• Optionen

Pappesatt und Punkte über

    • 0 0
    • 16. Mai 2013 14:18
    • Jerrymaus, ja das darfst du.
      Vor Hannover hab ich auch in HH gewohnt und das sind schon Welten.
    • 0 0
    • 15. Mai 2013 19:29
    • So, mal wieder on :)

      @Schnulli: Ich werd dran denken *lach*

      @Pfefferminz: Ja, genau, mal so, mal so. Manche Wege sind wirklich... hm.... denkwürdig. Hannover hat schöne Ecken, aber ich finde, nicht sehr viele.... na ja :) als geborene Hamburgerin darf ich das wohl sagen.

      @Isabell: Danke, das mit den Nüssen ist ein guter Tipp. Obwohl der Tipp von Monstimaus (Asbach, beschwippst) auch nicht zu verachten ist *lach*

      @pfifferling: ich muss mich selbst mal ne Weile beobachten bzw. lerne noch, was wieviel Punkte hat und kanns später sicher besser einschätzen, ob Light oder nicht. Mal gugge :)
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 22:34
    • Hab auch in Hannover gewohnt und arbeite immer noch dort...

      @jerrymaus: wenn mal Punkte über sind reich sie rüber ich bekomm die in jedem Fall weg ;-)
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 21:53
    • Ich darf heute auch noch. Das Abendbrot war "Billiger" als gedacht.
      Hab grad Sportpunkte eingetragen udn dürfte noch 10 FP plus knapp 4 SP essen.
      Ich mach mich mal ran. Jetzt meldet sich auch ein Hüngerchen.

      Also echt, machne Tage hast um 17 h schon nix mehr über an Punkten und an anderen kannst
      um 22 h damit handeln.... Seufz....

      Oh, Hannover.... da hab ich auch 7,5 Jahre gewohnt. Schön wars, auch wen die Wege zu den
      schönen Orten häufig echt hässlich waren....
      In der Oper war ich dort nie. Auch nicht im GOP. Echt schade.
      Aber ne supertolle Gesangslehrerin hatte ich dort. Allein ihretwegen würde ich wieder hinziehen,
      wenn es der Beruf meines Mannes erlauben würde....
      Sorry, OT... Ich geh jetzt in die Küche....
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 21:30
    • Ich mache traditionellen orientalischen Tanz, ist ein wenig anders als das, was man üblicher Weise unter Bauchtanz versteht... ja, ich liebe es auch... und ich liebe übrigens Hannover, dort habe ich studiert... lang ist es her.., wie sehr ich die dortige Oper vermisse.

      Klar warum sollst Du keine zwei Filets essen, mir ist es nur schon ganz oft passiert, das ich ewas einmal eingebe und es seht dann drei mal drin... deshalb ist es mir halt aufgefallen.


      Die Punkte auffüllen kann man übrigens ganz leicht und gesund mit einer handvoll Nüsse.
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 20:53
    • @Isabell: Du machst Bauchtanz (Profilfoto)??? Wie schön, ich LIEBE Bauchtanz. Hier in Hannover ist jährlich die World of Orient - eine sehr schöne Veranstaltung :)
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 20:53
    • lach gönn dir noch 3, dann sind die punkte weg und du beschwippst =)
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 20:52
    • 20 ml sind 2 cl...ist genau ein Schnapsglas denke ich.

      Wenn du weiterhin Probleme hast auf deine Punkte zu kommen, nimm doch einfach keine light varianten wie z. B. bei der Sojamilch
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 20:52
    • @Monsti: Jo :) aber habs trotzdem genossen :)... der war heute nötig.
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 20:51
    • Hallo Jerrymaus,

      ich bin ja ein Verfechter von: wenn du satt bist, bist du satt! Wenn du mit dem Ergebnis, dass du nicht alle Punkte gegessen hast, nicht so zufrieden bist, kannst du ja schauen, was du morgen vielleicht anders machen möchtest. Ich persönlich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn du 2-3 Punkte weniger isst...

      Kleiner Tipp: Um die Sonderpunkte besser zu füllen ist Obst auch gut geeignet, besonders Bananen, Trauben oder Orangen haben ganz gut Punkte. Also... wenn du Obst magst ;-) Und ich persönlich würde die Kichererbsen als Sonderpunkte kennzeichnen, da Kichererbsen ja genau wie Erbsen und Bohnen zu den Hülsenfrüchten gehören und diese auch Sonderpunkte sind. Aber dazu gibt es hier im Forum verschiedene Meinungen... man sollte die Hülsenfrüchte halt nicht dazu benutzen, seine Sonderpunkte schnell voll zu kriegen, damit man nix anderes gesundes mehr essen muss ;-)

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 20:51
    • Vielen Dank fürs drüberschauen. Ich habe in der Tat zwei Filets gegessen, weil ich sonst nochmehr Punkte über hätte. So sind es 3 und noch knapp 1,5 Sonderpunkte. Ok, dann schau ich mal in der Lebensmitteltabelle, was so alles möglich wäre. Danke für den Link, lese ich gleich mal durch.
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 20:50
    • asbach uralt 20ml? das is mal knapp der boden bedeckt? ;)
      sieht doch sonst super aus
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 20:48
    • Also mir ist aufgefallen, da steht zweimal Gurke und Pangasiusfilet mit gleichem Gewicht direkt untereinander, hast Du wirklich zweimal die gleiche Menge gegessen oder wurde es aus versehen doppelt erfaßt... passiert leider öfter Mal.

      Ansonsten scheint es soweit in Ordnung, aber es fehlen noch Sonderpunkte und natürlich Freipunkte, was DU ja auch weißt. Und ja, Du solltest alle Punkte aufessen, weil Du sonst nach spätestens drei/ vier Tagen im Hungerstoffwechsel bist. Dier hier errechneten Punkte siund das , was Dein Körper unbedingst braucht um zu funktionieren, darunter schadet ihm.

      Lies mal dies:
      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363
    • 0 0
    • 13. Mai 2013 20:35
    • Hallo Foris,

      da geht mein erster Tag fast zu Ende - und ich bin sowas von pappesatt.... und ich hab Punkte über. Und ich glaub, ich hab alles erfasst, grammgenau. Jeden Teelöffel, alles. Vielleicht hat einer von euch Zeit & Lust, sich das Tagebuch mal anzusehen für den ersten Tag, vlt habe ich ja doch Fehler gemacht?

      Ansonsten: Muss ich alle Punkte essen oder kann ich 2 oder 3 auch mal sein lassen, weil ich einfach nicht kann?