• Optionen

Zuviel Abnahme???

    • 0 0
    • 30. Jun 2013 09:26
    • Ja, das Problem hatte ich schon immer. Ich war im Kindergarten schon dick, ich habe keine Ahnung wie es ist, schlank zu sein. In unserer Familie/Verwandschaft gibt es nur wenige, die schlank sind. Ich werde auch nie richtig dünn sein, das möchte ich auch nicht. In Größe 44/46 rein zu passen... DAS will ich :) Dass es so ausgeufert ist, ist meine Schuld. Im letzten Jahr habe ich allein über 15kg zugenommen. Es war, psychisch gesehen, ein schwieriges Jahr und ich bin eine sogenannte Frustesserin. Zum Schluss hin war es so schlimm, dass ich fast kein Sättigungsgefühl mehr hatte; auch, weil ich natürlich die falschen Sachen gegessen habe, die eben nicht lange vorhalten. Mit dem Programm hier bin ich so sehr zufrieden, habe von gestern auf heute schon wieder 1kg verloren, obwohl ich mir gestern Abend um 22Uhr noch eine schöne Portion Salat gemacht habe. Mach die Diät, die dir am besten zusagt und mit der du dich gut fühlst, dann schaffst du es auch. Ich werde hier bleiben, weil ich bei anderen (und jetzt auch bei mir selbst) sehe, dass es wirklich funktioniert! :)
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 23:47
    • Andere lassen sich dafür unters Messer legen und sich den Magen verkleinern!!! Nur nicht aufgeben! Ich habe mal einen Mann kennengelernt, der sich in unserem Krankenhaus den Magen "weggetackert" hat. Der arme Kerl!!!! Nur noch einen Joghurt hat er am Tag essen können. Mehr passte nicht, sonst musste er brechen. Ein Leben ohne Essen!!!! Von daher finde ich es immer suuuuuper, wenn es jemand von selber versucht. Hast Du denn dieses Problem schon immer gehabt? Oder kam es mit der Zeit? Ich war von klein auf an immer dick. In der zweiten Klasse habe ich schon 48 Kilo gewogen. Mit 6 Jahren habe ich meine erste Diät gemacht. Atkins!!!! Meine Eltern wussten es einfach nicht besser. Damit ging es immer schnell. Aber ohne Obst und Gemüse. Schrecklich!!! Und so ging es dann weiter. Ein normales Gefühl beim Essen kannte ich nie. Bin mit Diäten aufgewachsen. 10 Kilo rauf, 15 Kilo runter usw.. Erst in den letzten 10 Jahren läuft es gut. Ich muss aber immer drauf achten. Kann es nicht einfach so laufen lassen, sonst geht es wieder rauf. Aber eigentlich bin ich sehr zufrieden. Immerhin läuft es besser als früher. Vor allem mit Sport!!!! Eigentlich mache ich Volumetrics zum Gewichthalten. Klappt auch ganz gut, wenn die vielen Feier-WEs nicht gewesen wären. So bin ich dann hier gelandet. Werde ab morgen mal die 30-Gramm-Methode probieren. Das Buch las sich ganz gut. Man kann mehr essen als bei MM. Nur bei Zucker und KHs soll man sich zurückhalten. Wenig Brot aber viel Gemüse! Ich werde berichten.....

      Was wäre die Welt ohne Männer? 1. Keine Kriege, 2. Keine Unfälle, 3. Ganz viele dicke und glückliche Frauen!!!!!

      Bis dann
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 20:37
    • Danke sarah02 :) Ja, 53kg sollten runter, schon ein ganzer Mensch eigentlich *lach* Aber erstmal bin ich froh, wenn ich langsam über die 10kg-Marke komm. Bin über jedes verlorene Gramm glücklich :)
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 19:56
    • Das ist mir schon klar, daß ich viel Obst und Gemüse essen darf. Auch mehr als die Sonderpunkte. Ich habe aber leider nur 23 Festpunkte. Das ist nicht wirklich viel. Wenn dann noch Obst und Gemüse davon abgezogen wird....:-(((((

      Heute ist ja eine punktefreier Tag! Juchu! War alles total lecker. Habe aber nicht maßlos übertrieben. Lecker gefrühstückt und eben waren wir grillen. Ein gegrilltes Putenschnitzel, ein kleines Stück Kuchen und eine handvoll Popcorn. Heute abend wartet noch ein Fläschen Sekt auf mich..... Ist echt schön, wenn man mal so einen Tag reinschmeißt!!!!

      Wünsche Euch ein schönes WE und lieben Dank für Eure Antworten.

      @Sahnekleks: Wow, Du hast Dir viel vorgenommen. Respekt!!!!! Finde ich super! Du schaffst das!!!!!!!
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 15:37
    • Sahneklecks hat es schon gesagt, Du kannst soviel Obst und Gemüse essen, wie DU willst, was über deine Sonderpunkte hinausgeht wird dann halt von den Festpunkten abgezogen.... es ist ein Mindestwert, kein Höchstwert. Aber natürlich muß jeder selbst für sich entscheiden, welches der richtige Weg für einen ist. Mir selbst hat es jedenfalls viel besser gefallen als WW.

      Und nein, ich bin schon in der Haltephase,mehr will ich auf keinen Fall abnehmen.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 15:06
    • Also wenn ich ehrlich bin, habe ich, seitdem ich bei MM mitmache, noch nie so richtig wirklich Hunger gehabt. Durch das viele Obst war ich immer so dermaßen satt, mittlerweile schaffe ich es auch, meine Punkte voll und ganz aufzuessen. Auch ich habe in der 1. Woche 3kg abgenommen, aber ich habe ja noch massig Wasser im Körper. Du wiegst weniger als die Hälfte und ich war schon erstaunt, dass das bei Dir dann auch so schnell ging ;) Ist doch gut, wenn die Sonderpunkte "nicht reichen", alles was drüber ist, geht von den "Fettpunkten" weg. Von daher kannst Du Dich den ganzen lieben Tag von Gemüse und Obst ernähren, es bedeutet ja nicht, dass du aufhören sollst, Obst zu essen, wenn du deine Sonderpunkte verbraucht hast. Zur langsamen Gewichtsabnahme und zum Gewicht halten finde ich MM wirklich klasse.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 14:46
    • Du hast ja echt super abgenommen! Willst Du noch weitermachen?
      Ja, die Sonderpunkte reichen bei mir auch nicht. Ich esse soooo gerne Obst. Gerade nach dem Sport. Das ist auch etwas, was mich stört. Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich stolze 95 Kilo auf der Waage (ist jetzt fast 14 Jahre her). Die ersten 10 Kilo habe ich mit BCM verloren und dann WW in Eigenregie gemacht. Das ging echt prima, da man ja so viel Obst und Gemüse essen konnte, wie man wollte. Im Moment tue ich mich wirklich schwer damit Gemüse abzuwiegen:-(
      Naja, will auch gar nicht meckern, merke aber das MM langfristig nix für mich ist. Um mal eben ein paar Pfündchen los zu werden, ist es auf alle Fälle ne super Sache.
      Wie willst Du Dich denn zukünftig ernähren?
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 13:39
    • Eigentlich ja, ich habe aber auch immer mehr Obst und Gemüse gegessen, als von den Sonderpunkten her erforderlich gewesen ist. Dadurch hatte ich dann abends meist noch 2-3 übrig, so daß ich noch zwei Babybel oder ein paar Werthers Echte essen konnte, so daß ich nicht mit Loch im Bauch zu Bett mußte. Und ein oder zwei Punkte mehr ist auch mal nicht tragisch, vor allem , wenn man sie in Sonderpunkten zu sich nimmt.

      Und zu der Frage, nicht zählen... ich habe immer gezählt, aber es gab ein paar refeed Days, an denen eich viel mehr als erlaubt gegessen habe... aber trotzdem nicht maßlos. Und auch nicht jede Woche, in den vier Monaten waren es 5 oder 6 Tage
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 13:28
    • Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mit MM weitermachen soll. Habe mich die Tage mal mit der 30 Gramm-Fett-Methode beschäftigt, da ich MM doch sehr quälend empfunden habe (hatte ständig Hunger trotz regelmäßiger Mahlzeiten). Bei o. g. Methode darf man wenigstens Gemüse ohne Reue essen. Geht dann zwar alles nicht so schnell, aber was solls. Jetzt habe ich ja noch 3 Wochen Zeit für 2,7 Kilo;-).
      Aufgeschrieben habe ich wirklich alles. Jedes kleinste Fisherman oder Stück Traubenzucker beim Sport.
      Seit Ihr denn gut mit den Punkten ausgekommen? Ohne Hunger??
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 12:55
    • Die vier Wochen sind schon realistisch, denn Du hast ja kein Fett abgenommen, sondern Wasser. Wenn Du jetzt nach zwei Wochen wieder in die alten Gewohnheiten fällst, wird das Wasser auch wieder eingelagert. Ich bin jetzt schon über vier Wochen am Halten, trage immer noch ein, zwar nicht immer alles, aber ich versuche schon noch die Kontrolle zu behalten .
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 12:50
    • Dann hast Du echt schnell abgenommen.Herzlichen Glückwunsch : )
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 12:36
    • Ach so. Noch ein paar Infos über mich. Mein Startgewicht war 60,8 Kilo. Ziel 56 Kilo. Bei 1,66m. Wollte mir eigentlich 4 Wochen Zeit nehmen für die Abnahme. Die brauch ich wohl nicht mehr;-).
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 12:34
    • Oh, das ging ja schnell. Vielen Dank für die Antworten. Ja, ich habe mich an meine Punkte gehalten (bis auf die Sportpunkte, die habe ich "stehenlassen", kann man ja auch..).
      Gut, dann muß ich mir ja keine Sorgen machen, wenn Ihr am Anfang auch so viel abgenommen habt.
      Schauen wir mal weiter..... Heute werde ich mal keine Punkte aufschreiben. Macht Ihr das auch zwischendurch mal?
      Liebe Grüsse
      sarah02
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 12:31
    • Was hattest Du für ein Ausgangsgewicht ? Bei einem höheren Ausgangsgewicht, gehen schnell mal 2-3 kg weg. Je niedriger das wird , um so langsamer geht es dann .....
      Du hast dein Ernährungstagebuch auch nicht freigeschaltet. Ich finde es persönlich immer sehr schwierig die Fragen zu beantworten, wenn man nicht nachschauen kann, was derjenige so ißt. Aber das muß jeder selbst für sich entscheiden.
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 12:26
    • Da Du dein Tagebuch nicht freigeschaltet hast und man auch in Deinem Profil nichts über Dich erfährt, ist es schwer dazu etwas zu sagen. Wenn Du Deine punkte alle aufißt und auch die Sonderpunkte , dann ist das ok, ich habe auch in der ersten Woche 3,5 Kilo abgenommen , später waren es dann nur noch zwischen 500g und ein Kilo. Die anfängliche Abnakhme leigt an der Ernährungsumstellung, das viele Gemüse sorgt für bessere Verdauung, und funktionierenden Stoffwechsel, Schlacke werden ausgeschieden., und der Körper verliert viel Wasser.

      Wenn Du allerdings unter Deinen Punkten geblieben bist, dann solltest Du das schnell korregieren, um nicht in den Hungerstoffwechsel zu kommen.-
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 12:24
    • hast du deine punkte immer aufgegessen? auch die sonderpunkte? wenn ja, dürfte das nicht zu schnell sein ;)
      hast du vielleicht vorher zu wenig getrunken? es klingt zwar unlogisch, aber zu wenig trinken begünstigt 1. hunger und 2. wassereinlagerungen... und wasser verschwindet schnell wieder, wenn man endlich genügend trinkt :)
    • 0 0
    • 29. Jun 2013 12:18
    • Ihr Lieben!

      Ich bin jetzt seit 6 Tagen dabei und habe mich heute mal gewogen. Ganze 3,1 Kilo habe ich an Gewicht verloren. Ist das nicht ein wenig viel??? Natürlich freue ich mich sehr über den schnellen Erfolg, aber meine Erfahrung sagt mir eigentlich, daß es so nicht gesund ist. Schnelle Abnahme-Schnelle Zunahme. Wie sind da Eure Erfahrungen?
      Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

      Ganz liebe Grüsse

      sarah02