• Optionen

Sollte ich mehr Punkte essen?

    • 0 0
    • 20. Mai 2013 19:25
    • Ok, das beruhigt mich schon sehr.
      Danke Isabelmall!

      Ja, es stimmt dass ich anders esse.
      Schon allein ungefähr die doppelte Menge Obst und Gemüse.
      Dann wird das daran wohl liegen.

      Hab mich halt schon echt gewundert, weil ich gehört hab, die lezten drei Kilos gehen dann eher langsam (so in 200-300g - Schritten), was mir auch völlig reichen würde.
      Aber umso besser, dann kann ich ja in zwei, drei Wochen in den Erhaltungsmodus gehen.

      Lg, Sarah
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 19:21
    • Jetzt mach Dir mal keine Sorgen, wahrscheinlich ißt Du jetzt auf einmal ganz anders als vorher, trinkst vielleicht auch mehr... das kann schon mal dazu führen, daß man auf einmal viel Gewicht verliert, das ist kein Fett, das ist hauptsächlich Wasser und "Schlacke"... Ich habe hier in der ersten Woche 3,5 kg verloren, obwohl ich alle Punkte gegessen habe... hat sich eingependelt bei 500 - 1000g und mnachmal auch ein zwei Wochen gar nichts.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 19:05
    • wenn du zunehmen willst darfst du gut und gern mal 10-15 punkte drüber liegen.
      fürs halten rechnet man ja schon ca 8 drüber
      ich nehme zb am besten ab wenn ich immer 1-2 punkte drüber bin
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 19:01
    • Hallo ihr Lieben,

      Spring heute schon den ganzen Tag ständig auf die Waage und mach mir fast ein bisschen Sorgen.
      Heute morgen zeigte sie (ohne Klamotten) 53,9 kg.
      Letzte Woche Dienstag waren es 55,1 kg, das wäre also eine Gewichtsabnahme von 1,2 kg (!) und das bei Normalgewicht und einem BMI von 21,5.

      Klar, ich weiß, Gewichtsschwankungen sind normal, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon, weil mir das doch ein wenig zu viel Gewichtsabnahme ist.
      Ich möchte eigentlich gerne wieder auf 53 kg, aber eben in einem gesunden Tempo... das kann von mir aus auch zwei, drei Monate dauern.

      Mir würde es ja auch schon reichen, ich würde mein momentanes Gewicht halten.
      Ich bin ja eher hier um mir wieder ein gesundes Essverhalten anzugewöhnen.

      Wie man in meinem Tagebuch sehen kann, habe ich in den letzten Tagen auch schon mal deutlich über meine Punkte gegessen, wobei einige Werte eher geschätzt sind ;-) und esse eigentlich genug.
      Deswegen umso seltsamer...

      Findet ihr diese Gewichtsabnahme noch in Ordnung oder denkt ihr, ich sollte jeden Tag ein paar Punkte drauf rechnen?
      Und wenn ja, wie viele?

      Freu mich über eure Antworten und wünsche allen einen schönen Abend
      Lg, Sarah