• Optionen

Welche Art von Sport für den Beginn?

    • 0 0
    • 21. Jun 2013 19:46
    • Es kommt auf so viele Faktoren an :? wie fit ist man bereits, hat man früher schon mal Sport gemacht oder noch nie... was will man mit dem Sport erreichen... usw. usf. :?

      für jemanden, der sich einfach mehr bewegen will würde ich mit täglichem spazierengehen anfangen... von da kann man zum Walking kommen und zum joggen/laufen
      muskelaufbau wenn man keine Ahnung von Sport hat, also nie viel gemacht hat, wäre vielleicht ein entsprechendes Studio mit Trainer usw. richtig...
      ist ein Studio zu teuer (mir geht's zumindest so ;) ) wäre ein Sportverein noch eine gute Adresse (unserer bietet sogar Zumba an :) andere haben sogar präventivprogramme für rücken, herz, usw. im Angebot :) ) oder, wenn man zumindest ein bisschen Erfahrung hat, einfach zuhause mitsporteln (man sollte allerdings zumindest wissen, wie man sich richtig dehnt, woran man bemerkt, wenn man zu viel gemacht hat oder sich noch mehr zumuten kann und man sollte Warnungen des körpers erkennen können, ehe man sich ernsthaft verletzt :? )
      wie viel Sport man in der Woche macht, richtet sich dann auch wieder danach, was man erreichen will...

      ich habe parallel zu MM mit dem 30 days shred-workout angefangen und mache gerade den 2. durchgang... also 30 tage jeden tag 20min durchpowern... aber ich habe auch a) viel Erfahrung mit Sport und b) noch recht viel körperliche Fitness überbehalten, weil ich immer nochmal gesportelt habe... ohne Erfahrung bzw. mit viel Übergewicht würde ich das nicht direkt empfehlen :?
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 19:04
    • mache entweder abnehmworkouts auf youtube ... aber auch bei schönem wetter raus und laufen kannste auch gut mit der kleinen machen ab in den baggy und 5 min normal laufen 2 min zügig und so weiter meine maus steht total drauf und man kommt ordentlich ins schwitzen^^ und zum ausruhen dann noch eine halbe stunde bis stunde auf den spielplatz je nachdem was der zeitplan hergibt. :)
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 19:04
    • Für den Anfang würde ich 1-2mal die Woche schwimmen gehen, lange Spaziergänge oder Nordic- Walking machen. Ich habe jetzt auch mit Zumba angefangen, was ich 2 mal die Woche mache.

      Lg tanja
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 19:03
    • Hallo Liiinchen
      Das musst du für dich entscheiden. Es gibt hier Menschen die machen jeden Tag Sport, und andere machen keinen Sport. Aber alle nehmen ab. Ich persönlich versuche 3 mal die Woche Sport zu machen. Montags habe ich Karate , Mittwochs versuche ich zu Walken und am Freitag mache ich ein Work Out Zuhause ( Ich suche mir da immer eins bei you Tube aus) . Im Moment habe ich aber noch Sport Verbot , da ich letzte Woche eine Zahn op hatte. Die zehn Tage Verbot sind aber morgen vorbei, und bei gutem Wetter gehe ich dann erst mal ne Runde Walken.
      LG
      Gabi
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 18:58
    • Hallo lienchen ich mache muskelaufbau training im fitnessstudio 4-6 mal wöchentlich ca 60bis 120 min finde das ist klasse zum abnehmen zusammen mit der mm ernährungsumstellung :) lg ilona
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 17:27
    • Hallo zusammen,

      ich konzentriere mich momentan komplett auf mein Abnehmen und möchte nun von euch wissen ob ihr irgendwelche Ratschläge habt für den Anfang.
      Ich selbst habe hier daheim ein Heimtrainer.

      Nur was meint ihr wie oft und wie lange am Tag/Woche??
      Dazu dann noch irgendwas an Sport?

      Ich hoffe auf eure Hilfe :-)

      LG Liiinchen