick in dein Ernährungstagebuch geworfen: das ist viiiiiel zu wenig, was du da isst, erst Recht, wenn du dir 10 Punkte für Sport abziehst! Dein Körper wird so nichts mehr hergeben... Eine Abnahme bei einem ohnehin schon recht geringen Gewicht verläuft ja sowieso langsamer, aber wenn du deinem Körper nicht mal das gibst, was er "zum Leben" braucht, wird er dir auch nichts geben...
      Außerdem isst du kaum Sonderpunkte... was auch nicht so gut ist. Oder trägst du vielleicht nicht alles ein?

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 05. Jul 2013 12:28
    • Hallo erstmal =)

      Ich bin jetzt auch schon ziemlich lang dabei und konnte mich schon über tolle Erfolge freuen.

      Die Kilos sind aber alle in einer Zeit gepurzelt, in der ich absolut keinen Sport gemacht habe.

      Inzwischen gehe ich aber 3-4 mal die Woche je ca 8km Joggen (Durchschnitt 9,8 km/h).
      Seither gelingt es mir leider einfach nicht mehr abzunehmen.

      Ich fürchte, dass es daran liegen könnte dass ich meine Sportpunkte nicht ganz aufesse.

      Ich verdiene mir für gewöhnlich so 8-9 Punkte dazu und lasse die dann vollständig oder zum Großteil über weil es mir total dagegen geht mehr zu essen wenn ich doch abnemen will =(

      Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie es am besten klappt Sport zu machen und recht nah am Wunschgewicht trotzdem noch 3-4 kg (vllt 500g/Woche) abzunehmen?


      Liebe Grüße
      tigermaus