• Optionen

Punkte berechnen

    • 0 0
    • 22. Mai 2013 22:31
    • Huhu schnubbel184

      Ich wollt dir kurz schreiben wie ich meine sachen Berechne. Ich wiege alle Zutaten vor dem Kochen ab, wirklich alle. Lasagne zum beispiel wenn ich sie selbst mache wir vor der Zubereitung abgewogen. Fleisch, Nudeln, Käse usw..... und dann genau so auch ins Tagebuch eintragen.

      Wenn ich aber mal ne Pizza essen will, schau ich auf die kcal. weil hier ja 50kcal = 1P sind. Oder Ich schaue was drauf ist, manchmal sind da Prozent angaben. Und es klingt vielleicht drastisch aber dann berechne ich die % und was die wiegen und dann einzeln eintragen.

      Lg
      Marcel
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 21:42
    • Ich hab schon angefangen nir eine listst mit den Lebensmitteln zu erstellen die wir häufig nutzen(mein Mann zählt nun mit mir Punkte).
      Ich denke mit der Zeit hat man dann die genauen Punkte sowieso im Kopf.
      Aber ich muss sagen es macht mir echt Spass hier. So wird einem erstmql ricgtig bewusst wieviel kcl man vorher gefuttert hat
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 21:20
    • Ja...neue Lebensmittel kann jeder zufügen.
      Wobei man da so Sachen wie Cola, Nutella, Ketchup von Aldi etc um mal paar Beispiele zu nennen ja gut benutzen kann, denn da gibt es ja keine Abweichungen ( wenn nicht jemand was falsch abgeschrieben hat von der Packung). Bei zusammengesetzten Sachen wie Kartoffelsuppe selbstgemacht, Apfelkuchen, Lasagne oder ähnlichem kann das natürlich nur ungenau sein, weil das jeder ja anders zubereitet...hier wirst du ums eigene Ausrechen wohl nicht drum rum kommen, wenn es punktgenau sein soll. ;-)
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 21:13
    • Normalerweise hätte ich es mir selber ausgerechnet,aber hatte die nudeln mit dem gulasch zusammen noch im tiefkühlschrank. Also konnte ich es nur zusammen wiegen. Nun bin ich etwas verunsichert ob es dann heut nicht zu viel Punkte waren.
      Naja fürs nächste mal weis ich bescheid,alles vorher ausrechnen und aufschreiben. Lässt sich ja nun eh nicht mehr ändern.
      Kann eigendlich jeder Lebensmittel mit angaben hinzufügen?
      Wenn ja ist es wohl besser dies immer selbst zu errechnen mit diesem Lebensmittelrechner oder wie machst du das?
      Lg Ela
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 21:07
    • ich schätze, daß sich das Gulasch auf das fertig gekochte Essen bezieht...da sind 100 g nicht viel. 7 P bei spiral nudeln sind auf rohe Nudeln bezogen. trotzdem kommt mir der Gulaschwert auch recht niedrig vor.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 21:03
    • Hallo zusammen.
      Kann mir vielleicht jemand erklären warum spiralnudeln(100g) 7.2Punkte haben und Schweinegulasch fix und fertig MIT Nudeln nur 2.7 auf 100 g.
      Versteh das nicht so richtig. oder ist das ein eingabefehler?
      Lg Ela