• Optionen

Ich brauche Hilfe bei der Essensplanung

    • 0 0
    • 24. Mai 2013 13:47
    • ich danke euch .
      ich werde jetzt wirklich anders denken.pfifferling danke für den tip mit den einfrieren.
      fahre dieses we weg aber werde mich da wiegen weil sonntag mein wiegetag ist und abwiegen sowie ich es kann
      ja die geduld das muss ich dann wohl zusätzlich lernen
      danke für eure hilfe .
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 11:37
    • Sonneninsel.....wenn du mal kochst, mach doch gleich doppelte oder dreifache Mengen und frier dir die ein...und schreibst dann die jeweilige Punktezahl schon auf den Deckel.
      Rohe Sachen kannst du dir für den Tag ja wirklich auch schon prima im Voraus abwiegen......reicht ja evtl auch beim geschnittenen Brot eine Scheibe zu wiegen, oder eine Scheibe vom Aufschnitt etc. Das dann notieren und dann kannst du ja je nach Appetit und Laune kombinieren. Wenn dann eine Scheibe mal ein Gramm mehr wiegt als der Durchschnitt ist das immernoch genauer, als komplett zu schätzen.
      Von so Sachen zwischendurch auf die Hand, wie die Käselaugenstange etc. würde ich dir eh abraten.....da weiß man halt einfach nicht, was drin ist an Punkten. Aber meist viel ;-)

      A propos nur noch Brot essen: Ist gar nicht so toll.....Brot hat viele Punkte und Kohlehydrate pur. Eine warme Mahlzeit ist unter Umständen wesentlich vitaminreicher, punkteärmer und du kannst viele Sonderpunkte unterbringen, wenn du mit viel Gemüse kochst.
      Da kann man manchmal richtig viel für wenig Punkte essen.....ich zum Bsp. brauche das Gefühl, mich einmal am Tag so richtig satt essen zu können. Von einer oder 2 Scheiben Brot bin ich nie so satt.
      Nur Brot gibts also sehr selten bei mir und wenn, dann aus Zeitgründen.

      Ansonsten noch viel Erfolg ;-)
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 10:38
    • Wers glaubt wird - irgendetwas....
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 10:35
    • ;))) doppelt hält besser
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 10:33
    • Sorry, Angeloi, habe wohl gleichzeitig wie Du in die Tasten gegriffen....
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 10:32
    • Sonneninsel, ich diene sicherlich als Beispiel, wie man ohne Sport ABER mit Umdenken, Disziplin und Durchhaltevermögen abnehmen kann (und ich bin erst noch uralt!).

      Bei uns gibt es seit Jahrzehnten abends eine warme Mahlzeit, allerdings alles frisch und selber gekocht. Seit MM viel mehr Gemüse, aber immer mit einer kohlehydratischen Beilage, d.h. mehr Gemüse als Nudeln o.ä.

      Von irgendwelchen "Hilfsmitteln" halte ich rein gar nichts. Könntest das Geld gleich zum Fenster rauswerfen. Und von einer schnellen Abnahme ist sowieso abzuraten. Keiner wills glauben (ich früher ja auch nicht). Die Pfunde sind ja auch nicht über Nacht auf den Hüften oder sonstwo gelandet, oder?

      Also, los gehts, abwiegen, Punkte einhalten, Sonderpunkte alle verzehren und dann wirds gut! Ah ja, und eine grosse Portion Geduld noch obendrein....

      LG Jeanie
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 10:30
    • Abwiegen ist leider das A und O *seufz*, gerade am Anfang. Kein Sport ist auch kein Problem - ich war der Sportmuffel der Nation *lach* und habe trotzdem abgenommen ;) - von Yokebe und diesen ganzen Shakes halte ich persönlich gar nichts, dadurch ändert man sein Essverhalten erstens nicht und zweitens habe ich ehrlich gesagt meine Punkte lieber "gefressen" als "gesoffen" *lol*

      Wichtig ist: ALLE Punkte verbrauchen, besonders die Sonderpunkte! - Und viel Trinken, dann klappts auch mit der Abnahme ohne Sport :D

      LG, Angeloi

      P.S: habe den Titel deiner Frage mal etwas aussagekräftiger gestaltet. Viele Infos, Tipps und Ratgeber findest du oben unter Information (bitte alles lesen und anschauen) - und auch hier im Forum: Einfach die Forensuche benutzen ;)
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 10:17
    • ihr seid so lieb danke,danke .
      ja über handy mache ich das auch aber wie gesaGT ICH wiege dann nichts ab.
      also muss ich die waage mitnehmen .arbeit habe ich nicht aber ich kann es mir ja vorher fertig machen .ich muss wohl lernen umzudenken.
      kann man ohne sport abnehmen und was haltet ihr von youkebe abends mal nicht immer.
      danke das ich ihn eure bücher rein schauen kann wo auch mal was warmes drin steht.
      ich habe auch ein lipödem was natürlich noch erschwert.
      aber ich will es schaffen
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 10:01
    • Liebe Sonneninsel,

      wenn du magst, kannst du gern mal in mein Tagebuch schauen... es ist sicher nicht das Beste Beispiel, aber meistens bin ich in den Punkten (ich darf 25 +5 ), ich esse alles: warm, Brot, Salat, Obst, Süß und vielleicht löst das zumindest die "wie machen die das nur-Frage" :-)

      Zum Abwiegen: auch ich nehme die Waage mit auf die Arbeit. Ist mir egal, was die Kollegen sagen, denn es geht hier um mich und meinen Körper. Wir haben halt auch Kühlschrank & Küche, das macht es mir leicht. Sonst würd ich auch sagen: vorbereiten, vorkochen, vorschnippeln und abwiegen.

      Wünsche dir viel Erfolg !!!!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 09:58
    • @Sonneninsel

      Dann schau mal in mein Tagebuch.
      Ich bilde mir ein eigentlich viel zu essen.
      Und ich wie soviel wie möglich zu Hause ab und nehme es dann mit aur Arbeit oder kaufe es "Portionsgerecht" siehe gestern.
      Das geht ganz gut eigentlich.
      Kannst ja dann im Voraus alles schon eintragen.
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 09:53
    • Hallo

      hast du keine Möglichkeit übers Handy einzutragen?

      Also ich muss sagen, es funktioniert ganz gut. Ich esse nicht mehr zwischendurch, esse viel mehr Obst und Salat. Und abends belohne ich mich mit einem Kinderriegel oder ein Duplo.

      Aber das ist eigentlich alles was sich geändert hat. Ich möchte nicht mein komplettes Essverhalten umstellen und Sachen essen, die ich eigentlich nicht mag und dafür Sachen, die ich mag gar nicht mehr essen dürfen.

      Wenn du garnicht abwiegen kannst, es gibt ein Buch "Mundgerecht". Da sind viele Gerichte schon als eine normale Portion angegeben.

      Durchhalten :-)

      Liebe Grüße
      Christel
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 08:29
    • danke ihr lieben ja wie gesagt ich will ja dabei bleiben ich brauche diese gespräche auch.
      aber viele essen von euch nur brot nichts warmes wie schafft ihr das??
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 08:26
    • hallo miss phoebe
      danke für deinen lieben worte .Ich will hier bleiben weil ich es echt gut finde.Hier bekomme ich tips.
      Ich kann leider auch kein sport machen wegen einer verletzung.nimmt man dann trotzdem ab??
      Ja du hast recht ich glaube ich muss mir viel vorbereiten für den nächsten tag.
      Aber was mache ich wenn ich we mal bei freunden ??
      Die geduld ist das schlimmste .ich hatte am sonntag so schön abgenommen und jetzt alles wieder draufobwohl ich gar nicht viel gegessen habe .meine geliebten schokis lasse ich weg.
      Wenn ich mir von einigen die tagebücher anschaue dann essen die kaum was.wie wird man dann satt??
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 08:23
    • Hallo Sonneninsel,
      ich hab ne kleine, digitale Küchenwaage, die findet in meiner grossen Tasche immer Platz.
      Ich schlör sie auf jeden Fall mit zur Arbeit, wie ich es nächste Woche im Urlaub mache kann ich noch nicht sagen...
      An den Tagen wo ich eingeladen bin oder Festivitäten stattfinden, trage ich gar nix ein den tag über...
      wie sehr ich dann über die Strenge geschlagen habe zeigt sich am Wiegetag :-(
      Ich musste mich aber auch erst an die Küchenwaage gewöhnen, ist das erste Mal dass ioch LM abwiege...
      Bleib am Ball und glaub an dich sonst gehts wieder in die Hose....bzw bleibt unterm Pulli hängen ;-))

      LG Puzi
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 08:20
    • Liebe sonneninsel,

      das Grundprinzip von MM ist ja quasi das Abwiegen. Dies damit wir innerhalb unserer Punkte bleiben und nicht zu viele Kalorien zu uns nehmen.
      Natürlich haben wir nicht alle immer den ganzen Tag unsere Waage dabei. Gerade in der Anfangsphase ist es aber wichtig wirklich so gut wie alles abzuwiegen. Den Rest musst du dann halt wirklich versuchen zu schätzen. Wann du isst, ist egal. Auch wenn du dann erst abends nach Hause kommst. Dann musst du dir vielleicht einfach deine Sachen schon am Vortag abwiegen und mit zur Arbeit etc. nehmen. Dann kannst du die Punkte auch eintragen.

      Wenn es dir aber viel zu schwer fällt, dann ist MM vielleicht leider nicht das richtige für dich. Es bringt nichts, wenn du absolut mit dem System nicht klar kommst und daher keine Erfolge verzeichnen kannst. Du musst eine Abnehmmethode finden, die für dich funktioniert.
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 08:00
    • ich kann nicht immer abwiegen aber schätzen das geht auch nicht.
      Ich weiß nicht warum ich mich so schwer damit tue.Habe damals ww gemacht das ging aber dieses abwiegen das geht nicht .Bin jetzt aus den Urlaub zurück habe viel spargel und nur 2 Mahlzeiten aber das was ich abgenommen habe ,habe ich auch wieder drauf.
      Die nächsten 2 we bin ich auch nicht da aber ich kann auch nicht abwiegen was soll ich bloß tun.Ich bin total verzweifelt.
      Ja ich weiß mit den tagebüchern ist es nicht so gut aber ich bin morgens aus den haus und komme abends erst wieder.
      Ich brauche eure hilfe bin ich zu dumm dafür??