• Optionen

neu hier und fragen über fragen

    • 0 0
    • 20. Mai 2013 19:41
    • Ich habe es auch erst heute richtig verstanden, dank einer lieben Freundin. Manchmal sollte man wirklcih alles lesen.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 19:40
    • ja, das mit den sonderpunkten hab ich wirklich falsch verstanden. da werde ich nun ab morgen viel mehr obst und gemüse zu mir nehmen.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 19:15
    • Es gibt hier im Gegensatz zu WW keine O Punkte Lebensmittel, weil es eben keine kalorienfreien Lebensmittel gibt. Gemüse hat idR sehr wenig Punkte, aber da hast Du ja schon Dein Problem, Du schaffst ja Deine Sonderpunkte nicht und es sind die wichtigsten. Säfte und Smothies solltest Du nur nehmen, wenn Du noch einen kleinen Rest an SPs hast. Die SPs vollständig damit decken ist nicht das Wahre, denn ganz wichtig sind die enthaltenen Balaststoffe und die sind im Saft und auch im Smothie nicht mehr wirklich enthalten... und beim Smothie gilt nur der Obst und Gemüseanteil als SP nicht die evtl enthaltene Milch oder Buttermiclch.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 19:07
    • Mir fallen jetzt auch nur verschiedene Kräutertees, Kaffee ohne alles und light und Zero Getränke ein.

      Gurke hat fast 0 Punkte auf 100g ;-). Aber eben nur fast.
      Sonst hat eigentlich alles irgendwelche Kalorien...falls ich was vergessen hab, bitte korrigieren.

      Einen schönen Abend
      Lg, Sarah
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 19:01
    • ach menno, jetzt fällt mir noch was ein.

      welche lebensmittel haben denn bei mm 0 pkt.? cola light war das einzige was ich gefunden habe.

      danke schon mal und sorry für`s nerven.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 18:53
    • oki prima danke für deine antwort
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 18:51
    • Sonderpunkte sind nur für Obst und Gemüse oder direktsäfte ohne Zuckerzusatz oder Smoothies
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 18:47
    • und gleich hab ich noch ne frage: habe für heute noch 5,8 sonderpunkte übrig. ist es egal was ich dafür jetzt esse oder muß / sollte es schon obst und gemüse sein?
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 15:22
    • Und wichtig: Sonderpunkte gibt es nicht für Kartoffeln... und nur für unbehandeltes Obst/Gemüse... also Gewürzgurken sind zB keine Sonderpunkte... aber 100% Fruchtsaft ohne Zucker oder sonstige Zusätze wären wieder Sonderpunkte :)
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 14:17
    • Ach ja die Sonderpunkte sind für Obst und Gemüse da kommt ein Häckchen rein wenn es sich um solches handelt damit der Rechner den unterschied auch extra erkennen kann auch die sind sehr wichtig sogar die wichtigsten weil die solltest du auf jedenfall aufbrauchen. Danke ihr beiden für den Hinweis.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 14:11
    • Brigitte, sie hat nach dem Feld zwischen Lebensmittel und Punkte gefragt, das hat mit den Getränken nichts zu tun, das ist das Sonderpunktkästchen.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 14:10
    • das häkchen ist für sonderpunkte und nicht für getränke brigiitte ;)
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 14:07
    • Hallo und herzlich Willkommen und zu deinen Fragen Salz und Pfeffer berechne ich nicht, dafür Öl, Essig, Brühe u.s.w.
      Deine Punkte solltest du möglichst verbrauchen um eine Unterversorgung zu vermeiden und dem JoJO effekt entgegenzuwirken. Es ist aber auch nicht schlimm wenn mal ein zwei Punkte nicht gegessen werden oder auch zuviel verbraucht werden. Es sollte sich unter der Woche in der Waage halten. Nur die Sportpunkte brauchst du nicht essen, es sei denn du machst sehr viel Sport. Die Häkchen sollst du sätzen für Getränke 250ml pro Häkchen aber nicht vergessen wenn Getränke Kalorien haben auch im Tagebuch eintragen. Du solltest sehr viel trinken um deinen Stoffwechsel zu unterstützen. So ich denke das war es mal für den Anfang viel Erfolg.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:59
    • oh prima, vielen dank für deine antworten. jetzt dürften alle fragen beantwortet sein. wenn mir noch was einfällt melde ich mich.

      lg
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:50
    • Zu 1. gar nicht, der Nährwert von Salz und Gden meisten Gewürzen ist so minimal, das braucht man nicht berechnen... nur Zucker als "Würze" würd ich immer berechnen.

      Zu. 2 Ja, Du mußt Deine Punkte aufessen, alle, auch und vor allem die Sonderpunkte... lieber mal einen Punkt mehr, als einen zu wenig. Ich habe nie!!!! weniger gegessen und schau Dir meine Kurve an.


      Zu 3. der kleine Punkt bekommt ein Häkchenm,wenn es sich bei dem Lebensmittel um Obst oder Gemüse handelt, es also ein Sonderpunkt ist.
    • 0 0
    • 20. Mai 2013 13:44
    • hallo ihr lieben.

      ich muß euch jetzt mal mit paar fragen bombardieren:

      1.) wie berechnet ihr gewürze? also salz und pfeffer?

      2.) muß ich meine punkte jeden tag aufessen oder können auch mal ein oder zwei übrig bleiben? und was passiert wenn ich mal einen punkt zuviel gegessen habe?

      3.) wenn diese woche meine küchenwaage kommt beginne ich so richtig mit MM. und führe auch mein tagebuch. doch was bedeutet das kleine feld zwischen lebensmittel eintragen und den punkten? wann macht man da ein häkchen rein?

      so, das müßte es erst mal mit der fragestunde gewesen sein.

      vielen dank und liebe grüße
      mandy