• Optionen

Tomatensaft - Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 07. Jun 2013 21:15
    • Es spricht ja auch nichts dagegen, Säfte zu trinken... wenn ich Hunger bekomme, aber keine oder wenig Punkte über habe, trinke ich sogar einen ganzen Liter Tomatensaft. Aber eben um den Magen zu füllen, den Hunger zu stillen, nicht um die Sonderpunkte zu füllen. Gut, ich hab vielleicht leicht reden, denn ich komme immer auf viel mehr Sonderpunkte, als ich müßte... Wie gesagt, mal ausnahmsweise die Sps mit Säften füllen ok... aber als Möglichkeit Obst und Gemüse nicht essen zu müssen, kontraproduktiv
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 20:58
    • Isabel, bestimmt hast du recht, was die optimale Verteilung der Sonderpunkte angeht.

      Wo ich Gemüsesäfte aber prima finde, ist, wenn ich vor allem Durst (im Sommer) und ein wenig Appetit habe. Dann trinke ich lieber ein großes Glas Gemüse- oder Tomatensaft als z.B. Obstschorle, die durch den höheren (Eigen-)Zuckeranteil was anderes mit meinem Blutzuckerspiegel macht. Jedenfalls fühlt es sich so an. Und dass ich mir dafür Sonderpunkte anrechnen darf, macht zusätzlich Freude :D
      An einem Tag sind es aber eben 1-2 Gläser, nicht mehr. Und nicht jeden Tag.
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 20:08
    • Klar gehört Tomatensafrt zu den Sonderpunkten, das bißchen Salz was da drin ist, ändert den Nährwert nicht.

      @ Ettol: Ich kann nur davon abraten seine Sonderpunkte mit Säften oder hochkalorischen Obst / Gemüse zu decken. Das ist Selbstbetrug und führt dazu, das ihr auf Dauer nicht so erfolgreich abnehmt. Mal einen Tag, wo man keine Gelegenheit für einen großen Salat hatte, oder das Mittagessen hauptsächlich aus FPs bestand, kann man das machen, aber zur Regel sollte es nicht werden. Die Sonderpunkte sollen dafütr sorgen, das man sich an gesundes Essen gewöhnt und gesundes Essen besteht aus viel Gemüse, ein wenig Obst, Vollkornprodukten, gesundem Fett und wenig Süßkram und wenig ungesunde Fette.
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 20:01
    • ....das wusste ich auch noch nicht, so bekommt man dann gut seine Sonderpunkte weg.
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 14:11
    • Hallo Smiley,

      aus den Zutaten, die du geschrieben hast, würde ich sagen, dass man das als Sonderpunkt nehmen kann.

      LG
      Cara
    • 0 0
    • 07. Jun 2013 13:51
    • Hallo Zusammen,

      ich habe mir heute den Tomatensaft von REWE gekauft. Finde den leider nicht in der Liste der Lebensmittel, hatte einen anderen ausgesucht und festgestellt, dass der gar keine Sonderpunkte hat. Ich kann mich daran erinnern hier mal gelesen zu haben, dass Tomatensaft aber Sonderpunkte hat. Was ist denn jetzt korrekt?

      Zutaten meines Tomatensafts:
      Tomatensaft aus Tomatensaftkonzentrat,
      Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat,
      Meersalz, Gewürze.

      Ich bin auf eure Antwort gespannt - Danke schon mal im Voraus.