• Optionen

Habe ich zuviel Obst gegessen?

    • 0 0
    • 23. Jun 2013 08:08
    • @Firefly . Gemüse ist schon besser als Obst, weil es die Verdauung besser anregt als Obst, enthält mehr Balaststoffe. Und hat eben weniger Fruchtzucker. Aber es muß nicht Punktemäßig mehr sein, denn Gemüse hat meistens viel weniger Punkte als Obst... bei mir überwiegt eigentlih schon Mengenmäßig eher das Gemüse, außer im Moment, wo es Kirschen, Erdbeeren und Wassermelone gibt.... da esse ich unmengen. Vorgestern hatte ich fast 20 Sonderpunkte, weil ich so viel davon gegessen habe.

      Solange man beides ißt und sich nicht mit Säften und hochkalorischen Obst ( Banane, Avocado) durchmogelt, so ist das schon in Ordnung
    • 0 0
    • 23. Jun 2013 05:16
    • Ich hatte es falsch verstanden und war der Meinung, man solle mehr Gemüse als Obst essen. Aber du hast Recht, Obst ist viel erfrischender, da ist die Auswahl auch grösser, was man so nebenbei in Streifen nagen kann. Liebe Grüsse
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 18:31
    • Ich mag auch einfach viel lieber Obst als Gemüse. Bei Gemüse bin ich etwas wählerisch und meistens esse ich es nur als Beilage zum Mittagessen. Obst dagegen esse ich immer gerne zwischendurch. Bis jetzt hatte ich abnehm-technisch damit keine Probleme, und wie schon gesagt: Im Sommer ist Obst auch einfach soo viel leckerer und erfrischender :)
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 12:18
    • Ich esse auch oftmals mehr Obst als Gemüse. Zum Einen, weil ich oft schon etwas mit Obst frühstücke und da geht schon ein nicht ganz kleiner Teil an Sonderpunkten drauf und zum Anderen lässt sich Obst so wunderbar auch zwischendurch essen. Das mag ich persönlich lieber als Karotten oder Salat zu mümmeln ;-)

    • 0 0
    • 21. Jun 2013 07:28
    • Danke Isabell für deine Antwort. Man kann sich bei dem ganzen Obst so herrlich durchfuttern, dass es toll :-)
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 07:15
    • Du kannst beides essen, so viel Du willst, es gibt (fast) keine Grenze nach oben, Hauptsache Du ißt Deine Sonderpunkte und Du ißt auch Gemüse... jetzt bei dem tollen Wetter esse ich auch viel mehr Obst... Pfundweise Erdbeeren, Wassermelone, Nektarienen etc.
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 07:04
    • Guten Morgen, ihr Lieben!

      Ich habe nur eine schnelle Frage. Ich bin ein Trauben-Süchtling, frei nach dem Motto: "sind sie da, sind sie weg" ;). Nun hab ich heute morgen auch noch Melone gehabt, die auch noch wegmusste und so hab ich meine SPs mit Obst gefüllt, werde aber später noch Gemüse essen.

      Sonst esse ich mehr Gemüse als Obst, heute ists vermutlich andersrum. Mal ist das nicht schlimm oder?

      Liebe Grüsse und danke für eure Antworten Sonja