• Optionen

Im Kurzurlaub weitermachen oder nicht?

    • 0 0
    • 14. Mai 2013 13:52
    • Ich danke euch allen für eure Tipps. Genau so werde ich das machen. Genießen, aber nicht übertreiben! Vielen Dank und schöne Tage!
      utsie
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 13:44
    • Hallo utsie,

      ich kann dir - wie alle anderen userinnen vor mir auch - den gleichen Rat geben. Genieße die Zeit mit deinem Mann! Genieße die italienischen Köstlichkeiten ganz bewußt - aber limitiert! Ich bin Sonntag von einer 14 tägigen Toskana-Reise mit meinem Mann zurückgekommen. In dieser Zeit habe ich keine Punkte gezählt - habe das Essen und auch das Gläschen Wein dazu immer genossen - allerdings habe ich darauf geachtet nicht allzu fett - und nicht zu viel zu essen. Fazit: Es war eine schöne und genussreiche Zeit - gewichtstechnisch ist es gut ausgegangen - ich habe nicht zugenommen. Jetzt starte ich neu und nehme die letzten 2 kg bis zu meinem Wunschgewicht in Angriff!

      Eine wunderschöne unbeschwerte Zeit und gute Reise wünscht dir

      Johanna
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 12:26
    • Ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorschreiberinnen. Wenn man allerdings schon länger hier dabei ist, sich das Programm verinnerlicht hat und es total ernst nimmt, fällt es einem schwer, sich im Urlaub oder auch im Restaurant zu überfressen. Irgendwie geht das gar nicht mehr. Nicht wegen des etwaigen schlechten Gewissens, sondern weil man sich an die Ernährungsumstellung mit viel Gemüse und Obst gewöhnt hat. So geht es jedenfalls mir. Obwohl, letzten Herbst, 3 Wochen Ferien, habe ich etwas zugenommen und nur, weil ich da viel zu wenig getrunken hatte.
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 12:10
    • Die kleine Cara hat das gut auf den Punkt gebracht. Genieße Deinen Urlaub ohne zählen, aber genieße mit Verstand... Dir wird das auch besser bekommen... denn wenn Du jetzt auf einmal richtig fett oder supersüß ißt, wird Dir nur übel und es ist nichts mit dem Genuß. Ich hatte zu meinem Geburtstagsbrunch extra gesunde, aber trotzdem leckere Sachen aufs Büffet getan, selbst das Bauernfrühstück habe ich in sehr wenig Fett gebraten und statt Speck Katenschinken genommen.... ich war noch drei Tage danach mit Reste essen beschäftigt, habe aber nur 500 g zugenommen. und von den Gästen hat sich auch keiner beschwert, wobei ich natürlich nicht gesagt habe, daß der Geflügelsalat mit Miracle Wip Balance angemacht war und die Quarkspeise wenig Sahne enthielt.
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 11:22
    • Ich würde nicht zählen, würde aber versuchen, nicht zu sehr über die Strenge zu schlagen. Man weiß ja schon so einigermaßen, was wie viele Punkte hat und kann so vielleicht beim Essen gehen oder Essen kaufen darauf achten, eine "gesündere" Entscheidung zu treffen und nicht 4 Tage lang Venedigs Pizza essen oder so...

      Wichtig ist: genieße den Urlaub und die Zeit mit deinem Mann und mach dir keinen Stress. Ich denke zwischen "total reinhauen" und "total diszipliniert zählen" gibt es ja eine Grauzone, in der man auch ohne zählen ein wenig auf sich achten kann.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 10:49
    • Hallo!

      Ich hab erst gestern hier begonnen fahre aber auch mit Mann und Kindern von Samstag bis Montag weg. Ich freu mich sich drauf und werde es genießen und danach wieder durchstarten.
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 10:05
    • Hallo Utsie, ich war vorletztes Wochenende mir meinem Verlobten für 3 Tage in Salzburg und dann hatten wir noch 2 Tage danach Einladungen zum Geburtstag und Grillen, also habe ich 5 tage lang nicht gezählt, jetzt 1 Woche später hat sich mein Gewicht wieder eingependelt, hat zwar etwas gedauert aber ich bin wieder drin, ins punkte zählen und abwiegen bin ich gleich wieder voll eingestiegen nach den 5 tagen hat auch super geklappt..
      Ich würde es auch immer wieder so machen, hab mir gedacht, man macht ja nicht alle 2 Wochen Urlaub und ich nehme in diesem besonders schönen Fall auch gerne eine Zunahme in Kauf..
      Hoffe ich konnte dir soweit weiter helfen, viel Spaß in Venedig
      LG Sandra
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 10:03
    • Pausieren, genießen und danach wieder ganz normal mit dem Programm weiter machen.
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 09:58
    • Hallo,
      ich fahre über Pfingsten mit meinem Mann (ohne Kinder, endlich, seit 5 Jahren das erste Mal) nach Venedig. Meint Ihr, ich soll wären der 4 Tage einfach mal pausieren oder haut mir das alles kaputt? Habe eigentlich keine Lust dann so drauf zu achten und es geht natürlich auch nicht, mit Abwiegen und so. Internet hab ich dort dann auch nicht.
      Vielleicht tut eine Pause auch mal ganz gut? Was würdet Ihr machen?
      LG utsie