• Optionen

Füllen der Rezeptdatenbank.

    • 0 0
    • 28. Okt 2010 15:35
    • Salut zusammen
      wie ich sehe gibt es hier noch nicht sehr viele Rezepte, ich finde das sollten wir ändern ;-)

      Etwas süsses für zwischendurch für 3.3P

      Erdbeeren- Shake:

      - 120g tiefgefrorene Erdbeeren (0.8P)
      - 200ml Magermilch 0.1% (1.3P)
      - 14g Zucker (1.2P)

      Erdbeeren gefroren in hohes Gefäß schütten, mit Milch auffüllen bis die Beeren bedeckt sind.
      Zucker zugeben und mit dem Stabmixer pürieren. Restliche Milch daruntermischen.

      Man kann auch Reismilch (2.3P) oder Vollmilch (2.6P) verwenden

      Voila und en guäte


    • 0 0
    • 27. Okt 2010 13:41
    • danke für dein rezept
    • 0 0
    • 27. Okt 2010 13:38
    • habe auch ein kalorienarmes rezept.sehr lecker
      \"bunter kartoffel-thunfischauflauf\"
      zutaten für 4 port.100g zwiebeln,2 ds thunfisch (im eigenen saft),1 ds.mais(abtrpfgew.285 g),175 g rote paprika,100 g erbsen,2 eßl.olivenöl,850 g gek.kartoffeln in dünnen scheiben,150 g joghurt(3.5 % fett),100 ml milch(1.5% fett),1 ei,1 eßl. petersilie,4 teel.rößtzwiebeln,75 g gratinkäse light(15% fett),salz,pfeffer,muskat
      ofen auf 200 grad vorheizen.in einen besch. pfanne einen eßl.olivenöl erhitzen,die zwiebeln darin glasig dünsten,und nach und nach den thunfisch,das restliche gemüse und die petersilie zufügen,alles kurz anbraten.mit salz und pfeffer würzen,pfanne vom herd nehmen.eine auflaufform mit dem 2 eßl.olivenöl auspinseln.den boden mit einem drittel der kartoffelscheiben belegen,diese ganz leicht salzen und pfeffern.die hälfte der gemüse/thunfischmischung darauf verteilen,mit einem weiteren drittel der kartoffeln belegen,würzen,dann die zweite hälfte des gemüses darauf,mit dem rest der kartoffeln abschließen und nochmals würzen.das ei mit der milch und dem joghurt verschlagen, mit salz,pfeffer u.muskat abschmecken,und über dem auflauf verteilen.mit käse u. röstzwiebeln bestreuen und goldgelb überbacken.(etwa 30 min.)
      dieses gericht hat bei vier wirklich üppigen portionen nur 450 kcal. und ist extrem fettarm!!!!!!!! viel spaß beim kochen und laßt es euch schmecken
    • 0 0
    • 30. Mai 2010 21:14
    • hm ich weiß es nicht.
      Habe diesen Kuchen noch nicht gemacht.
      Das Rezept stellte nur ein beispiel da, wie die Rezpte zu uns geschickt werden sollen.
    • 0 0
    • 30. Mai 2010 20:13
    • Hallo,

      Habe ich was verkehrt gemacht beim dem Kuchen? Ich habe ihn heute zum Kiga fest gemacht und er war mega trocken so das ich ihn da als ich 1 stück probiert hatte direkt in den Müll gemacht hatte da er regelrecht einem im Hals strecken geblieben ist. Habe alles nach Anleitung gemacht.

      LG Yvonne
    • 0 0
    • 24. Mai 2010 10:27
    • Sie haben tolles oder sogar ihr Lieblingsrezept, dass sie uns mitteilen möchten?
      Dann schicken sie uns eine email die wie folgt aussehen sollte:


      Pfirischzauber (Kuchen) 12 Stücke, 157 kcal pro stück (3,14 Punkte/Stück)
      750 g Pfirsiche (Dose)
      2 Eier
      70 g Zucker
      abgeriebene Schale von 1 Zitrone
      150 g Magerquark
      180 g Mehl
      1 TL Backpulver
      1/2 TL Butter
      1 EL Paniermehl

      + Pfirsiche in schmale Spalten schneiden.
      + Eine Springform (26 cm) mit der Butter einfetten und mit Paniermehl bestreuen.
      + Eier, Zucker und Zitronenschale schaumig rühren.
      + Abgetropften Quark unterrühren.
      + Gesiebtes Mehl und Backpulver unterrühren.
      + fertigen Teig in der Form glattstreichen und die Pfirsichspalten darauf legen
      +Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 40 Min backen.

      Wir werden diese Rezepte dann nach und nach in die Datenbank für Rezepte eintragen.

      Grüße My-Miracle