• Optionen

Kaffe, Cola,Bier

    • 0 0
    • 07. Mai 2013 16:47
    • Danke Rovena:)

      Wieder was gelernt:)
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 14:18
    • Manchmal hilft es einfach in die informationen zu gucken: Unter "10 Anfängertipps" findet man folgendes:

      7. Ich habe an einem Tag nicht nur Wasser getrunken, aber im Trinktagebuch steht, ein Kästchen steht für 250ml Wasser - kann ich die anderen Getränke auch anrechnen?

      Ja, jede Flüssigkeit kann angerechnet werden. Hat man allerdings etwas anderes als ungesüßten Tee/Kaffee oder Wasser getrunken, müssen die angefallenen Punkte aber auch abgezogen werden. Dafür gelten sie auch im Trinktagebuch.
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 13:57
    • Natürlich darf man auch andere Getränke als reines Wasser anrechnen. Ich selbst trinke 5-6 l am Tag, 1,5 l schwarzen Tee, 3 Liter Früchte- oder Kräutertee und ein bis zwei Flaschen Mineralwasser ( 0,75 l)..... nur zum schwarzen Tee füge ich Milch hinzu, alles andere ist punktfrei. Aber selbst wenn ich Oragnesaft oder Tomatensaft trinke, ist das Flüssigkeit, die meinem Körper zugute kommt. Also darf auch der angerechnet werden... und es wäre ja bescheuert, wenn man Cola Zero anrechnen dürfte, Saft aber nicht. Wichtig ist nur, daß man Getränke, die auch einen Nährwert haben zusätzlich ins Tagebuch einträgt.

      Bei Alkohol sehe ich es wie Rovena, würde ich nicht als Getränk anrechnen.
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 13:36
    • Ich war der Ansicht, dass man nur Wasser o.ä. eintragen darf???

      P.S.Kaffee = Wasserentzug: Das ist wirklich Ansichtssache. Ich konsumiere dieses schwarze Gesöff literweise jeden Tag, seit Jahrzehnten. Hilft mir weder beim Ab- noch beim Zunehmen; ich bin gesund und munter, zittere nicht, schlafe sehr gut. Für mich das "Glücklichmachgetränk" schlechthin! Nebenbei trinke ich jedoch noch viel Leitungswasser gegen den Durst.
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 13:28
    • @Gothic-girl. das ist falsch. Es geht mit dieser Leiste nur darum das du genügend trinkst, das dürfen auch kalorieenhaltige Getränke sein.
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 13:25
    • Hallo,

      nein in die Getränkeeinheiten kommen nur Getränke die keine Kalorien haben.

      Also Kaffee nur wenn du ihn schwarz trinkst:)
      Und Bier nicht:)

      Und das mit dem Kaffee...da hab ich gehört es stimmt...es stimmt nicht...
      So sicher bin ich mir da nicht
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 09:07
    • Hallo alle zusammen,

      ich habe die og Lebensmittel konsumiert und ins Tagebuch eingetragen.
      Nun meine Frage:

      Muss ich das dann auch in getränkeeinheiten angeben.Kaffee soll ja auch durch das Koffein Wasser aus dem Körper entziehen.

      Gruß

      Olli201287