• Optionen

ich habe angst meine Cellulitis nie wieder loszuwerden

    • 0 0
    • 26. Mai 2013 18:08
    • Hi Anni,

      ich habe dasselbe Problem, durch den ganzen Sport hat es sich kaum nennenswert verbessert. Du schreibst alles wackelt? das hört sich nach nem schwachen Bindegwebe an und hat ja so nichts mit der Orangenhaut zu tun. Das Problem habe ich ebenfalls :) das hat sich durch den Sport tatsächlich etwas verbessert.

      Die Veranlagung dazu haben alle Frauen, das Bindegewebe ist parallel "gestrickt" so kann sich jedes noch so kleine Pölsterchen durchquetschen, daher haben auch schlanke Frauen häufig Cellulite. Männer dagegen haben ein "Netz" deswegen haben die auch sehr selten Orangenhaut, ich habe jedenfalls nie einen gesehen :)

      Falls du einen Kaffeetrinker im haus hast, schnapp dir den Kaffeesatz, nimm den mit unter die Dusche und mach ein Peeling, das fördert die Durchblutung ebenfalls und kann auch helfen. Das Koffein soll zusätzlich anregen
      Da kam ich drauf, da in der Sauna bei Aufgüssen auch öfter Kaffeesatz verteilt wird und in den ganzen Wundermittelchen ist auch Koffein enthalten :) Hier kann ich jetzt keine genauen Angaben machen, ob es sich verbessert hat´. Zumindest habe ich Beine wie ein Babypopo.
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 15:44
    • Okay dankeeee :-)

      Wahrscheinlich würde ich wenn ich sport machen würde schon große erfolge sehen :-) muss mich fur den sport erstmal wieder motivieren
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 15:29
    • Liebe Anni
      Oft liegt das gar nicht nur an dem Gewicht ich wiege 60 Kilo und habe trotzdem Cellulitis an den Oberschenkeln und am Po.
      Durch das abnehmen ist es etwas besser geworden aber ich mach auch viel Sport.
      Mein Tipp: Kauf dir einen Peeling Handschuh gibt es bei DM oder anderen Drogerie Ketten für 2 Euro damit massierst du die betroffenen Stellen.
      Das hilft manchmal schon.
      Mit Wechselduschen meint sie wahrscheinlich kalt-warm.... (20 Sekunden kaltes Wasser 20 Sekunden warmes Wasser)
      Ansonsten viel Sport und viel trinken :)
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 14:53
    • Was sind denn wechselduschen ?
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 14:37
    • Hey Anni!

      Von "Orangenhaut" kann ich ein Lied singen :(
      Ich hab einmal 107 kg gewogen und hab dann abgenommen bis 70 kg.
      Mittlerweile bin ich wieder auf 78 geklettert und will endgültig auf 60 runter nach dem Abi ;)

      Gerade an den Oberschenkeln und den Oberarmen sammelt sich bei mir das meiste an.. und diese Stellen sind auch am "hässlichsten"
      Die Abnahme sieht man mir stellenweise auch an (zum Glück nicht wirklich auffällig) das sieht aus wie Schwangerschaftsstreifen.

      Die Veranlagung zur Cellulite haben ja fast alle Frauen.
      Vergiss diese ganzen Kosmetikprodukte, die helfen sollen..
      Durch Abnehmen alleine wird es oft leider nicht besser :( Auch schlanke Frauen haben dieses Problem manchmal.

      Sport.. Wechselduschen und wieder Sport. Ich glaub das allein kann ein wenig straffen und tut sowieso für den ganzen Körper gut :)

      lg gluecksklee
    • 0 0
    • 26. Mai 2013 14:23
    • Hallo ihr lieben.
      In den letzten jahren habe ich leider sehr zugenommen. Habe gestern ein video von juli 2011 gesehen da war alles noch besser. Im august zeigte mir die waage erstmals 79 kg .... war in dem jahr bei max 73 kg und das fand ich schon zuviel. Habe seit juli 2011 zwar nur 3 kg zugenommen sodass mein maximal Gewicht bei 82 kg lag aber mein erscheinungsbild hat sich komplett verändert alles wurde fülliger. Meine Haut leidet natürlich auch sehr drunter. Ich habe an dem Oberschenkel vorne und hinten und am po sehr doll Cellulitis. Beim laufen wackelt alles es sieht so scheiße aus :-( meine arme fangen auch an dellen zu bekommen. Besteht die Chance wenn ich abnemene das die dellen verschwinden gibt ws tipps ich bin sehr unglücklich so wie es ist. Ich wiege aktuell 78, 6 kg und möchte erstmal auf 69 später vllt 65.

      Lg anni