• Optionen

Brust-OP? Schon mal dran gedacht?

    • 0 0
    • 04. Jun 2013 07:45
    • Also ich habe ja durch das Programm auch sehr viel abgenommen und meine Brust hat sich verändert. Komischerweise ist sie nur ein wenig kleiner geworden. Ich hatte vorher 95D und habe jetzt 85D, manchmal auch C. Da hat sich also eher was am Umfang getan.
      Man sieht lediglich, dass oben im Bh manchmal etwas "Füllmasse" fehlt.
      Aber hängen tun sie nicht mehr, ganz im Gegenteil; ich habe das Gefühl, dass sie irgendwie mehr steht, weil der Bauch darunter weg ist.

      Jetzt muss ich aber auch sagen, dass ich wirklich sehr viel Sport gemacht habe die ganze Zeit. Gerade auch viel für den Schulter-, Hals- und Brustbereich. Es kann also sein, dass dies den Unterschied gemacht hat. Ich würde wirklich jedem wärmstens empfehlen die Abnahme mit Sport zu unterstützen. Ich will nicht wissen wie ich aussehen würde, wenn ich keinen Sport gemacht hätte...

      Um jetzt aber mal Infos zu geben: eine Freundin von mir hat sich vor ein paar Jahren die Brüste auch verkleinern lassen. Ich kann jetzt nur schätzen, aber sie hatte glaub ich 80G und hatte auch Rückenprobleme. Sie wollte also auch aus gesundheitlichen Gründen eine Op und ist dafür regelmäßig bei der Krankenkasse vorstellig gewesen.Das war alles hoch kompliziert und sie musste da auch viele Atteste von Ärzten usw. bringen. ( Ich fand es auch ehrlich gesagt unangenehm, dass sie dauernd Fotos von ihren Brüsten aus allen möglichen Positionen an die Kasse schicken musste. Wer weiss, wer sich da die Bilder ansieht...)

      Ein Argument der Kasse war dann, sie solle doch erst mal einiges abnehmen, da ihr BMI etwas höher lag ( 27 glaub ich ), weil ja dann der Busen auch kleiner werden würde. Sie trug zu dieser Zeit eine Größe 42. Ich hielt es für unwahrscheinlich, dass sie mit 20 kg weniger auch direkt 3 Körbchen Größen weniger erreichen sollte. Bei mir ist ja auch fast nix passiert in dem Bereich...Und sie hat sich ja mit ihrem Gewicht auch wohlgefühlt und wollte nicht abnehmen.

      Aus meiner Sicht war es wirklich nötig, weil sie echt heftige Probleme hatte zb. einschneidende Träger, immer zwei Bh´s und Schmerzen bei einfachem Gehen usw. usw. Letztendlich hat sie es nicht bezahlt bekommen. Sie hat sich aber doch entschieden es zu machen und war danach viel glücklicher.

      Wenn du es also vor hast, musst du damit rechnen das du es selbst bezahlen musst.
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 01:45
    • Hi,

      Ich habe größe 80 D und den Bleistifttest bestehe ich auf keinen Fall. Seit ich abgenommen habe ist alles weich und steht nicht mehr. Mein Bindegewebe ist sehr schwach auch an meinen Beinen.
      Von daher auf jeden Fall. Warum auch nicht? Wegen meinen Beinen war ich bei einem Arzt. Die straffen zu lassen würde ca 5000 euro kosten.

      Wegen deiner Frage zur Krankenkasse. Ich hatte im Abi eine Mitschülerin, die einen unglaublich großen Busen hatte. Sie hatte Rückenprobleme usw. Da hat die Kasse die kosten übernommen.

      Lg
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 21:52
    • Hallo,

      also ich habe mir die Brust nach einer Abnahme von 20 Kilo verkleinern lassen, ich konnte mich im
      Spiegel einfach nicht mehr ansehen, hatte vor der Abnahme eine Busen Größe von 85 D
      die einfach nur nach unten zeigte, schämte mich sogar vor meinem Mann, obwohl der nie
      ein Wort darüber verlor.
      habe mich bei meinem Frauenarzt ausgeheult und der gab mir dann den tipp,
      mich bei einem Plastischen Chirurgen vorzustellen.
      Nun habe ich seit 5 jahren Körbchen Größe 75 B und bin einfach Glücklich,
      diese Op... hab ich mir zu meinem 58. Geb... geschenkt.

      Das mit dem stillen musst du natürlich vorher abklären, denn auch die Brustwarzen
      werden versetzt und ob du dann noch stillen kannst, kann ich dir nicht sagen.
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 20:50
    • hallöchen

      also ich denke jetzt schon längere zeit darüber nach. obwohl ich immer gegen irgendwelchen schönheits op's war. aber ich denke es muss jeder selber für sich entscheiden. ich habe jetzt über 10 kg abgenommen. hatte vorher größe 75b also auch nicht sonderlich groß und momentan habe ich auch 75AA und ich fühle mich nicht mehr wohl.
      und ich denke bevor es jemanden schadet sollte man sich was machen lassen wie bei dir mit rückenprobleme oder irgendwelchen psychischen störungen.

      ich habe vieles im internet gelesen. habe mal auf einen bekannten schönheitschirurgen nach geschaut. und laut dem sollte es kein problem sein mit dem stillen außer das sich die form vom busen verändern kann.

      sobald ich mein eigenes geld verdiene kann ich jetzt schon mit sicherheit sagen das ich mich operieren lassen werde
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 20:41
    • Hallöle
      Ich habe das gegenteilige "Problem". Ich habe eine Körbchen Grösse von 75AA. Es gibt keine BH's zu kaufen die passen. Alles ist gepolstert und so rutscht der Bügel unweigerlich über die Brust wenn man die Arme hebt.
      Ich hatte mich schon informiert wegen einer Vergrösserung. Es gibt bei uns in der Schweiz verschiedene, gute Plastische Chirurgen. Ins Ausland würde ich selber niemals gehen auch wenn das heissen würde, das ich 10000fr dafür bezahlen müsste.
      Der Grund weshalb ich mich keiner OP unterziehe obwohl ich mich sehr! schäme für meine winzigen Dinger? Ich habe eine Tochter und ich möchte ihr nicht vorleben das man an seinem Körper herum operieren sollte, nur weil man nicht damit zufrieden ist, was einem in diesem Leben geschenkt worden ist. Und ich habe 2 Söhne denen ich mitgeben möchte, das eine Frau auch schön und begehrenswert ist, wenn sie keine 80D spazieren führt.
      Ich habe 3 Kinder gestillt mit meiner winzigen Brust und ich hatte weder zu wenig Milch noch sonst ein Problem. Auch wenn ich mich schäme und das Geld mittlerweile sogar zusammen gespart habe, freiwillig unterziehe ich mich keiner OP.

      Ich kann verstehen wenn eine Frau sich die Brust machen lassen möchte weil der Busen zb. asymmetrisch ist und schlussendlich muss jede selber wissen was sie mit ihrem Körper machen möchte ;-)
      Mein "Rat", geh zum Chirurgen, suche dir aber sorgfältigste einen aus! Mund zu Mund Propaganda ist da sicher das beste. Wer war bei weh und ist zufrieden? Und höre auf Dein Bauch Gefühl! Passt dir der Arzt nicht, dann geh wieder!
      ODER, nimm Deinen Körper wie er ist und verpacke den Busen in all den hübschen Sachen die man mit solch einer Körbchen Grösse kaufen kann ;-)

      Liebe Grüsse, jarodi
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 19:42
    • Hallo Zusammen,
      vor ca. 10 Jahren war ich schon einmal dick (84kg) und habe damals ziemlich einseitig, aber mit super Erfolg nur Wassermelone gegessen und war dann irgendwann auf 58kg. Die Haut ist auch prima mit zurück gegangen.
      Mein Busen war zu dicken Zeiten 90D, danach hatte ich einen Busen von 75E-F. Also die Oberweite ist im großen und ganzen schon groß geblieben, nach der Gewichtreduktion (vorher hatte ich immer 75B).
      Zur Zeit habe ich 75E und mache mir Gedanken wie sich mein Busen bei meinem jetzigen Vorhaben des Abnehmens verhalten wird, ob er seinen Umfang behalten wird oder doch schrumpfen und somit mehr hängen wird?
      Dank des Gewichts hängt er jetzt schon sehr, logischerweise.
      Falls das Hängen noch stärker wird, dann könnte ich mir vorstellen eine OP am Busen machen zu lassen. Hat daran schon Jemand hier gedacht? Und sich eventuell schon näher damit befaßt?
      Was ist, wenn man vorhat ein Kind zu kriegen? Ist Stillen danach noch möglich?
      Wie hoch liegen die Kosten für eine OP? Da mein Busen sehr groß und schwer ist, habe ich auch Rückenprobleme. Wie sieht es dann mit der Krankenkasse aus? Bezahlt die Kasse dann eine OP? Und vor allem zu welchem Arzt geht man mit all den Fragen? Zum Hausarzt? Oder direkt zum Schönheitschirurgen?

      Bin auf eure Antworten gespannt,
      lieben Gruss
      SmilyEyes