• Optionen

Sport ja oder nein

    • 0 0
    • 02. Mär 2012 13:50
    • schön!!!

    • 0 0
    • 02. Mär 2012 13:49
    • Ne Angst hab ich nicht, mach ich ja mittlerweile schon seit zwei Jahren mit meinem Mann. Und er achtet sehr genau drauf  ob ich alles richtig mache Zwinkernd

    • 0 0
    • 02. Mär 2012 13:22
    • Dein Mann hat Recht mit den Gewichten,und wenn du alle drei Durchgänge locker schaffst must du wieder mehr Gewicht zu legen....Und keine Angst Frauen bekommen nicht so viele Muskeln wie Männer,es sei den du nimmst Doping......Zwinkernd

    • 0 0
    • 02. Mär 2012 12:57
    • Also mein Mann hat irgendwann gesagt mit nur Crosstrainer  und dem Tüdel-Krafttraining, was ich machte, wird das nichts. Er hat mich beobachtet, ich hab die Gewichte nie schwer genug gehabt Verschlossen  Und schwupps wurden meine Gewichte erhöht und ich konnte manchmal beim 3. Durchgang garnicht mehr alle 15 Wiederholungen schaffen, so muss das sein, sonst bekommen die Muskeln keine Reize. Seitdem mach ich es richtig. Mein Mann ist jetzt mein Trainer (trainiert auch schon seit er 16 war, allerdings mit Unterbrechungen) und endlich konnte ich auch sehen das es an der Hüfte straffer wurde. Toll!

       

    • 0 0
    • 01. Mär 2012 19:00
    • aber finds super das dein Mann da mitmacht , glaube meinem Mann wärs zu aufwändig er geht lieber 3mal die  woche Fittnesstudio und Sauna hehe .

      Heut gehe ich für 1 stunde aufm Crosstrainer mhh hoffe habs bald geschaft hehe .

       

      LG

    • 0 0
    • 01. Mär 2012 10:13
    • Hallo Sanuba,

      na wenn du mit deinem Spiegelbild zufrieden bist ist das ja echt schön, dann muss nur noch die Anzeige der Waage angepasst werden. Dein Startgewicht wäre das was ich mir mal erträume auf der Waage. Aber ich bin dann eher der Spiegeltyp, auch wenns auf der Waage nicht so läuft, halt ich mich an mein Spiegelbild = nackig besser aussehen. Zunge raus

      Leider haben mein Mann und ich einen Monat Pause gemacht, es gibt genug Ausreden...erst war ich krank und das auch gleich zweimal hintereinander, aber so, dass ich echt flach lag (gut das ist keine Ausrede, wenn man krank ist bleibt man im Bett), aber danach haben wir unser Bad renoviert und dann kam halt leicht der Schlendrian. Hoffe heute gehts dann endlich wieder los.

    • 0 0
    • 28. Feb 2012 18:48
    • hi Tinjanis ,

      also ich möchte im jedenfall die 65 erreichen wenn ich das geschaft habe möchte ich anfang mit bauchmuskeltraining um den bauch bissl straffe zu machen . Also ich muss sagen finde mich jetzt super von der Figur her (nur noch bauch straffen beine po ) ja halt bissl knackiger . Aber bin super zufrieden so . Also ich merks ja auch an hosen usw hab september noch 46 getragen (geburt meiner Tochter war im Febuer hab alerdings noch 8 monate gestillt) nun ja jetzt trage ich 40 und muss auch nen gürtel dran machen weils am bauch locker ist .

      Also bin mehr als zu frieden :DD

    • 0 0
    • 27. Feb 2012 12:18
    • Hallo Sanuba,

      also durch den Crosstrainer baust du nicht so irre Muskeln auf, wie Miss Phoebe84 schon sagte. Wenn du regelmässig richtig anstrengendes Krafttraining machen würdest (also vor Anstrengung nicht mehr reden kannst, so macht man das dann richtig Lächelnd

      ) dann wäre das nachvollziehbar. Ich finde die Frage wichtiger: Was möchtest du erreichen? Nackig vorm Spiegel stehen und denken "Jaaaa, jetzt seh ich so aus wie ich das möchte!" oder möchtest du nur die Zahl auf der Waage nach unten verändern?

      Ich mache Kraftsport (wie oben beschrieben mit meinem Mann), und nackig finde ich mich schon besser als vor einigen Monaten. An der Hüfte und Bauch ist schon schön einiges straffer geworden. Auf der Waage allerdings gehts sehr schleppend.

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 20:17
    • @ Aliyah , also das mit dem Sport weg lassen , dachte dann komm ich schneller auf die 65 kg!? 

      Naja ich werd alle zwei Tage aufm Crosstrainer gehen . 

      Ich hab 3 Kinder und deshalb bleibt mir der Crosstrainer abends :) Bi zwar auch draußen also 2 kinder kindergarten bring wieder zurück Haushalt machen usw deshalb joggen geht garnicht hab noch ne 1 jährige Tochter daheim .

      Und hab bei dein Hochzeitsbild gesehn Respekt wie viel du schon geschaft hast . Und Traumhaft wie du in deinem Kleid aussahst .

      NAchträglich wünsch ich dir und deinem Mann alles Glück der Welt . byee

       

      @ MissPhoebe84

      danke für deine Antwort , ich werds mal so probieren wie dus gemacht hast .

       

      Ich hab anfang sehr gut abgenomm wog september2011 83kg Febuer 2011 ist meine Tochter geboren also ging schon ne menge hab mit  son eiweißdrink abgenomm naja .

      Naja jetzt gehts schleppend hoffe schaffs noch bis zur 65 , hab im internet geschaut 65 wäre mein ideal gewicht normal 70kg.

       

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 20:00
    • Hey Sanuba_89_,

      also ich habe am Anfang ähnlich gedacht wie du und erstmal den Sport weg gelassen. Nachdem ich dann ein paar Kg verloren habe, habe ich mit Sport angefangen ( Aerobic, Yoga, Pilates ).

      Ich muss aber ehrlich sagen, dass es mit Sport einfach besser klappt:

      Erstens habe ich nach dem Sport weniger Hunger, weswegen ich meine Punkte vorher schon aufesse und mir danach noch ein paar Sportpunkte anrechne. So passiert es zwischendurch, dass ich sogar ein paar Punkte übrig habe und es mit der Abnahme etwas schneller läuft.

      Und zweitens fühle ich mich einfach besser. Ich habe Spaß an der Bewegung und kann so auch Stress abbauen.

      Ich mache immer so alle 2 Tage etwa eine Stunde Sport, manchmal auch etwas mehr und ich habe nicht zugenommen und das obwohl ich zwischendurch auch noch Eiweisshakes trinke.

      Ich muss auch ehrlich sagen ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einer Stunde Crosstrainer oder Aerobic alle zwei Tage derart Muskeln aufbaut.

      Da müsste man schon wesentlich öfter und härter trainieren bis das passiert.

       

      Vor einigen Jahren bin ich 3 Mal die Woche ins Fitnesstudio und habe dort 2 1/2 - 3 Stunden trainiert ( Muskelaufbau und Fahrrad fahren ) und ich habe nicht zugenommen. Also scheine ich selbst da nicht so viele Muskeln aufgebaut zu haben, dass es sich beim Gewicht ausgewirkt hat.

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 19:43
    • Natürlich kann man sagen, dass Sport eine Abnahme positiv unterstützt. Und dein Mann liegt ganz richtig. Durch Sport wird Muskelmasse aufgebaut und gleichzeitig Fett abgebaut. Muskeln wiegen in etwa gleichviel wie Fett weshalb es ab und an zu einem Stillstand bei der Abnahme kommen kann. Das heißt aber nicht, dass sich der Körper nicht zum positiven hin verändert und man ev. eine Hose, die nicht mehr gepasst hat auf einmal wieder anziehen kann.

      Ich habe mir dein Profil angeschaut, weil du ja gefragt hast, was wir davon halten, wenn du erst zum Zielgewicht Sport treiben willst. Warum übrigens? Aber egal, bei deinen Daten und deinem Gewicht würde ich jetzt sagen, dass das sicher nicht schlimm ist. Allerdings solltest du auch bedenken, dass eine Abnahme mit deinem BMI (er ja bereits im Normalbereich) und ohne Sport langwierig sein könnte (Betonung liegt hier auf könnte - denn jeder Körper reagiert anders auf eine Umstellung).

      Wünsche dir jedenfalls alles gute und vielleicht findest du ja jetzt schon eine Aktivität, die du gerne machst. Der Frühling steht ja inzwischen beinahe vor der Tür also hinaus und das Wetter genießen. Zunge raus

      Aliyah

    • 0 0
    • 25. Feb 2012 19:20
    • Hallo zusammen ,

      ich habe ne Frage  : Wie macht ihr das mit Sport ?Also treibt ihr den bei dieser art von Diät .

      Mein Mann meinte zu mir , das wenn man Sport betreibt (ich Crosstrainer) dann nimmt man an Muskelmaße zu , soweit so logisch . Er meinte Man würde den erfolg nur an den eigenen Hosen ect. sehen . Ist das echt so?

      Wenn das so ist hab ich mir überlegt kein Sport zu machen , erst wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe . Was haltet ihr davon ?!

      Würde mich sehr über antworten freuen .

      LG