• Optionen

Keinen Hunger aber Punkte über

    • 0 0
    • 06. Jun 2013 19:44
    • Stimmt schon Rovena habe ich auch festgestellt das die SP mehr werden müssen
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 19:18
    • mal nen punkt oder zwei übrig ist ja auch kein thema, 10 Punkte ist zuviel. Und entschuldige, wenn ich jetzt mal direkt werde, aber wenn du dich ausgewogen ernähren würdest, dann wären deine Sonderpunkte auch voll. Sind sie aber nicht mal ansatzweise, obwohl du beim Essen auch nen Anteil von 0,2 rausrechnest. Der einzige Tag an dem du deine sp voll bekommen hast war der tag, als du weizentortillias angerechnet hast. Und darauf achten: Öl / Fett ist wichtig, ganz darauf verzichten sollte man nicht, vor allem im Zusammenhang mit Gemüse.

      Wobei man unterscheiden muß: die Sportpunkte mußt du nicht zwangsläufig aufessen, die können auch problemlos stehen bleiben.

      Ich empfehle aber zum Beispiel das Toast morgens durch Vollkornbrot zu ersetzen. Hat mehr Punkte, und ist vor allem wesentlich gesünder. Auf KH abends zu verzichten ist ja kein Thema, da geht aber dann auch nen Joghurt (mit obst?) oder Ei oder so, sprich viel Eiweiß. Als ich mal massive Punkteprobleme hatte (ein paar Monate lang hab ich mehr oder weniger vegan gelebt, da war es wirklich schwer auf meine FP zu kommen) gab es halt morgens schon Haferflocken mit Obst zum Frühstück, haut Punktemäßig gut rein und ist auch gesund.

      "satt ist satt" ist relativ - klar sollte man nicht in sich reinstopfen wenn man voll ist, aber satt ist ein Signal das der Magen voll ist, nicht das der Körper genügend Nährstoffe hat. Ich erinnere auch nochmal hier dran: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 18:58
    • Hallo Drahzar!

      Vielleicht kannst du Abends eine Handvoll Nüsse essen?
      50g Kürbiskerne haben zB über 5 Punkte.
      Wenn du dann so eine Studentenfuttermischung nimmst, ein kleines Tütchen reicht dann bestimmt dicke um viele Punkte zu füllen!
      Aber, kohlenhydratfrei sind sie natürlich nicht.

      War nur so eine Idee!

      Viele Grüße
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 18:23
    • Danke Ute63 das werde ich auch wohl machen müssen, weil ich mir denke satt ist satt.
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 18:10
    • Hallo Drahzar,

      ich habe auch aufgegeben, die Punkte immer voll zu bekommen. Das einzige, wo ich richtig drauf achte, dass ich versuche die Obst- und Gemüsepunkte aufzubekommen, aber wenn ich satt bin, dann bin ich satt, dann esse ich nicht darüber.

      Denn Du sollst ja auch lernen, auf deinen knurrenden Magen zu hören, nach 20 min Essenszeit ist der Sättigungspunkt bei den meisten
      erreicht, manche haben keinen Sättigungspunkt, die müssen dann rein logisch essen von der Menge her.
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 16:58
    • Ja mach ich ja auch meistens aber es wird ja gesagt das die Punkte hier auf 80% sind und das man sie wenn möglich alle essen sollte. Wenns nur mal 1 tag oder so wäre dann würds mich nicht stören. Habe jetzt aber schon öfters die punkte über.
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 16:49
    • Ich hab für mich persönlich beschlossen, dass ich auf mein Körper höre was der braucht. Und nicht stur nach Chema F vorgehe. Und wenn ich 6 Punkte oder so übrig habe dann ist das so.

      Ich hab auch schon lang kein Maggi oder so mehr daheim.
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 16:44
    • Erleichtert mich ja das ich nicht der einizge bin dem es so geht. Ich kann jetzt schon sagen das ich heute bestimmt 5 oder mehr punkte überhaben werde. Was mich nun wundert ist das ich in keinster weise zuwenig esse. Zum frühstück 2 Toast mit Quark und Tomate/Gurke und Kaffee mit Milch. Als Mittag Knödelauflauf mit 9.5FP und wieder Möhre und Paprika als SP. Heute abend gibt es Geschnetzeltes aus dem MM-Kochbuch das hat aber auch "nur" 4.3FP und 0.4 SP und dannach werde ich wieder richtig satt sein aber noch 16 über haben. Ok vll ist noch ein kleines eis drin aber auch das sind keine 10 Punkte. Zu trinken gibt es bei mir nur Wasser und max. 4 Kaffee pro tag. Als snack für Zwischendurch gibt es Gemüsesticks oder Frisches Obst. Ok ich Brate das meiste dank neuer Pfanne fettfrei und benutze auch keine Maggi oder sonstige tütchen weil ja weiß wie es genauso schnell ohne geht und auch lecker schmeckt, aber es kann doch nicht sein das soviele punkte im Fett sind?
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 16:13
    • Da bist du nicht alleine. Gestern hatte ich zwar meine Punkte weg, ausser die sp, aber heute wird wieder was übrig bleiben....
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 14:20
    • Mir geht es auch oft so, das ich kein Hunger mehr habe.
    • 0 0
    • 06. Jun 2013 14:16
    • Hallo liebe MM Gemeinschaft.

      wie es der Titel schon sagt habe ich ein kleines Problem mit den Punkten. Kurz vorweg ich bin gelernter Koch und glaube das ich weiß wie man sich ausgewogen ernährt, so gestallte ich auch den Speiseplan. Jetzt ist es schon vorgekommen das ich jedemenge Freipunkte am tag überhabe obwohl ich Abends papsatt bin. Meistens esse ich dann ein paar Salzstangen oder einen Doppelkeks mit Milch. Ich für mich habe jetzt aber festgestellt das ich besser abnehme wenn ich Abends auf Kohlenhydrate verzichte. Und das ist mein Problem ich bin satt habe aber punkte über, und ich kann und möchte auch abends keine Paprika oder Gurke kilo weise essen. Habt ihr nen rat?