• Optionen

Testwochen eintragen

    • 0 0
    • 25. Mai 2013 20:44
    • Hallo Deelay,
      wenn du maßtechnisch etwas verändern möchtest, solltest du nicht nur Ausdauersport machen, sondern auch Kraftraining mit einbauen. D. h. nicht, dass du jetzt täglich ne Stunde Gerätetraining machen sollst. Vielleicht schaust Du mal in den 30 Tage Shred-Thread, die WO von Jillian Michaels kombinieren Kraft und Ausdauer. Und ich kann dir aus persönlicher Erfahrung (mache das jetzt täglich seit über 70 Tagen), dass das absolut wirkt. Ich kann keine Zahlen nennen, da ich mich nicht gemessen habe (da ich, wenn ich ehrlich bin, so einen Erfolg nicht erwartet hätte), aber der Erfolg ist ohne Zweifel sehr sichtbar... was dir auch die anderen Mädels bestätigen können.

      Da Du eig. ja schon Normalgewicht hast, geht es dir vermutlich "nur" darum, den Körper schön zu straffen. Dann ist das o.g. auf jeden Fall 'nen Versuch wert! Ich kämpfe auch gegen die letzten Kilos und das ist soooo zäh. Aber wenigstens verändert sich der Körper durch die WO's zum Positiven, wenn die Waage schon Zicken macht! ;-)
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 20:38
    • Versuche mal mehr Gemüse zu essen, die wichtigen Balaststoffe sind eher in Gemüse als in Obst. Wichtig ist tatsächlich zu Gemüse immer etwas Öl bzw. Fett zu essen, wegen der fettlöslichen Vitamine, welche ansonsten ungenutzt ausgeschieden werden. Nüsse sind sehr gesund, da sie sie wichtige Mineralstoffe enthalten und gesunde Fette....aber von Nüssen natürlich in Maßen essen, da sie sehr gehaltvoll sind.
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 20:15
    • Hallo Ute,
      danke für deine Antwort. Am trinken kann es nicht liegen, ich trinke nur Wasser und ungesüßten Tee und davon auch 2L.
      Das ich kein Öl und wenig Salat benutze stimmt, sollte ich dann vielleicht mal ändern und Nüsse ins Müsli ist auch eine gute Idee. Was bewirken die Nüsse? Bin für jeden Tipp dankbar.
      Ich mach mir jetzt einen Salat,hab ja noch alle Sonderpunkte übrig. Und nächste Woche werde ich mal berichten ob es so klappt wie ich mir das vorstelle *Daumen drücken*

      Schönen Abend
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 19:05
    • Hallo Deelay,

      ich habe mir mal Dein Ernährungsbuch angeschaut und mir ist aufgefallen,

      dass Du gar kein Öl oder Nüsse tgl verwendest. Wenn Du tgl z. B. an Dein
      Gemüse 1 TL Rapsöl oder Walnussöl ran machst und an das Müsli noch
      z. B. 1 ganze Walnuss zerbröselt oder 1 TL gemahlene Nüsse, tust Du noch
      eine ganze Menge für Deinen Körper.

      Bau mehr Gemüse ein - eine super Faustregel:

      2 Handvoll Obst und
      3 Handvoll Gemüse

      Alles andere wird darum dekoriert...

      Viele vertragen abends keine Kohlenhydrate - hier ist es bestimmt ein Versuch wert:

      Salat mit etwas Räucher- oder Thunfisch (in Wasser), etwas Geflügelfleisch oder Schafskäse...

      oder schlicht und einfach eine selbstgemachte Gemüsesuppe mit ne Geflügel-Bockwurst.

      Unterschätze auch nicht das Trinken: tgl mind 2 l trinken - das garantiert dafür, dass die Schlacken
      auch abtransportiert werden und die Nieren gut durchspült werden.

      In der gesunden Zeit, wo ich noch ein wenig Sport machen konnte, habe ich mir die Sportpunkte
      nicht angerechnet.

      Vergiss auch nicht, dass Muskeln, wenn sie tgl trainiert werden, auch etwas an Gewicht zulegen
      können. Wenn Du überall um 1 cm weniger geworden bist - dann hast Du schon Erfolg.

      Sorry, wenn ich Dir nicht wirklich weiter helfen konnte.
    • 0 0
    • 25. Mai 2013 18:14
    • Hallo liebe MM'ler und MM'lerinnen,
      also irgendwie läuft das bei mir nicht mit dem abnehmen. Ich bin total frustriert, hab jetzt schon aufgehört mich täglich zu wiegen um mich nicht so verrückt zu machen.Hab auf den heutigen Wiegetag total hingefiebert und hab 1,4kg (!) mehr. War vorher schon bei 60,1 kg.
      Meine Idee ist jetzt einfach das Ihr hier eure Erfahungen reinschreibt, wann ihr am besten abnehment...z.B nach dem Sport, kein Sport oder wenn Ihr eure Punkte ganz aufesst, oder 1-2 Punkte drüber seit, Sportpunkte ganz aufessen oder garnicht...usw...Hab so einen Thread hier noch nicht gefunden.
      Ich bin immer in meinen Punkten und wenn ich drüber war, dann hab ich an diesen Tagen Sport gemacht. (Trage meine Sportpunkte nicht immer ein,nur wenn ich sie brauche ;-))Ich gehe 3-4x/wtl. zum Sport (Ausdauertraining) und hab das Gefühl das es garnix bringt. Ich habe mich auch vorher ausgemessen, aber da sind seit Anfang April an Armen und Beinen, Tailie und Hüfte nur jeweils 1cm weniger-nicht wirklich viel. Nächste Woche will ich nur 2x zum Sport und vielleicht mal abends die Kohlehydrate weglassen, damit hab ich schonmal 9kg abgenommen. (Davon sind 3kg wieder drauf (*schäm*).
      DANKE fürs durchlesen und mitmachen, liebe Grüße