• Optionen

Punkte zählen auf Festival?

    • 0 0
    • 11. Jun 2013 11:13
    • Ja, ich esse eh nicht so gerne Fleisch, werde mir dann etwas Gemüse und Kartoffeln mitnehmen. Danke! :-)
      Ich trinke ganz gerne mal, allerdings kann man ja weniger trinken, wenn man weniger isst -> weniger Kalorien. Ich bin kein Typ für Trinkspiele oder Ähnliches, daher kann ich ja selber entscheiden, wie viel ich trinke.
      Wirklich tanzen kann ich auf den Konzerten nicht, da ich kaputte Beine habe. :/
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 11:08
    • schon klar, bedenke aber das du gerade wenn du was trinken möchtest auch eine gute Basis benötigst. und je nachdem wie aktiv du zu den bands gehst und mittanzt auch viel verbrauchst.
      Ich kann nicht sagen das ich auf Wacken zugenommen hätte. (Ich hab aber auch nie all zu viel alkohol getrunken, gewöhnlich nur einen Abend. wollte ja die Bands sehen).

      ach ja, kartoffeln fallen mir noch ein, ich vermute ihr werdet grillen.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 10:53
    • Dankeschön schonmal!
      Natürlich sprengt der Alkohol alles, aber man bewegt sich ja auch viel. Ich möchte meine Punkte trotzdem so niedrig wie möglich halten, da ich möglichst wenig zunehmen möchte. Außerdem möchte ich da auch nicht in diese Egal-Einstellung verfallen, sonst fresse ich alles in mich rein. :;-)
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 09:55
    • Mal ein paar Tips aus jahrelanger Festival-erfahrung:

      - Vollkornbrot hält sich gut. Ideal fand ich die einzelnen abgepackten Scheiben. Wenn da mal eine schlecht wird braucht man nicht direkt das ganze Brot wegwerfen.
      - wenn wurst, dann die aus dem Glas, die kann man prima wieder zumachen und hält sich auch ohne Kühlschrank. Es sei denn, ihr habt eine Kühlmöglichkeit. Salami ist auch praktisch, am besten eine Stange.
      - Kohlrabi, Möhren und Äpfel sind super für zwischendurch. Paprika ist auch gut. Bei vielen Festivals kann man auch zwischendurch einkaufen, das solltest du abchecken. Erfahrungsgemäß ist aber im nächstgelegenen Supermarkt grundsätzlich fast alles ausverkauft.
      - Dosen"futter". für die paar Tage eigentlich die ideal-lösung für warmes Essen, auch wenn ich da eigentlich kein Freund von bin. Oder eben dort essen.

      Punkto Punkte: hak ab. alleine der alkohol wird alles sprengen. Ich weiß ja nicht auf welches festival du fährst, einige bieten mittlerweile sehr viel Auswahl an Speisen an so das man nicht täglich das gleiche essen "muß", und auch sowas wie Ofenkartoffeln und Gemüsenudeln.
      Auf jeden Fall wünsch ich dir viel spaß ;).
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 09:40
    • Hey ihr Lieben. :-)

      Ich werde demnächst mein erstes Festival besuchen, und möchte mich gerne da auch so gut wie es geht an die Punkte halten. Natürlich wird es Alkohol etc geben und mir ist bewusst, dass ich mich niemals in meinem Punkterahmen befinden werde, aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich, wie ich dennoch nicht allzu sehr sündige. Vier Tage nur Schmarrn hauen sonst nämlich richtig rein... Danke schonmal. :-)