• Optionen

Verbrauche heute nicht alle meine Punkte

    • 0 0
    • 26. Apr 2013 16:30
    • Danke für Eure Gutgemeinte Kritik. Ich werde versuchen, in Zukunft die Punkte zu essen besonders die SP. Bei mir als Schichtarbeiterin ist es gar nicht so einfach. Habe im letzten Jahr angefangen zu "diäteln". Und habe bis heute erfolgreich 16 kg abgenommen. Bei meiner Größe ( 1,50 ) wog ich 64 kg und fühlte mich wie eine rollende Tonne. Dieses viele zwischendurch und ungesunde Essen hat mich so dick gemacht.
      Und so will ich nie wieder aussehen. @Jeanie natürlich will ich normal essen. Das habe ich bei der Diät gelernt. Heute gibt es 3 feste Mahlzeiten die ich auch versuche einzuhalten ( Schichtarbeit ). Zwischen den Mahlzeiten liegen 4-5 Stunden und nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate daran hat sich mein Magen gewöhnt. Und ein Süßmäulchen war ich noch nie. Ich mach mir einfach nichts aus Schoki und Co. Und im TB ist teilweise der Punkteüberschuss zu hoch, weil ich Spätdienst hatte und sie dann nach der Arbeit nicht eingetragen habe. @ Rovena Süßigkeiten habe ich auch nicht viel auf Vorrat.
    • 0 0
    • 26. Apr 2013 13:41
    • Engelchen, an den meisten Tagen verbrauchst du gerade mal 17 Punkte, das ist schon arg wenig. Wenn du noch 13 Punkte hast für das Abendessen ist das super, das habe ich auch meist. Aber das braucht man eigentlich auch... bzw man kann es gut nutzen. Du kannst nen Salat essen oder belegtes Brot oder sogar was Warmes, wenn es nicht gerade die fettige Pizza ist. Und wenns nur Brot und Salat ist bleibt vielleicht noch was über für ein Stück Schoki oder was auch immer du gerne naschst.

      Ich würde die Punkte versuchen zu nutzen, da du nicht abnehmen wirst, wenn du über längere Zeit so wenig isst. Ich glaube, du wirst das auf Dauer nämlich nicht durchhalten und irgendwann holt sich der Körper zurück, was du ihm jetzt vorenthälst.

      Ist nur ein Ratschlag, ich hoffe, dass dir das nicht passiert.

      Alles Gute
      Cara
    • 0 0
    • 26. Apr 2013 07:34
    • Engelchen, Dein ZG ist 43 Kg. Da wundere ich mich nicht, dass Du nicht "normal" essen willst. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du Süsskram wegputzen willst, nur damit das Punktekonto aufgeht. (Hilfe, Schreck, ich werde noch dicker). Ich habe mir Dein TB angeschaut (23 Punkte). Da muss man sich normalerweise wahnsinnig Mühe geben, damit man die Punkte nicht überzieht.

      Mach, was und wie Du es für richtig hältst; ich wünsche Dir viel Erfolg. LG Jeanie
    • 0 0
    • 25. Apr 2013 18:21
    • soviel Punkte werden nicht übrig bleiben das du damit alle deine Vorräte plündern kannst, oder du hast kaum was an Süßkram da :).

      Letzten Endes mußt du es selbst wissen, das Stück Schokolade oder das Eis ist jedenfalls durchaus in Ordnung wenn noch Punkte übrig sind. Das ist ja das tolle hier: man kann wirklich alles essen/trinken solange man sich an die Punkte hält, auch an die Sonderpunkte. es gibt keine Verbote.
    • 0 0
    • 25. Apr 2013 18:18
    • Hallo,

      ich schaffe es auch nicht alle Punkte aufzuessen :-( Bin aber auch erst seit Montag dabei und ich werde mich bestimmt noch in die Punktegala rein finden. Ich hatte sogar schon - Punkte.

      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 25. Apr 2013 15:19
    • Danke @Rovena für Deine Antwort. Nüsse hab ich leider nicht im Haus. Und ich glaube nicht, das es Sinn macht jetzt alles Süsse was ich im Schrank finde zu essen, nur um meine Punkte voll zu kriegen. Dann ist es heute halt mal so. Werde vielleicht gleich wenn mein Mann von der Arbeit kommt noch nen leckeren Latte trinken, ansonsten hab ich noch Erdbeeren da, die ich noch essen werde. Dann habe ich wenigstens meine SP aufgegessen. Und mein normales Abendessen. LG
    • 0 0
    • 25. Apr 2013 14:34
    • Wenn du es gesund füllen möchtest: NÜsse. sind punktereich und lecker.

      Ansonsten kannst du mit den Punkten essen was du möchtest, auch Schokolade oder Chips oder oder oder...

      Und ja, grundsätzlcih solltest du die Punkte schon möglichst verbrauchen, denn sie sind das, was dein Körper am Tag gerne hätte um alles zu versorgen. Da du eh täglich unter deinem Punktebedarf liegst nimmst du zwar grade ab, provozierst aber gerade einen jojo-effekt. Und ganz wichtig: Sonderpunkte aufessen.
    • 0 0
    • 25. Apr 2013 14:31
    • Hallo ihr Lieben,
      Heute hatte ich eine stressige Frühschicht. Durch die viele Arbeit musste leider mein Frühstück ausfallen. Habe zwischendurch ne Paprika gegessen und nen Stück Schoki von der Kollegin gemopst ;-(
      Um 13 Uhr gab es denn endlich Mittag. Nun habe ich noch 13 Punkte und 1,7 SP. Die esse ich aber nicht alle zum Abendbrot. Meint ihr, ist das für heute schlimm?? Oder was kann ich noch zwischendurch einschieben?? Abendbrot gibt es 17.30 / 18.00 Uhr
      Danke und LG