• Optionen

Getränkeeinheiten

    • 0 0
    • 16. Apr 2013 10:43
    • Schön das wir darüber gesprochen haben das etwas, das sowieso normalerweise kein Mensch trink auch nicht in die Getränkeliste eingetragen werden sollte...

    • 0 0
    • 16. Apr 2013 10:08
    • Einmal als Kind habe ich das tatsächlich gemacht und Salzwasser zum Erbrechen getrunken. Damals hatte meine Mutter in der Küche eine Hühnerkeule über Stunden offen rumstehen lassen. Nach meinem Essen haben wir bemerkt, dass sich in der Küche eine blaue Schmeißfliege befand. Ich weiß nicht mehr, ob die auf den anderen Hühnerkeulen ihre Eier abgelegt hatte.
      Vernünftig war es nicht, aber dieses Essens wollte ich mich zügig entledigen.

      Ein Mensch in Deutschland wird als Getränk bestimmt kein Salzwasser zu sich nehmen.
      Ich hatte es nur angesprochen in dem Zusammenhang, weil Salzwasser im Gegensatz zu allen anderen hier genannten Getränken nicht den Wasserbedarf decken kann. Man kann ja z.B. alles Wasser als Tee zu sich nehmen. Wer nur Salzwasser trinkt, der verdurstet über kurz oder lang.
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 08:51
    • Na ja, Salzwasser trinkt man doch auch nur, wenn man Erbrechen herbeiführen will.... ich hoffe doch, daß wir hier keine Bullämiker haben.
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 08:31
    • Wenn man Salzwasser trinkt, dann sollte man es vielleicht nicht zählen.
      Schmeckt aber nicht besonders.
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 08:03
    • Stimmt nicht ganz, gothic-girl. Natürlich müßen die Kalorien für Getränke mit Punkten im Tagebuch notiert werden, trotzdem kann man auch die Cola zusätzlich unten in der Getränkeleiste markieren. Es geht dabei ganz einfach darum genügend zu trinken. (halt genau so wie Isabellmall es geschrieben hat).

      Auch wenn einige es für sich persönlich anders halten, das ist ja dann auch deren sache.
    • 0 0
    • 16. Apr 2013 00:10
    • Getränke ohne Kalorien können da rein...ich bin auch kein reiner Wasser Fan:)

      Bei Cola usw mußt die Kalorien zu den Punkten rechnen...
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 23:45
    • Tee und Kaffee allemal, aber eigentlch auch alle anderen Getränke. Bei Säften, Limonaden und anderen Getränken, die nicht ohne Nährwerte sind muß mann die Punkte natürlich auch noch ins Tagebuch eintragen. Wichtig ist halt mindestens 2 liter Flüssigkeit pro Tag, damit es mit dem Abnehmen klappt.
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 21:54
    • Ahja! Danke für Deine Antwort! Ich gehe mal von reinem Wasser aus. Oder zählen auch Getränke wie Tee und Kaffee dazu?
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 21:25
    • jeder Punkt unterm Tagebuch entspricht 250 ml.
    • 0 0
    • 15. Apr 2013 21:20
    • Huhu bin neu hier!
      Ich kämpf mich gerade durch alle Regeln!
      Kann mich jemand über die Getränkeeinheiten aufklären? Was bedeutet die Zahl die ich eintragen kann? Anzahl Liter? Gläser? Oder bin ich völlig verkehrt?

      Vielen Dank vorab!