• Optionen

Urlaub und MM (was tun)

    • 0 0
    • 19. Jul 2013 06:32
    • Hallo an alle,

      ich bin jetzt auch erst die zweite Woche dabei. Da wir erst in vier Wochen für zwei Wochen in den Urlaub fahren werden, kann ich das Programm noch vier Wochen durchziehen. Ich hoffe, dass ich dann vieles ganz gut verinnerlicht haben werde. Außerdem haben wir ein Ferienhaus mit W-LAN gebucht. Daher werde ich mein i-Pad mit in den Urlaub nehmen. Da wir ja Selbstversorger sind, kann ich mit dem Programm fortfahren. Nur mit Auswärtsessen tue ich mich noch schwer, weil ich vieles schätzen muss. Habe mir aber eine Lebensmitteltabelle gekauft und werde diese mitnehmen. Sicherheitshalber werde ich auch meine Küchenwaage und meine Personenwaage mitnehmen. Ich bin einfach so motiviert, dass ich durch den Urlaub nicht wieder komplett in alte Muster zurückfallen möchte. Ich denke, ich werde mir auch mal etwas gönnen, aber nicht gleich für zwei Wochen komplett keine Punkte mehr zählen. Der Urlaub wird auch mit MM bestimmt richtig schön. Genuss hat ja nicht immer etwas mit Essen zu tun, sondern auch mit gemeinsam verbrachter Zeit.
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 15:01
    • Hallo ihr lieben Mitstreiter, wir fahren am Sonntag für 12 Tage nach Österreich und ich habe Angst MM nicht erfolgreich weiterzuführen und wieder in meine alten Verhaltensmuster zu rutschen. Bisjetzt hatte ich kaum heißhungerattacken und wenn, dann habe ich zu Wasser gegriffen, worauf ich sehr stolz bin.
      Wir machen Urlaub auf dem Campingplatz mit unserem Wohnwagen. Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Diätwaage gekauft wo Lebensmittel bereits vorprogrammiert sind und ich den kcal ablesen kann. So kann ich Lebensmittel die noch nicht auf meiner Favoritenliste eingetragen umrechnen in punkten. Somit kann ich das Frühstück und das Abendbrot, wenn wir nicht essen gehen kontrollieren. Ich habe hier viele Erfahrungsberichte gelesen und die nehmen mir nur leicht die Angst vor dem wieder zunehmen. Ich habe mir ein separates Tagebuch angelegt wo ich alles notierte, was ich dann auch im Urlaub weiterführen möchte. Meine Favoritenliste habe ich in eine Excel-Datei übernommen um meine Punkte ausrechnen zu können. Ich bin erst knapp 3 Wochen bei MM dabei und noch ist nicht alles in Fleisch und Blut übergegangen. Ich brauche die Kontrolle und mit dem abschätzen liege ich immer falsch. Aber ich werde versuchen in der Zeit viel Obst und Gemüse zu essen, damit die Waage nicht so heftig ausschlägt. Ich weiß jetzt schon, das der Gang auf die Waage mit sehr viel Angst verbunden ist.




      Alles liebe
      Kerstin
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 06:58
    • Hallo ihr lieben Kilo-Verlierer...bin aus dem Urlaub zurück..ab heute wird wieder rchtig gewogen...mein Urlaub war super und das Essen auch...habe 1.3 kg wieder mehr...also wieder ein Grund mehr mich dem Abnehmen zu widmen...liebe Grüße Bianca
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 20:24
    • Hi du,

      ich bin vor einigen Tagen aus dem Urlaub zurück - und 12 Tage All Inclusive haben ihre Spuren hinterlassen - 3 Kilo sind drauf.
      Ich hab mich nicht überfuttert, die Finger weitgehend von Süssem gelassen. Allerdings hab ich den eher ungesunden Sachen nicht widerstehen können (Schafskäse - leeeecker, oder Eier mit Speck zum Frühstück...)
      Und trotzdem: Ich bereue es keine Sekunde.
      Urlaub ist eine Zeit, die ich so richtig geniessen wollte, und daheim komm ich ja in aller Regel gut klar mit den Punkten. Dann wieg ich halt 2,3 Wochen wieder etwas mehr - na und?? (Die Urlaubskilos schmelzen tatsächlich relativ schnell wieder, so wie ich das bisher einschätzen kann.)
      MM wird mich noch sehr lange begleiten (ich werd auch nach dem Zielgewicht weiterzählen, ich brauch die Kontrolle einfach) - dann kommts auf ein paar Wochen auch nicht an.

      Ich würd den Urlaub geniessen, aber nicht nutzen um alles "gefühlt versäumte" in ein paar Tagen nachzuholen.

      Viel Spass!!

      Luzerine
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 16:50
    • Dankeschön, ich werd ihn sicher genießen und es wohl genauso wie ihr machen (viel Obst, nicht allzusehr über die Stränge schlagen). :)
      Da wir aber zelten gehen, wäre das nicht mal eine Option gewesen die Waage mitzunehmen :D
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 15:59
    • Also meine Waage kommt mit in den Urlaub..die ersten 3 Tage sind wir durch ein Gewinnspiel im Hotel und mit Frühstück. Da wird schlecht mit abwiegen. Aber dann haben wir ne Woche Urlaub in einer Ferienwohnung. Da wird normal nach Punkten gegessen und die letzten 3 Tage wieder gewonnener Urlaub im Hotel..wird schon schön werden..und nächste Woche Sonntag geht es endlich los..ich freue mich
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 15:04
    • Ich denke mir dann immer: Zählen und abwiegen muss wirklich nicht sein. Aber man kann ja versuchen, mit Köpfchen zu essen. Nicht jeden Tag die Pizza & Pasta, sondern auch mal Salat. Und nicht 2 Stück Kuchen oder Eis, sondern nur 1 Stück. Oder eben den Eisbecher mit Obst. Von vielen Lebensmitteln weiß man ja im Grunde auch, wie viel drin steckt, so dass man einfach überschlagen kann, damit man nicht ganz über die Stränge schlägt. Und wenn solche Tage dann eben doch dabei sind, dann genießt man eben den Urlaub :) Sowas darf ja auch sein.

      Bin selbst gerade bei meinem Freund in Bonn und wir haben uns 10 Tage nicht gesehen. Da habe ich auch keine Lust, ständig alles abzuwiegen, aber ich versuche es. Und wenn es dann ein paar Punkte mehr sind oder eben mal ein Essen nur geschätzt werden kann, dann ist das so. Dann wird nächste Woche eben wieder konsequenter gegessen.

      Wünsche dir in diesem Sinne einen schönen Urlaub!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 15:04
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin wieder zurück und ich habe das Zählen sein lassen. Ich habe viel geschlemmt und auch guten Wein genossen. Allerdings habe ich versucht einiges an Obst und Salaten zu essen und Fisch gab es auch. Zugenommen habe ich knapp 1 Kilo. Das bekomm ich schnell weg ;-) Röte Zora: Schönen Urlaub und genieß die Zeit.
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 14:34
    • Ich bin ab Montag auch zwei Wochen im Urlaub und bin mal sehr gespannt...
      Heute morgen hats mich schon frustriert, da ich wieder ein kg mehr drauf hatte, obwohl ich meine Punkte diese Woche überhaupt nicht überschritten hatte :/

      Aber an Kalorien denken und zählen möchte ich wirklich nicht, wenn ich im Urlaub bin. Drückt mir die Daumen, dass es nicht ausartet :D
    • 0 0
    • 09. Jun 2013 11:23
    • Wenn ich eingeladen werde oder ein paar Tage weg von zu Hause bin habe ich gar keine Gelegenheit zu zählen, denn ich besitze keins der neuen Handys also auch kein App und E-Mail (müsste mich daher immer auf mein Gefühl verlassen) somit würde sich das zählen, abwiegen etc für mich in diesen Zeiten erübrigen.
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 16:06
    • Jule66s Beitrag kann ich mich nur anschließen. Bin gestern von 2,5 Wochen Kroatien-Urlaub zurückgekommen, habe auch keine App. Habe auf gar nichts geachtet, nach Appetit und Hunger gegessen, auch Eis mit Sahne oder Pizza, wonach mir eben war. Habe in zweieinhalb Wochen genau 900 g zugenommen. Gestern mit MM voll wieder eingestiegen, und 700 g von den 900 waren heute morgen schon wieder unten. Ich denke, ich bin nicht von zwei "Schlemmerwochen" dick geworden, sondern von insgeamt zu viel essen, und auch falsch essen (in meinem Fall zu viel Süßkram und zu viel auf die Schnelle).

      Genieße deinen Urlaub und steig dann wieder voll ein. Übrigens, ich hatte es mir zu Urlaubsbeginn fest vorgenommen, das Wieder-Einsteigen, und es fällt mir bisher kein bisschen schwer.

      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 06:57
    • Hallo goschi, ich war auch erst eine Woche auf Korfu und hatte riesen Angst davor, wußte nicht was ich machen soll, denn ich hab keine App aufm Handy. Und war grad so gut drin im Programm. Ich habs einfach sein lassen, hab die Woche genossen und gegessen, ich hab nicht gezählt oder drauf geachtet. Bin mit 89,9 in urlaub gestartet und kam wieder mit 91,1, bin aber mittlerweile durch die Woche zuhause wieder bei 89,9, also wieder das selbe Gewicht als vorm urlaub. Was mich wirklich wundert das das so schnell wieder runterging undich bin froh das ich die Woche genossen hab auch wenns jetzt schwer ist wieder reinzukommen ins Programm. schönen Urlaub und tolles Wetter!!!
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 21:58
    • Vielen Dank für deine Antwort. Ein Gefühl für das gesunde Essen habe ich schon immer. Nur war ich letztes Jahr in Italien frisch schwanger und habe viiiiieeeeelllll gegessen und 3 Kilo zugenommen. Aber du hast Recht. Wir haben eh nur ganz selten freie Tage und die sollte man genießen.
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 21:48
    • Hallo Goschi...

      ...ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub!! :) Mein Neid auf deiner Seite ;)
      "Urlaub genießen" und "gesund essen" - das widerspricht sich doch nicht, denke mal, dass hast Du doch hier gelernt oder? Genieß den Urlaub, ohne App, ohne Internet, ess möglichst viel Obst und Gemüse (Italien hat das beides doch super viel und lecker), geh viel spazieren, beweg dich, Radtouren, schwimmen... alles möglich. Du hast doch bestimmt ein Gefühl entwickelt, was wenig Punkte hat und was viel. Versuche ganz viel punktearmes zu essen und gönn Dir zwischendurch in kleinen Mengen die punktelastigen Lebensmittel (lecker Wein und Baguette ;)).

      Du schaffst das! Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spaß und Sonne! :)
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 21:39
    • Hallo,


      heut Nacht ist es soweit, wir fahren zwei Wochen nach Italien. Ich bin wirklich am überlegen ob ich im Urlaub zählen soll. Habe wirklich Angst zuzunehmen. Wiederum möchte ich auch den Urlaub genießen. Was würdet tun?

      Lg