• Optionen

wer kann mir helfen bin neu

    • 0 0
    • 12. Mai 2013 18:21
    • also ich koch zu 90 % frei schnauze, die restlcihen 10% dann zwar nach Rezept, aber nicht speziell Kalorieenarme, sondern welche dir mir als "bestimmt lecker" ins Auge springen. Im schlimmsten Fall werden die etwas umgebaut, aber in der Regel kann ich das meistens über die Menge steuern.

      Ein paar Tricks nehmen dem Essen ja auch etwas Punkte. Wenn Sahne im Rezept steht kann man da auch weniger reintun und mit Brühe strecken. Und / oder den Sahneteil durch Milch ersetzen. Einige hier braten komplett ohne Öl, entweder mit etwas Brühe oder in einer entsprechenden Pfanne.

      Ich persönlich hab Saucen aus meinem Leben fast völlig gestrichen und überrascht festgestellt wie lecker Gemüse in Salz gekocht oder gedämpft schmeckt, das geht oft in Saucen völlig unter.

      Und kochen muß nicht viel Zeit oder Stress in Anspruch nehmen. Bei uns gibt es heute z.B: Couscous,eine Gemüsepfanne und für meine Zwergin und meinen Freund noch Hühnerbrustfilet, das ich vorher in Sojasauce eingelegt habe. Couscous kann man einfach mit heißem Wasser bzw. Brühe aufgießen und quellen lassen, das Gemüse ist eine TK-Mischung. Nur Gemüse,a lso keine fertige Pfanne, aber es spart trotzdem Arbeit. Effektiv wird mich das kochen also einmal Wasserkocher bedienen, eine Tüte aufreißen und auf 2 Pfannen achten kosten ;). Oh, und in die eine Pfanne etwas öl reinschütten und salzen. Das Fleisch hat durch die Sojasauce schon genug Geschmack. Eventuell erweitere ich diese "Arbeit" noch um eine Zwiebel schälen und grob schneiden.

      Und man kann eigentlich viele, auch gesunde Sachen so schnell bzw. mit wenig Aufwand zaubern, gerade mit TK-Gemüse geht das super. Hab ich hier viel, weil es sich so schön portionieren lässt.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 15:09
    • ok danke.ja soviel mit sport treiben ist ja leider nicht mehr nach einen unfall.aber ich weiß ich muss mehr trinken und obst essen.
      kocht ihr hier nach rezepten.??
      vielen dank für eure beiträge
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 14:55
    • Das Tagebuch kannst Du Dir bei jedem ansehen, der es freigegeben hat, das impliziert die Erlaubnis dazu. Spazieren gehen kannst Du Dir anrechnen, würd ich allerdings nur machen, wenn Du flott gehst und dann Stufe 1. Hausputz und Treppensteigen ist eigendlich normales Leben, dafür gibt es keine zusätzlichen Punkte, Du willst ja schließlich abnehmen und nicht Dein Gewicht halten. Und wir essen das, was wir verbrauchen , wenn wir nur faul auf dem Sofa liegen , das ist der Grundumsatz. Ohne den funktioniert der Körper nicht. alles , was wir darüber hinaus tun, führt zur Abnahme.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 14:46
    • hallo ihr lieben
      ich danke euch für die antworten.ja garnele die chips waren ein ausrutscher.
      ich muss ganz ehrlich sein ich koche nicht so gerne.leider
      rovena das video habe ich mir angeschaut.danke .
      wie läuft das mit den sport .wenn ich eine halbe std spazieren gehe und dann noch hausputz und treppen steige wohne im 4 stock.kann ich mir dann was anrechnen und was.
      wer oder bei wem darf ich mal das tagebuch lesen als anhaltspunkt.
      garnele 5,2 kilo in einen monat echt klasse

    • 0 0
    • 12. Mai 2013 09:53
    • Hallo Sonneninsel,

      habe gerade Dein Tagebuch angeschaut. Du solltest versuchen Deine Sonderpunkte zu essen. Bei 6 Punkten hast Du die Möglichkeit wirklich viel zu essen. Die Chips amSamstag waren ein kleiner Ausrutscher? Ansonsten ist es einfach wichtig alles zu wiegen und zu vermerken.
      Möglichst natürlich alle Punkte verbrauchen mit so viel gesunden Sachen wie es geht.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 09:26
    • hallo sonneninsel,

      guck mal oben unter informationen, da steht eigentlich alles ausführlich erklärt und es gibt auch ein Video. wenn du danach noch spezielle fragen hast kannst du natürlich gerne fragen.
    • 0 0
    • 12. Mai 2013 09:14
    • hallo
      ich bin neu hier.wer kann mir helfen komme nicht so zurecht.wer kann mir tips geben.habe schon mal geschrieben aber das kann man wohl nicht lesen .
      freue mich auf eure tips