• Optionen

500g in 4 tagen :) was haltet ihr davon?

    • 0 0
    • 10. Jun 2013 00:02
    • Dein 4.4 SP Joghurt sind auch keine SP :P

      von 500 gramm in 4 Tagen, was soll man sagen? :P war der Morgenthron erfolgreich. nee aber ernsthaft, entspann dich mal, wieg dich nicht zu oft, das können auch schwankungen sein.
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 20:27
    • Vor allem kommst du ja trotz allem bei den Freipunkten ins Minus.....du notierst es halt nur anders. Aber für deinen Körper hast du die erlaubte Freipunktezahl ja trotzdem überschritten, auch wenn du es einfach anders deklarierst ;-)

      Es will dich ja hier keiner maßregeln, aber es geht ja in erster Linie darum, daß du deine abgenommenen kilos hinterher nicht sofort wieder drauf hast und daß deine Abnahme nicht irgendwann stagniert.

      Also versuch es doch einfach mal...das klappt schon!
      Samstag zum Bsp hättest du die falsch angerechneten SP ja sogar noch als Fp rechnen können, ohne überhaupt drüber zu kommen.
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 18:25
    • gut, dann nerv ich weiter *G*.

      wenn ich dir noch einen Tip geben darf: statt dem toast empfehle ich vollkornbrot. 2 Scheiben Vollkornbrot waren bei mir heute 124g und 2,4 Punkte weniger. Dafür hält es länger vor ;).

      Deinen Joghurt kannst du ganz einfach SP-freundlich und je nachdem auch punktärmer gestalten: versuch mal Naturjoghurt mit Obst, wenn du magst noch etwas müsli und süße. Und zu deinem Mittagessen hätte auch noch ein kleiner Salat gepasst. (und wenn du sowas selbst kochst kannst du den Anteil ananas als SP berechnen ;) ).
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 18:22
    • Aber wieso wolltest du denn bei deinen Freipunkten nicht ins Minus kommen? So wie schon gesagt wurde, solltest du viel Gemüse essen. So ,macht das doch dann keinen Sinn. Ich meine, Sonderpunkte und Freipunkte sind eigentlich soweit klar definiert. Und wenn du da so ein Kuddelmuddel veranstaltest, steigst doch irgendwann selbst nicht mehr durch :)
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 18:20
    • Danke für euer Feedback :)
      Nehme es mir zu Herzen !
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 18:17
    • Ich würd auch sagen, das hat mit "Schweinehund überwinden" nichts zu tun... es ist einfach falsch.
      Lieken Urkorn, Müsli und vor allen Dingen auch ein Käse-Wurst-Salat sind keine Sonderpunkte ... auch wenn letzteres "Salat" heißt.
      Was du mit deinen Punkten anstellst, ist ja nun wirklich dir überlassen und da lässt das System uns allen hier die freie Wahl ... aber du musst lernen, was Frei- und Sonderpunkte sind.
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 18:17
    • @monstimaus: ich denke ich brauche einfach noch ein bisschen Zeit um mich daran zu gewöhnen! Hab mich da noch nicht aufgegeben ;)
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 18:14
    • aber wenn dus falsch einträgst, lernst du doch nich mit den punkten klarzukommen??
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 18:10
    • @rovena : für das "nerven" bin ich dir sehr dankbar :D vielleicht muss mein schweinehund noch ein bisschen gedrillt werden ;)
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 18:08
    • du brauchst die Sonderpunkte aber, wenn du abnehmen möchtest. Gemüse regt die Verdauung an. (von den Vitaminen die da überall drin stecken mal so ganz abgesehen). Umsonst nerv ich dich ja nicht schon den dritten Tag damit ;).
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 18:07
    • Der Hunger auf Khs war grösser als der auf obst :D und ich wollte irgendwie nicht bei den freipunkten ins minus kommen
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 18:06
    • @ rovena: quatsch, habe das ganz und gar nicht ignoriert. Natürlich hast Du recht,dass Brot oder Joghurt kein sonderpunkt ist. Das weiss ich auch, aber ich möchte erstmal schauen dass ich von den punkten her klar komme und dann nach und nach wird sich das schon regeln.
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 18:04
    • Ich hab's geahnt Rovena ;)
      Wie kommst du denn darauf, dass Brot SPs sind Densi :)?
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 17:44
    • @Firefly nö, da weder käse noch schinken zu den SP gehört. der salatanteil dürfte mit viel glück bei 0,6Sonderpunkten liegen. (hatte ich nur hier nicht erwähnt, weil ich das schon in den gestrigen Thread geschrieben hab).
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 17:43
    • oha in dem tagebuch is ja alles SP xD joghurt brot käse-salat ....kaum vorstellbar das da 500g FETT abgenommen wurden
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 17:27
    • Ist denn der Käse-Schinken-Salat von gestern SP?
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 17:06
    • @densi: ich weiß, irgendwie magst du das nicht hören ( hast du ja schon in deinen Threads gestern und vorgestern ignoriert), aber auch Joghurt hat keine Sonderpunkte, NUR Obst und Gemüse. Und wenn du wirklich langfristig abnehmen möchtest, dann solltest du die Sonderpunkte nicht als Freipunkte nutzen.
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 17:03
    • Also Densi, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Das kann wirklich eine Abnahme sein, das kann aber auch einfach nur eine Schwankung sein, vielleicht warst du heute früh auf der Toilette? :-)
      Man kann nach nur 4 Tagen da noch von keinem großen Ergebnis sprechen, meiner Meinung nach. Warte mal bis zum Wiegetag ab und mach das hier mal 2-3 Wochen, dann siehst du schon viel viel deutlicher, wo die Tendenz hingeht.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 13:30
    • Hey :)
      Ich wollte mal eure Meinungen hören.
      Habe Mittwoch angefangen mit mm und hatte heute schon 500g weniger :)
      Was meint ihr?
      Gut oder schlecht? :)