• Optionen

Hungerstoffwechsel - was passiert in unserem Körper, wenn die Punkte nicht verbraucht werden

    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 18:41
    • Naja, so für magere 0,4 Punkte... heute war ja dann ja wenigstens mal eine große Menge Spargel dabei. Was gehört dazu, eine ganze Menge, alle grünen Salate, Brokoli, Blumenkohl, Spinat, Paprika, Möhren, Bambussprossen, Rettich, Weißkohl, Rotkohl, Chinakohl, Kohlrabi, Romanesco...ach Gott und noch viel mehr. Balaststoffe sind dann auch noch in Vollkornbrot, Vollkornnudeln oder Naturreis. All das gibt Deinem Magen Darm Trakt viel zu arbeiten ( was übrigens auch mehr Energie verbraucht) und sorgt dafür, daß die Verdauung ( und der Stoffwechsel) in Schwung kommt. Allein für meinen Salat heute Abend , habe ich 1,7 Sonderpunkte verbraucht.
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 18:21
    • Wobei ich in letzter Zeit auch ganz viel Gurke, Tomate und so gegessen habe.
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 18:20
    • Und was sind das? Danke für den tipp.
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 18:17
    • Meistens liegt es daran, daß man zu wenig Balaststoffe ißt und zu wenig trinkt. Du verwendest Deine Sonderpunkte fast nur für Obst oder Saft, besser wäre mehr Gemüse... und so gesund Mais und Kidneybohnen sind, zusätzlich wären mehr faserreiches Gemüse zu empfehlen
    • 0 0
    • 19. Mai 2013 17:59
    • Ich bin so ungeduldig. Manchmal könnte ich mich echt kreuzweise. Ich bin jetzt eine Woche dabei und irgendwie geht es schleppend voran. Ich glaube ich muß mal mein Stoffwechsel in Gang bringen. Ich kann nicht regelmäßig auf Toilette. Weiß jemand woran das liegen könnte?
    • 0 0
    • 03. Apr 2012 10:18
    • Jupp :)))

       

      ...und nicht vergessen: Wer mehr wiegt, braucht auch mehr Umsatz, die ' Massen' müssen ja auch bewegt werden, selbst wenn man keinen oder kaum Sport betreibt - deshalb sinkt die Anzahl der Punkte(Kalorien) mit schwindendem Gewicht.

    • 0 0
    • 03. Apr 2012 09:30
    • Wenn ihr euch an die Punkte hält, fällt ihr nicht in diesen Hungerstoffwechsel.

       

      Der Hungerstoffwechsel beginnt, wenn die negative Energiebilanz mehr als 500 kcal beträgt.
      Bei einer bewegungsarmen Lebensweise ist dies bei Frauen bei unter 1.000 kcal der Fall und bei Männern bei unter 1.200 kcal.

      Das entspricht bei Frauen insgesamt 20 Punkten und bei Männern insgesamt 24 Punkten.

      Also keine Panik sondern an die Punkte halten.

      LG

    • 0 0
    • 03. Apr 2012 08:35
    • uuppss, möglicherweise falle ich auch dadrunter, danke für diese Information

    • 0 0
    • 03. Apr 2012 07:21
    • Nette Info, danke.

    • 0 0
    • 02. Apr 2012 22:43
    • sehr interessant!!! danke!

    • 0 0
    • 01. Apr 2012 12:56
    • *push*

    • 0 0
    • 20. Feb 2012 11:32
    • Vielleicht für einige von uns interessant, die ihre Punkte über einen (längeren) Zeitraum nicht aufbrauchen. Hier ein Link, der über den Hungerstoffwechsel aufklärt.

       

      http://www.schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

      Gutes Lesen...