• Optionen

Hi ich bins der Neue

    • 0 0
    • 16. Mai 2013 12:21
    • @Isabelmall

      Naja Mittags was vernünfitges machen ist leichter gesagt als getan. Ich hab nur 30 min Mittag und da is in der Arbeit eben schnell ne Instantsuppe oder ne Pizza gemacht. Und die von den Suppen z.b. da ess ich Mittag eine und bin bis Abends pappsatt. Damit ich die Punkte voll bekomme muss ich ja irgendwelche Hochkalorischen Sachen futtern.
      Weil ich Abends kohlehydrate vermeide bleibt mir Abends nur Sachen mit wenig punkten und Abends nen ganzen Salatkopf mit 1kg Joghurt und weiß Gott was das bekomm ich net runter. Ich bin ja etz scho nur am Essen.
      Bin mir aber sicher das ich schon noch paar Tricks rausbekomme mit denen ich auch gesünder die Punkte voll bekomme. Stehe ja noch am Anfang des Ganzen und bin Zuversichtig. :)
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 22:01
    • Ja Du hast immer noch viel Punkte übrig, da wird mir ganz anders, wenn ich mir so Dein Tagebuch ansehe.... Du schreibst, Du machst sonst Deine Pizza selbst, also kannst Du kochen... dann mach Dir doch bitte mal gutes Essen mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln und viel Gemüse. Immer diese Instandsuppen... das sind doch nur Nudeln und Geschmacksverstärker.... und sind die wirklich so hochkalorisch? 8Punkte für so ein aufgelöstes Beutelchen... da ist Pizza ja im Gegenzug ganz kalorienarm. Du hast so viel Punkte zur Verfügung , mach Dir doch was vernünftiges zu Mittag.
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 21:47
    • Hallo Thomas,

      mir geht es sogar so, dass ich seit ich bei My Miracle zähle, die "ungesunden" Sachen OHNE schlechtes Gewissen esse, während ich mir vorher viel eher mal gedacht habe "oh wei...."

      Eben WEIL es in die Punkte passt (meistens)... da genieße ich den Schokoriegel nach dem Abendessen, weil ich genau weiß, ich DARF das. Und genau so würde ich das auch mit Pizza, Pommes etc sehen. Zu einer gesunden Ernährung gehört auch Ausgewogenheit und wenn es nicht alltäglich wird ist alles erlaubt.

      Viel Erfolg weiterhin!
      Cara
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 20:22
    • Oder du machst auf deine selbstgemachte Pizza einfach ein bißchen mehr Käse und ein paar Sonnenblumenkerne oder so......wenn du das TK-Zeugs nur isst, um die Punkte vollzukriegen wäre es ja auch nicht Sinn der Sache. Wenn du allerdings mal Appetit drauf hast und es noch reinpasst....warum nicht.
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 18:57
    • Dann wäre ich von meinem schlechten Gewissen schon längst erschlagen worden :-p
      Man soll ja nicht auf alles verzichten und mit den Punkten find ich das gar nicht so schlecht, da kann man das super mit einbauen ;-)
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 18:41
    • Erstmal danke :)

      Also dauerhaft TK Pizza futtern würd ich ja net. Mach normalerweise Pizza und so Sachen komplett selber. Mir gings nur darum ob ich auch ungesündere Sachen essen kann ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekomm :)
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 18:28
    • Hallo Thomas,

      herzlich Willkommen, viel Spass und Erfolg wünsch ich dir erst einmal ;-)

      Und ja es ist so, du darfst hier alles essen und es ist auch nicht mal schlimm wenn du über deinen Punkten bist.
      Seit ich hier bin, esse ich auch viel mehr ;-) Und ich esse auch mal Chips, Schokolade o.ä.!
      Ich habe heute mittag auch Käsespätzle gegessen und das ist auch nicht unbedingt abnehmfreundlich!

      Weiss allerdings nicht ob es so gut ist wenn du TK-Pizza immer zu dir nimmst um die Punkte aufzubrauche, man lernt hier ja auch sich gesünder und bewusster zu ernähren!

      Wir schaffen das!
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 18:22
    • Hallo liebe Mitzähler,

      kurz zu meiner Person mein Name ist Thomas, bin 24 Jahre und komme aus Franken. Ich hoffe das mir MM endlich helfen kann abzunehmen.

      Nun hätte ich eine Frage die schon viel gestellt und beantwortet wurde ich mir aber dennoch unsicher bin. Ich weiß das ich alle Punkte aufessen sollte besonders die Sonderpunkte (was mit mittlerweile gut gelingt :) aber heißt das, dass ich mir auch ernsthaft ne TK-Pizza reinpfeifen kann ohne gleich in Panik zu geraten solange ich meine Punkte nicht überschreite?

      Ich mein weil das Zeugs ist nicht gerade gesund, aber ansonsten bleiben mir immer zuviele Punkte abends über. Ich esse nun schon mehr als zuvor aber bekomm die Punkte einfach nicht zusammen. Die Pizzen wären eben son schöner Punkte-Killer ^^

      Grüßle

      Thomas