• Optionen

Drei kilo? Merkt man da überhaupt was?

    • 0 0
    • 10. Mai 2013 12:47
    • es kommt auf das Startgewicht an. Ich hab 3 kilo nicht gemerkt, aber bei über 20 ist das ja auch kein Wunder. (bzw. ursprünglich sogar 30).

      Aber wenn man dicht an seinem "Idealgewicht" ist merkt man es schon deutlich. Ist wie mit einem Sandberg: Wenn da richtig viel liegt fällt es nicht auf, wenn da 2-3-Eimer voller Sand abgetragen werden, aber wenn da wenig liegt sieht man das schon deutlich.

    • 0 0
    • 10. Mai 2013 12:40
    • Ich habe auch immer mit meinen Oberschenkeln gehadert, aber dort wird es durch abnehmen auch nicht anders bei mir. Deswegen habe ich angefangen mit Workouts auf youtube. Finde vor allem die englischsprachigen Videos total gut von Jillian Michaels (die auch 30 Days Shred macht) denn sie baut viele Elemente mit Squats ein. Sonst google einfach nach Squats-Übungen. Seitdem ich solche Übungen so gut wie jeden Tag mache und ab und zu mal Laufen gehe, sehe ich eine große Veränderung an meinen Oberschenkeln, sowohl am Umfang als auch an der Festigkeit! :-)

      Und zur eigentlichen Frage, ich finde dass man 3kg auf jeden Fall merkt, aber wie schon gesagt, es ist sehr unwahrscheinlich dass du diese dann nur an den Beinen abnimmst.
    • 0 0
    • 10. Mai 2013 11:14
    • Es ist eher das empfinden. Ich finde das meine Oberschenkel ziemlich schwabelig sind und an den Unterschenkel eher Muskel sind. Ich mache zwar so Beinübungen damit sich das schwabelige doch noch vielleicht irgendwie ändert. Also es passt von vorne bis hinten nicht zusammen.
    • 0 0
    • 10. Mai 2013 11:07
    • Hallo,
      also persönlich finde ich schon, dass man drei Kilo merkt. Allerdings weiss ich auch, dass, egal wie schlank ich werde, meine Beine immer relativ betrachtet kräftiger bleiben als der Oberkörper. Also die Aufteilung bleibt. Nur sieht es nicht unbedingt sehr hübsch aus, wenn der Oberkörper sehr mager ist und die Beine normalschlank. Würde da lieber im Normalgewicht bleiben.

      Körper sind nunmal unterschiedlich gebaut und gezielt (an Körperstellen) abnehmen ist noch nicht erfunden ;-)

      Variiert es denn so stark mit den Kleidergrößen oder ist es mehr das Empfinden? Hast du viele Beinmuskeln? Die lassen Beine schließlich auch "kräftig" wirken, aber sind doch schön fest und trainiert.

      Lg, Zedi
    • 0 0
    • 10. Mai 2013 11:05
    • Also es ist eher unwahrscheinlich, dass du genau an den Beinen 3 Kilo verlieren wirst. Man nimmt meist nämlich nicht da ab, wo man es möchte. Ich würde dir empfehlen einfach mit Sport zu versuchen deine Beine zu formen, das hat meist einen sichtbaren Effekt.
    • 0 0
    • 10. Mai 2013 10:44
    • Ich muss sagen, Ich fühl mich momentan eigentlich ziemlich Wohl. Was mich eher belastet sind meine Beine. Die sind noch etwas zu dick. Mein Ziel wäre es ja noch 3 kilo abzunehmen. Nur drei kilo hört sich für mich ziemlich wenig an. Merkt man da überhaupt einen Unterschied mit und ohne den kilos?

      Was meint ihr? Ich bin mir nämlich grad nicht so sicher ob i noch weiter machen soll


      Danke schon mal für euere Antworten