• Optionen

Was esst ihr so bei dem Wetter ?

    • 0 0
    • 18. Jun 2013 12:25
    • Morgens ess ich Brote mit Wurst, Kaese, Marmelade und/oder vegetarischen Aufstrichen. Und ne Tasse Tee dazu. Meinen Ceylon brauche ich morgens heiss, egal wie das Wetter ist ;)

      Heute mittag gibt es einen gemischten Salat in der Kantine. Mal gucken, was an Extras noch rein kommt. Je nach Laune Schafskaese, Oliven, Thunfisch, Mais.... Oder auch das hier aus dem Menue fuer heute: "Pike-perch fillet in a ginger and garlic marinade with glass noodle salad" je nachdem wie das aussieht. Klingt ja lecker. Da die Kantine klimatisiert ist, kann man auch warm essen. Hauptsache leicht.

      Heute abend gibt es vermutlich Obst und Joghurt oder sowas. Vielleicht mit Muesli drin. Auf jeden Fall KALT.

      Ich bin gruen vor Neid auf alle "Griller". Wir haben eine Wohnung ohne Balkon oder Garten, die dank Schraegen momentan nachmittags und abends unertraeglich heiss ist. Es waere ein solches Vergnuegen, abends draußen im Schatten zu sitzen und einfach schnell was auf den Grill zu werfen. Grillen drinnen - obwohl theoretisch mit Elektro moeglich - wuerde an Selbstmord grenzen ;P

      Trotzdem allen Sonnenfans ein paar schoene heiße Tage.

      Lg,
      Kim
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 11:01
    • Bei mir geht´s auch leicht zu:

      heute morgen: Erdbeeren mit Quark
      heute mittag: Tomaten mit Mozarella, Basilikum und Balsamico
      heute abend: ??? nach dem Sport einen Shake, davor noch keine Ahnung
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 10:50
    • Bei diesen Temperaturen esse ich tagsüber nur was Kaltes. Heute morgen war es ein Bananenquark mit ein bisschen Müsli drin, heute Mittag wird es ein Salat aus Kichererbsen, Tomaten, Gurken und Rucola. Abends grillen wir viel. Da gibt es dann viel Gemüse, ohne alles oder mit Frischkäse oder Feta gefüllt, Maiskolben, mal ein Grillkäse... Was halt so da ist. Wenn wir nicht grillen, esse ich gerne auch kalte Suppen (Gurkensuppe oder eine Gazpacho) oder auch mal die übliche Gemüsepfanne - wobei mir das Am-Herd-Stehen fast schon zu warm ist. Zwischendurch Wassermelone aus dem Kühlschrank oder eine Nektarine... Hauptsache kalt und süß. :)
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 09:23
    • Also ich esse im Moment besonders gern Weintrauben und melonen :D
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 07:01
    • Nun, ich esse bei heißem Wetter gern was leichtes. Im Moment ist es noch oft Spargel... nur mit Schinken und einem Klecks Butter, dann auch gern Kartoffeln mit Quark. Und heute bleibt die Küche kalt, ich mache Buttermilchkaltschale.

      Mit den Punkten habe ich eher keine Probleme, ich esse im Moment viel Erdbeeren Und dazu eine Kugel Eis. Und abends eigentlich das übliche , Salat und Brot .
    • 0 0
    • 18. Jun 2013 06:52
    • Hallo ,

      ich wollte mal fragen was Ihr so bei diesem Wetter esst.
      Mir geht es im Moment echt so das ich damit Probleme habe, hab irgentwie kaum Hunger.

      Kennt ihr das auch ?

      Wie kommt ihr dann auf eure Punkte ?