• Optionen

Abnehmen und Mondphasen

    • 0 0
    • 25. Mai 2013 12:48
    • ich fänd das auch wirklich interessant, und mir fiel auch grad auf im beitrag " wiegetag freitag" das viel mehr leute zunahmen zuverzeichnen haben als sonst. heut ist vollmond, morgen gibs bei mir nochmal selbstgemachte pizza und dann ist wieder disziplin angesagt ;) der mond hilft mir hoffentlich hihi
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 21:40
    • keine Ahnung, aber wenn ich immer erst sehen muss wie der Mond ist was ich essen kann dann lasse ich es lieber, wobei der Beitrag heißt Abnehmen in den Mondphasen
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 19:30
    • Diesen Beitrag finde ich auch sehr spannend. Nur sollte man das dann wohl ein Leben lang durchziehen und nicht nur, wenn man Abnehmen will, oder??

      Gruss, "Spielverderberin-Jeanie"
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 19:19
    • Der Mond beeinflusst sowohl unser Essverhalten als auch unseren Stoffwechsel. Mit diesem Wissen wird Abnehmen nach dem Mond ganz einfach und ermöglicht sogar die ein oder andere Schlemmerei. Anstatt Kalorien zu zählen gilt es hier, die Mondphasen und deren Wirkungen zu studieren uns zum eigenen Vorteil zu nutzen.

      Der Neumond hat eine besonders reinigende und entschlackende Wirkung. An diesem Tag sollte daher auf übermäßigen Verzehr verzichtet werden. Im Gegensatz dazu kann auf Kräutertees zurückgegriffen werden, die ohnehin schon eine entschlackende Wirkung haben, welche durch den Neumond noch verstärkt werden. Ergänzend dazu können Obst, Gemüse und Fruchtsäfte das Nahrungsangebot abrunden.

      In der zunehmenden Mondphase verwertet der Körper nahezu alle Stoffe, die ihm zugeführt werden. Daher sollte sich während der Diät hier in Rückhaltung geübt werden. Fettreiche Nahrung wird hier am besten mit eiweißreicher Nahrung ersetzt und mit Wurst sowie Fleisch wird eher sparsam umgegangen.

      Zu Vollmond ist quasi das Maximum der Wirkung erreicht, die dazu führt, dass der Körper so viele Nährstoffe absorbiert. Jetzt heißt es noch einmal durchhalten und auf fettiges Essen und Süßigkeiten bestenfalls komplett verzichten. Häufig kommt es bei Vollmond auch zu Verdauungsstörungen – ein Grund mehr für leichte Kost.

      In der abnehmenden Mondphase verbraucht der Körper die meiste Energie, sodass kleine Nasch-Sünden hier im wahrsten Sinne des Wortes am wenigsten ins Gewicht fallen. Das Hungergefühl im Allgemeinen geht in dieser Phase ebenfalls zurück, sodass Diäten bei abnehmenden Mond besonders effektiv sind.


      des ist der Beitrag, des find ich total interessant
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 18:56
    • Hallo Monsti Maus sage Bescheid. Interessiert mich brennend.
    • 0 0
    • 24. Mai 2013 06:26
    • ich hab zur zeit auch wieder etwas mehr drauf als am wiegetag, werd dann man nach dem 25.5. achten obs weniger wird xD
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 22:15
    • Hallo zusammen das mit dem Mond hab ich auch schon bemerkt.. Da gibt's im www zum Teil tipps was man wann dann Essen sollte..
      Ich nehme nach dem Vollmond immer besser und vor allem mehr ab
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 21:34
    • Dann werde ich ab jetzt mal drauf achten.....ist ja irgendwie interessant
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 21:27
    • Hi du,

      also wenn momentan zunehmender Mond ist, haut es bei mir nicht hin, eher im Gegenteil...
      Ich stand heute früh auf der Waage und war positiv überrascht!!

      Luzerine
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 21:10
    • Im Moment zunehmend am 25.5. Vollmond dann wieder abnehmenend
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 20:47
    • welche phase haben wir denn gerade?
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 18:09
    • Hallo ihr lieben. Ich möchte einfach mal fragen ob ihr Mondphasen beim abnehmen bemerkt. Also ich finde schon das ich bei abnehmenden Mond schneller und leichter Gewicht verliere. Wie sieht es bei Euch aus. Bin gespannt auf Eure Antworten. LG Garnele