• Optionen

Gestern minus gemacht, heute sparen?

    • 0 0
    • 20. Mai 2013 21:07
    • Generell würde ich sagen nicht sparen sondern heute normal weiter machen... wenn Du jetzt aber die noch übrigen Punkte in Schokolade umsetzt, von der Du heute ja schon einiges hattest, ist das der dritte Tag in Folge, an dem Du ungesund ißt... ich fände ein Vollkornbrot mit Quark, Käse oder magerer Wurst wesentlich angebrachter.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 21:00
    • Ich würde nicht aktiv sparen... :?
      Letzten Sonntag hatten wir eine kleine Feier bei meinem Schwager, für die ich 2 Tage vorher und 2 Tage nacher je 2 Punkte "gespart" habe... Gestern waren alle bei uns und ich hatte keine Punkte bewusst gespart... die Abnahme war in der Woche ohne sparen ganz minimal mehr ;)
      sofern es sich nur um einzelfälle handelt, würde ich solche Tage als "Stoffwechsel anfeuern" verbuchen ;)
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 20:54
    • Hallo Somi,

      habe gerade gesehen: wir sind gleich alt, gleich groß und haben auch in etwa dasselbe Zielgewicht :)
      Ich glaube, ich würde nicht unbedingt einsparen. Es wird immer mal Tage geben, an denen man aus irgendeinem Anlass heraus mehr isst, als man darf. So lange das nicht zur Regel wird, ist das auch völlig ok. Wenn du jedes WE auf ein solches Turnier gehst, würde ich mir vielleicht irgendwie angewöhnen, nen Salat oder nen Brötchen mitzunehmen, von dem du weißt, wie viele Punkte es hat, da es auf Dauer auch frustrieren kann, wenn man das Programm hier nur begrenzt konstant durchführen kann. Außerdem kannst du ja das nächste Mal darauf achten, nicht extra viel zu essen... damit meine ich: mal nicht zählen ist ok, aber trotzdem einigermaßen bewusst essen ist dennoch sinnvoll. Wenn das "mal" passiert, finde ich, ist es ok. Iss normal weiter, wenn du noch Appetit / Hunger hast und dann wird das schon passen.

      Bist du selbst auch geritten? Wenn ja, hast du ja sicherlich auch einiges von den Punkten verbraucht ;-)

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 20:29
    • Hallo ihr Lieben!
      Ich war am Wochenende auf einem Reitturnier, sowohl Samstag und Sonntag. Da ich mehr oder weniger den ganzen Tag unterwegs war, habe ich keine Punkte gezählt. Blöderweise habe ich mich auch nicht besonders punktearm ernährt: da ich die Kuchentheke beaufsichtigt habe, habe ich natürlich auch Torte gegessen ;-) und zum abendessen gabs Pommes. Leider habe ich noch nie ein Turnier gesehen, wo es Salat gab :)

      Heute hatte ich bisher noch nicht so viel Appetit. Jetzt habe ich noch 10FP über. Soll ich die noch essen? (Schokolade geht immer, auch ohne Hunger) Oder verzichte ich lieber drauf, weil ich gestern und vorgestern so über die Strenge geschlagen habe?...

      lg