• Optionen

Knieprobleme durch shred?

    • 0 0
    • 28. Jun 2013 09:12
    • @Dampfdache: Wie rechnest Du Dir SWSP und NMTZ an (welche Stufe, welche Länge)? *keinen Plan hab*
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 22:40
    • Hab's gefunden - danke, Dampfdache. :)
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 21:55
    • alle videos von Jillian sind auf youtube...musst nur eingeben... Six week six pack dauert ca. 35 Min., no more trouble zones sind einzelne Clips, die du dir zusammenstückeln musst.
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 15:36
    • Hallo somi,

      danke für Deine Antwort. Ich habe heute spaßeshalber die Sprünge durch kniefreundlichere Übungen ersetzt. Das Knirschen beim Treppensteigen ist jedoch unverändert. Ich werde es weiter beobachten und ggfs. von einem Arzt abklären lassen.

      LG

      @->--
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 11:41
    • Hallo blloem-etje,

      Shred ist in der Tat recht kniebelastend, wobei man sagen muss, dass gesunde Knie das aushalten müssten, vorrausgesetzt das Übergewicht ist nicht zu groß (was bei dir ja nicht der Fall ist). Knacken und Knirschen muss nicht immer was schlimmes sein. Durch Stoffewechselprozesse im Gelenk entstehen Gase, die beim Entweichen mal ein knackendes Geräusch verursachen können. Wenn du aber Schmerzen dabei bekommst, dann würde ich tatsächlich shred weglassen.
      Aber wie gesagt: Im Normalfall können die Übungen einem gesunden Knie nicht schaden. Ganz im Gegenteil sogar: Unsere Gelenke wollen belastet werden, nur so kann der Knorpel ernährt werden und nutzt sich nicht so schnell ab.

      lg
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 10:45
    • Hallo Dampfdrache,

      kann ich "six week six pack" und "no more trouble zones" über youtube bekommen? Hast Du entsprechende Links?

      Danke! :)
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 09:35
    • Jepp, Shred ist absolut knielastig. Besonders Level 2! Meine Knie haben auch ganz schön geknirscht und auch ab und an gezwickt (bin vorbelastet). Wurde aber mit der Zeit immer besser bzw. nicht schlimmer...
      Solange du keine Schmerzen hast, würd' ich mir da keinen Kopf machen. Falls du die Knie schonen willst, mach "Six week Six Pack" oder "No more trouble zones", das geht weniger auf die Knie. ;-))

      Viel Spaß!
    • 0 0
    • 26. Jun 2013 09:20
    • Hallo zusammen,

      mich hat das shred-Fieber gepackt - es macht mir riesigen Spaß. Seit ein paar Tagen fällt mir jedoch auf, dass meine Knie beim Treppensteigen knacken/knirschen. Schmerzen habe ich jedoch keine. Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr Tipps für mich?

      LG
      blloem-etje