• Optionen

Wie macht ihr das wenn der Partner Schichtarbeiter ist?

    • 0 0
    • 25. Apr 2013 20:48
    • Hi :)

      ich selbst arbeite Schicht, von 6-22 Uhr verteilt auf 7 verschiedene Schichten verteilt und auch Samstag / Sonntag von 10-18Uhr (und auch an den meisten Feiertagen, aber das nur nebenbei).
      Die Frage nach der besten Uhrzeit für die Hauptmahlzeit kann ich dir natürlich nicht final beantworten :) aber wir essen unter der Woche, wenn ich arbeiten gehe in der Regel abends gemeinsam warm. Bei einer Spätschicht geht das nicht, da essen wir mittags zusammen etwas leichtest und abends esse ich dann auf der Arbeit entweder kalt oder ein Fertiggericht oder etwas, was wir am Vormittag gekocht haben, das ist unterschiedlich.
      In der Regel überlegen wir uns am Abend vorher, was wir essen möchten und ich überschlage die Punkte, damit ich weiß, wie viel ich am nächsten Tag dann eben den Tag über essen kann.
      Am Wochenende, oder wenn ich frei habe, versuchen wir mittags zusammen zu kochen, so kann ich dann beim Abendessen an Brot und Salat einfach aufbrauchen, was noch an Punkten da ist, und da wird dann auch variiert - mit Käse, Huhn, Fisch oder Hülsenfrüchten etc um den Salat gehaltvoller zu machen.

      Da es für die Abnahme nicht wichtig ist, wann du warm isst, würde ich das so einrichten, wie es für dich in deinem Leben & mit der Schichtarbeit deines Partners am besten umzusetzen ist. Denn ich denke, nur so wirst du die besten Erfolge erzielen.
    • 0 0
    • 25. Apr 2013 20:39
    • Hallo,

      ich esse seit Jahren schon abends sehr oft warm, wir sind auch ein 4-Personen-Haushalt. Mein Mann kommt von der Arbeit, will was vernünftiges - warum soll ich mich dann daneben setzen und zuschauen?
      Und abends am Sofa gibts dann meist noch was Süsses, innerhalb meiner Punkte natürlich. D.h. ich verbrauche einen recht hohen Anteil meiner Punkte abends.
      Und trotzdem hab ich es geschafft 16 Kilo abzunehmen...
      Seit ich MM mache, gebe ich nicht mehr viel auf solche "Theorien" (?) - es geht offensichtlich auch anders. Vielleicht würde es etwas schneller gehen, wenn ich abends weniger essen würde und/oder auf KH verzichten - aber dann würde ich jeden Abend mit Essensgelüsten am Sofa sitzen - neenee, das tu ich mir nicht an!
      Ich würde versuchen, deine Punkte so zu verteilen, dass es zu dir, zu eurem individuellen Tagesablauf passt. Dann hast du die besten Vorrausetzungen dafür, deine Abnahme auch durchzuziehen!

      Viel Erfolg!

      Luzerine
    • 0 0
    • 25. Apr 2013 19:50
    • meiner ist auch schichtgänger wenn er früh hat essen wir gegen mittag so gegen halb drei, bei spätdienst so gegen 12.45 und nachtschicht meist so gegen 16-17 uhr... das geht alles. uhrzeit ist eigentlich egal. vom wohlbefinden her würde ich vermutlich nur bis 20 uhr was essen, wegen verdauung und so :)
    • 0 0
    • 25. Apr 2013 19:38
    • Ich esse immer und schon seit Jahren abends warm. Ich hebe mir auch dem entsprechend die Punkte dafür auf. Es streiten sich die Geistet ob es gut ist oder nicht. Nachdem ich für meinen Teil immer abends meine Heißhunger Attacken bekomme ist das perfekt für mich und nachdem meine Waage seitdem ich hier bin einen eindeutigen Abwährtstrend zeigt kann es nicht falsch sein
    • 0 0
    • 25. Apr 2013 19:23
    • Hallo ihr lieben,

      wir sind ein 4 Personenaushalt und essen meist immer gemeinsam warm.
      Mein Mann ist Schichtarbeiter, so dass wir wenn er Frühschicht hat auf abends warm essen. Man sagt ja das es besser sei man würde die warme Mahlzeit mittags einnehmen. Bei Schichtarbeit ist das ja nicht möglich.
      Deshalb frag ich mich welche Uhrzeit ist die beste abends zu essen?

      Freu mich auf eure Antworten ;-)