• Optionen

Fast 4 Wochen dabei...

    • 0 0
    • 05. Jun 2013 11:37
    • Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung

      @ kleiner puffel: ja das ist eine gute Idee, Kniebeugen kann man auch mal fix neben dem Zähneputzen machen :-D
      An Hülsenfrüchte hab ich mich noch nicht so rangetraut, aber ich werd nachher mal das Rezeptebuch hier durchstöbern, dann find ich sicher auch da was passendes, was ich hinkrieg ;)

      @ gabi1: ich hab so meine Probleme mit dem Trinken, ich versuch immer mindestens 1,5 Liter zu trinken, an manchen Tagen schaff ich das nicht wirklich, an anderen Tagen sind 2 Liter kein Problem. Wie ist das denn mit Schorlen?! Wie weit muss man die denn verdünnen das man 0 Punkte dafür eintragen kann?! Bzw, wenn ich 5 x Schorle trinke, hab ich doch im Endeffekt wahrscheinlich auch locker mal 1 Glas Saft getrunken und müsst das eintragen, oder?

      @ kleine cara: ja das mit dem saft als sonderpunkt is eigentlich daher entstanden, das ich Obst und Gemüse eigentlich absolut garnicht mag und nach Alternativen hier im Forum mal irgendwann gefragt hatte, da hatte jemand Saft vorgeschlagen. Würd ich den weglassen, würd ich mindestens die Hälfte der Sonderpunkte auslassen :( Ich weiß das ich daran noch arbeiten muss, aber ich hab bisher noch keinen Trick gefunden, Obst und Gemüse so zuzubereiten das ich meine Sonderpunkte "locker" vollkrieg :( Das Einzigste was geholfen hat war Obst in flüssige Schokolade zu tauchen :-D aber das ist ja auch irgendwie nicht Sinn und Zweck der Sache ;)
      Ok, dann werd ich zufünktig meine Schlemmtage auch eintragen :) so oft ist das ja nun nicht :-D und Erziehungseffekt is immer gut :-D
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 10:30
    • Mit 2 Stellen hinter dem Komma rechne ich nicht, das erfasst der hier sowieso nicht wirklich ...
      Ich habe herausgefunden, dass ich am besten abnehme, wenn ich zwischen 27,x und 29,x Punkten liege. Scheinbar passt das ganz zu meinem tatsächlichen Verbrauch...

      Ferner würde ich auch sagen: Saft als Sonderpunkt ist völlig ok, aber ich würde nicht die Hälfte all meiner Sonderpunkte für Saft verwenden... das ist einfach nicht der Sinn der Sache.
      Ansonsten finde ich auch, sieht dein Tagebuch ganz gut aus.

      Ich würde das eintragen, wenn du die Punkte überschreitest. Du kannst gerne bei mir gucken... ich hatte bis zum Sonntag eine Art "Abnehmblues" und hatte Gelüste und konnte mich einfach nicht richtig darauf einlassen, in den Punkten zu bleiben. Das ist mir auch peinlich, aber indem ich es größtenteils eingetragen habe, habe ich jetzt etwas vor Augen, was ich hier drin nicht mehr stehen haben möchte :-)
      Hat also auch eine Art Erziehungseffekt.


    • 0 0
    • 05. Jun 2013 10:26
    • Trinkst du auch genug? Meiner Meinung nach ist es extrem wichtig beim Abnehmen viel zu trinken.
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 09:17
    • Ob Du nun einen halben Punkt drüber oder drunter isst, das ist an sich egal.
      An Deiner Stelle würde ich vor dem Duschen zumindest ein paar Kniebeugen und Liegestütze machen oder so.
      Das braucht keine 5min. Die Zeit hat man eigentlich auch im Examen.
      Das erhält die Muskulatur beim Abnehmen und kurbelt den Kreislauf an. Das ist beim Lernen auch nicht schlecht :D

      Mais würde ich mir an Deiner Stelle als Sonderpunkte eintragen. Aber bei sowas gehen die Meinungen auseinander.
      Ich würde sagen, Dein Tagebuch sieht recht gut aus.
      Achte weiterhin darauf, auch genug Proteine zu Dir zu nehmen.
      Vielleicht magst Du ja dann und wann Hülsenfrüchte essen. Solche Kidney Bohnen hast Du ja neulich gegessen.
      Und getrocknete Hülsenfrüchte lassen sich nach dem Einweichen über Nacht auch leicht zubereiten.
      Die schmecken auch gut ohne dass man ganz kompliziert viel mit denen machen müsste.
      Z.B. Erbsen oder Bohnen mit etwas Gemüse und Kräutern/Gewürzen als sättigender Salat oder Linsen/Kichererbsen mit Quark, Joghurt, pikanten orientalischen Gewürzen und ein paar Tropfen Öl als deftiger Brei/Matsch.
    • 0 0
    • 05. Jun 2013 08:52
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin jetzt fast 4 Wochen dabei und hab schon etwas mehr als 2 Kilo verloren (hoffentlich bleibt das so....) Allerdings ohne Sport weil mir zwecks bevorstehender Abschlussprüfungen der Uni die Zeit dazu leider fehlt.....

      Könnte vielleicht mal jemand von euch in mein Tagebuch gucken und nachschauen ob ich grobe Fehler drin habe oder was ich ernährungstechnisch noch verbessern könnte?

      An den Tagen wo mehr als 2 Punkte übrig sind, war irgendwas, das ich mein Punktekonto extrem überzogen hab, das hab ich dann allerdings nichtmehr eingetragen :-D die Minuszahl hätte mich sonst wohl frustriert :-D

      Dann hätt ich noch ne Frage, durch das Abwiegen, was ich auch schön brav mache, hab ich meistens immer 0,xx Punkte übrig?! Wie ess ich sowas denn auf?Soll ich dann noch was essen und die Punkte überziehen oder kann das dann so stehenbleiben?!

      Liebe Grüße und schonmal vielen Dank :)