• Optionen

türkisches Börek???!!!

    • 0 0
    • 08. Mai 2013 08:44
    • Das glaub ich dir sofort, kann mich erinnern zu meiner Zeit bei WW wurde mir dann richtig schlecht wenn ich mal was fettes gegessen hab weils mein Körper einfach nicht mehr gewohnt war.
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 23:36
    • Natürlich fällt einem das Verzichten manchmal schwer... aber Du hast es genau richtig gemacht, ein Stück genommen, das genossen..hättest Du voll zugesclagen, hättest Du es erstmal nicht halb so genossen und hinterher wäreder Katzenjammer gekommen, weil der Tag gelaufen wäre... denn gerade Blätterteig ist egal bei welcher Füllung eine Kalorienbombe. Und irgendwie begegnen sie uns doch täglich, diese kleinen Köstlichkeiten, die eine Sünde wert scheinen... wenn wir hier lernen, Disziplin zu wahren, nur wenig, aber mit Genuß zu essen, dann schaffen wir es auch hinterher unser Gewicht zu halten ( hoffe ich wenigstens)..... ich merke es aber jetzt schon nach drei Monaten MM, wenn ich etwas nicht in mich reinschlinge, sondern langsam esse, dann setzt kurz darauf auch ein Sättigungsgefühl ein... das ungewohnte süße oder fettige, hat meinem Körper mehr als gereicht, bei mehr wäre es des Guten zuviel gewesen... ich habe dies besonders bei den drei Schlemmertagen letzte Woche gemerkt, obwohl ich mir eine Auszeit gegeben habe, nicht zählen wollte und auch nicht gezählt habe, habe ich doch viel weniger gegessen als sonst am ersten Mai und den Tagen danach... und auch das gibt einem ein sehr gutes Gefühl.
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 22:59
    • lach..... fiel mir auch schwer. ich liebe auch die türkische Küche, aber ich liebe eigentlich alles essbare ;-)
    • 0 0
    • 07. Mai 2013 18:21
    • das hört sich jetzt etwas blöd an, aber mir ist es völlig egal, wie viel Kalorien das Zeug hat!!!!! Weil ich liebe Börek , sowie die gesamte türkische Küche, und Respekt jule66 ich hätte nicht nach 1 aufgehört :)
    • 0 0
    • 06. Mai 2013 19:06
    • Wenn ihr die kalirorien dafür gefunden habt, könnt ihr es in der datenbank eintragen.
      Genaue Bezeichnung davon ist "cigaren Börek", da das Fladen wie eine Cigarre gerollt ist:-)
    • 0 0
    • 06. Mai 2013 15:12
    • vielen Dank Aennie :-)
    • 0 0
    • 0 0
    • 06. Mai 2013 14:45
    • Hallo ihr lieben Mitkämpferinnen,
      heute hat meine Kollegin (Türkin) anlässlich ihres Geburtstages Essen mitgebracht sie meinte das heißt Börek, glaub ich zumindest das der Name so war. Vielleicht ist hier irgendjemand der mir sagen kann wie ich das berechnen muß? war irgendso ein Teil auf Blätterteig mit Schafskäse gefüllt. Hab mir das kleinste genommen und nur eins, schweren Herzens..... aber trotzdem müßte ich wissen was man dafür anrechnen muß. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!!!!