• Optionen

geht so schleppend war es bei euch auch so

    • 0 0
    • 17. Mai 2013 13:06
    • ich danke euch für den mut den ihr mir macht.ja das mit den alles aufessen ist so ein problem.ich glaube ich muss anders einkaufen .weil manchmal habe ich garf nicht soviel obst und gemüse da.
      ich werde versuchen das es klappt.
      jetzt fahre ich für 3 tage weg wie das dann ist weiß ich nicht da ich dort ja nichts auswiegen kann.leider!!!
      ich habe schon ein schlechtes gewissen wenn ich ein stück schokolade esse,obwohl es in meinen punkten drin ist.
      ich denke immer wenn ich mehr punkte verbrauche ist es schlimmer als wenn ich weniger esse.die genauen habe ich noch nie geschafft.
      Ja die geduld das ist noch ein zusätzliches problem
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 08:21
    • Also ich habe mir gerade mal dein Tagebuch angeschaut und du isst deine Punkte nicht auf. Vorallem die Sonderpunkte kommen bei dir kaum zusammen. Du musst ALLE Punkte aufessen, damit dein Körper nicht in die Unterversorgung schaltet.

      Es geht aber hier insgesamt um eine gesunde Ernährungsumstellung. Durch das Einhalten der Punkte bekommt der Tag jeden Tag sein notwendiges Kalorienpensum. Der Körper muss sich also erst einmal umstellen und dies gelingt eben nur, wenn er jeden Tag die gleiche Kalorienzufuhr erhält. Große Abnehmsprünge sind aber hier in der Regel nicht zu erwarten. Es ist gesünder langsam und dafür stetig das Gewicht zu reduzieren. Manche Ärzte sagen 0,5 kg alle 2 Wochen sind ideal.

      Ich selbst habe Zeiten gehabt in denen pro Woche nur etwa 300 g runter sind und das obwohl ich ein recht hohes Ausgangsgewicht hatte. In den Wochen in denen ich dann mal 1 kg geschafft habe, habe ich nebenbei jeden zweiten Tag Sport gemacht.

      Also schön brav alle deine Punkte aufessen, besonders deine Sonderpunkte und geduldig sein.
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 08:10
    • Also bei mir geht seit ca. 6 Wochen irgendwie nicht wirklich was runter.
      Kannst ja mal meinen Thread lesen "Magische Gewichtsgrenze/Wohlfühlgewicht???". Da beschreibe ich meinen täglichen Kampf mit der Waage.
      Also seit 6 Wochen ist alles mehr Frust als alles andere!
      Meine gehaßten 75kg kommen immer mal wieder zurück auf die Waage...
      Am Anfang der 6 Wochen schwankte das Gewicht immer zwischen 76 und 75 kg und jetzt hat die 75 wohl ein Abkommen mit der 74 kg.
      Also ich habe mittlerweile auch irgendwie Frust. Aber mache trotzdem brav mit dem Abwiegen und dem Punkte zählen weiter.
      Denn die Hoffnung habe ich noch, dass das jetzt nur so ein Tief ist, dass ich auch bald hinter mir lassen kann...

      Wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen beim Abnehmen.
      Von mir, die mit dir fühlen kann! ;-)
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 07:57
    • bei mir ging es die ersten 2 wochen "schleppend" wobei 500g durchaus gesund sind, wenn es mehr wäre solltest du dir wohl eher gedanken machen ob du alles richtig machst, wichtig is das du die punkte auf isst, keine übrig lassen oder reduziern.dann schaltet dein körper auf sparflamme und sobald du normal isst, bunkert er weil er denkt er kriegt sonst nix mehr. du nimmst zu - jojo
    • 0 0
    • 17. Mai 2013 06:53
    • hallo ihr lieben,
      es geht so schleppend bei mir .war heute mal auf der waage aber nichts runter.Ich dachte am Anfang geht es schneller.Oder mache ich was verkehrt??
      Icxh wiege sogar alles ab obwohl ich das nie wollte punkte zählen ja aber immer alles abwiegen :-((
      Es kommt natürlich die angst das der frust kommt und ich dann wieder zunehme.Ich brauche einen rat
      danke für eure antworten