• Optionen

Ich komme nicht auf meine Kalorien bzw. Punkte

    • 0 0
    • 09. Feb 2012 18:30
    • Hallo,

      danke für die Antwort. Allerdings habe ich ja mit meiner Umstellung nicht heute begonnen, sondern schon im November. Das, was ich heute gegessen habe, ist recht normal. Ich orientiere mich an 5x Obst und Gemüse, wobei ich heute noch kein Obst gegessen habe, da ich nen Gemüseeintopf gegessen habe und den zum Gemüse rechne.

      Das hier soll mir ja nur helfen, den Überblick zu wahren. Und mal wirklich konsequent zu sein - meist überschlage ich die kcal und haue knapp ein Drittel für die Fehleinschätzung drauf. -.- Ich hätte heut beispielsweise geschätzt, ich hätte bereits 1200 - 1300 kcal zu mir genommen. War dann doch weniger.

       

      LG

    • 0 0
    • 09. Feb 2012 18:22
    • Hallo
      Du hast gerade ganz neu angefangen. Da ist man zunächst von den ganzen Infos total überfordert.
      Als ich angefangen habe, war ich die ersten Tage total übermotiviert und kam bei Weitem auch nicht auf meine Punkte. Da man motiviert ist, hat der Bauch nicht so viel Hunger und man ernährt sich nur von Gemüse und Obst ;)
      Mit der Zeit normalisiert sich das und man wird viel öfters zu wenig Punkte haben.
      Dein Tagebuch ist ja öffentlich und wir werden hin und wieder drüber schauen.
      LG

    • 0 0
    • 09. Feb 2012 17:43
    • Hallo,

      ich merke seit einiger Zeit, dass ich nicht so ganz auf meine Kalorien komme, meist bleibe ich etwas drunter. Da ich heute angefangen habe zu zählen, war ich total entsetzt, wie wenig Kalorien ich wohl zu mir genommen habe - habe sie deutlich höher eingeschätzt!

       

      Habe den Tag über nicht gehungert, sondern ganz normal gegessen. Frühstück und Mittagessen eben. Und da esse ich mich immer satt, mache dann auch immer eine Essenspause von mindestens 4 Stunden bzw. nachmittags länger.

       

      Jetzt bleiben mir noch 13,5 Freipunkte und 4,9 Sonderpunkte - und weiß nicht, wie ich das heute vollbekommen soll. Dabei habe ich die Sportpunkte schon weggelassen. :-( Wie gesagt, ich habe gut zu Mittag gegessen und bin noch immer pappsatt.

      Ich trinke viel (heute schon über 2,5 Liter), da habe ich dann meist auch nicht so viel Hunger. Wenn ich mal einen Tag mehr Hunger habe, habe ich auch immer ein schlechtes Gewissen - weshalb ich grad ganz froh bin, mal einen guten Überblick zu bekommen, was ich wirklich zu mir nehme. Denn in die Unterversorgung will ich ja nicht rutschen, davor hatte ich jetzt immer Bammel!

      Naja, ich glaube, ich muss die Info mal verdauen.

      LG, Rumo.