• Optionen

Ich hab zugenommen :-(

    • 0 0
    • 10. Mai 2013 17:23
    • Ich kann Garnele nur zustimmen. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber so viel ist mir in der kurzen Zeit schon klar geworden: vor MM habe ich so gut wie kein Obst gegessen, jetzt täglich - und wider Erwarten schmeckt es mir super! Und das, obwohl ich bei Obst echt mäkelig bin und nichts mag, was auch nur im leisesten Ansatz sauer schmeckt - aber es bleiben genügend leckere Sorten über. Ist irgendwie ein "mentales" Problem. Probier's einfach mal aus - ich hoffe du bist dann ebenso zufrieden damit wie ich!

      Und: das Internet ist voll mit Rezepten für MM-taugliche Salate und Gemüsesuppen, die man mit ein bisschen Nudeln, Kartoffeln o.ä. aufpeppen kann, dass sie länger satt machen.

      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 16:47
    • Super Einstellung du schaffst es. Obst ist wirklich lecker. Wenn du dir 2 Äpfel auf schneidest hast du gute Sonderpunkte und kanbst gut vor dir her essen.
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 16:43
    • Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und bin keineswegs beleidigt, im Gegenteil danke für die vielen Beiträge.
      Ich muss wirklich meine Ernährung umstellen und werde an die Beiträge denken!
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 14:39
    • Wärst du ein Tier würde ich den Tierschutz anrufen, so einseitige Ernährung, tut man keinem Lebewesen an, schon gar nicht seinem Körper den man doch liebt. Schau dir doch mal selbst dein Tagebuch an, isst du Vitamine, Mineralien, Balaststoffe nein nur Kohlenhytrade. Dein Körper will Leben nicht nur funktionieren und zum Leben braucht er schon ein bischen mehr Ausgewogene Ernährung. Auserdem kannst du viel mehr essen wenn du darauf achtest. Ein fettarmer Joghurt hat gleich viele Punkte wie dein Fruchtzwerg und fördert die Verdauung. Vollkornbrötchen sind besser wie Weißbrötchen, sie sind für den Stoffwechsel positiv und machen besser satt. Magen und Darm wollen Arbeiten da reicht eine Suppe nicht. Es darf ruhig etwas Fleisch sein und Gemüse, sowie Salate. Du bist Erwachsen, darum hoffe ich das dich jetzt diese Kritik nicht beleidigt, sondern dir ein bischen zu denken gibt. Ich weis es sind ein bischen harte Worte aber nach schmeicheln ist mir jetzt wirklich nicht, sorry.
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 14:25
    • Du isst deine Punkte nicht auf. Du hast deine 35 Punkte fast an keinem Tag komplett verbraucht. Und zwar deswegen:
      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

      Wie bereits gesagt wurde sind die Sonderpunkte die wichtigsten Punkte und sollten jeden Tag verbraucht werden.

      Was mir auch aufgefallen ist: du isst wirklich sehr viel Süßes. Und dann trinkst du auch noch öfter Soft- oder Energydrinks. Natürlich kann jeder seine Punkte verbrauchen wie er möchte, aber deine Ernährung ist doch recht einseitig und zu zuckerhaltig.
      Zudem frage ich mich wie du bei solch einer Ernährung satt wirst? Du verbrauchst den Großteil deiner Punkte für Kakao und Schoki und ich sehe kaum einmal ein gescheites und ausgewogenes Mittag- oder Abendessen ( z.B. Fleisch und Gemüse ). Du isst viel Suppe und Eintöpfe, was nach meiner Erfahrung weniger sättigt. Da hätte ich dauernd Hunger.

      Zudem hast du auch Lebensmittel drin bei denen ich mir bei den Punkten nicht sicher bin. Ich weiss z.B. das sehr viele Donuts über 8 Punkte haben. Bei dir hat der Donut 4.2 Punkte. Hast du die nur geschätzt? Da könnte es also sein, dass du doch über deinen Punkten bist.

      Also ich würde mir an deiner Stelle die Ernährung nochmals überdenken. Und entweder isst du momentan zu viele Punkte ( da nicht richtig abgewogen etc. ) oder zu wenig.
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 13:14
    • Vielleicht bekommst du bald deine Tage? Bei mir geht das Gewicht dann auch immer um 1-2 Kilo nach oben.
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 12:57
    • Ja das ist mir auch aufgefallen anstatt dem fruchtzwerg lieber ein Apfel etc ne Paprika oder so. An joghurt kann ich dir die optiwell 0, 1% fett empfehlen.
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 12:52
    • Du hälst Dich zwar recht genau an Deine Freipunkte, aber die Sonderpunkte, also Obst und Gemüse, ißt Du gar nicht. Die sind aber die wichtigsten, sonst funktioniert es nicht.
    • 0 0
    • 22. Apr 2013 12:46
    • Ich habe zwei Kilo zugenommen.
      Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich falsch mache?
      Mein Problem ist auch, dass ich extrem wählerisch bin und vieles nicht essen kann z.B. Fisch, da mir sofort übel wird.
      Ich bitte um Ratschläge :-(