Abnehmblog von Pumpkins

    • 0 0
    • 02. Apr 2024 16:45
    • Alles auf Anfang,
      heißt ebenfalls Gewichtsverlauf auf Anfang.
      Es hat sich so vieles in den letzten Monaten verändert,
      ich habe nicht mehr auf mich acht gegeben. Ich weiß noch nicht, wie ich wieder in die Spur kommen kann.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 24. Okt 2023 09:01
    • 10 Wochen später, ohne aufschreiben und hinschauen, was ich esse, ist das Gewicht nach oben gegangen. Tja, logisch. Geschlemmt und genossen, ja, das habe ich. Allerdings ist es jetzt auch wieder genug ;⁠-⁠)
      Jetzt geht die Kurskorrektur los und ich werde wieder in die Spur kommen. Auf geht's, sind schon ein paar Kilos, die weg wollen. Huch, wie schnell die wieder drauf waren.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 09. Aug 2023 08:18
    • Geschafft,
      Etappenziel erreicht *⁠\⁠0⁠/⁠*

      Und nun müssen sich Körper, Geist und Seele erst einmal an den neuen Körper gewöhnen. Weil das jetzt zu meinem neuen Ich gehört.
      Ich hatte anfangs etwas zu der Liebe zu meinem Körper geschrieben. Im Verlauf dieser Abnehmreise lernte ich ihn besser kennen, er ließ mir keine andere Wahl. Wurde krank.
      Und dann, wenn man glaubt, es wird nie wieder gut,
      schleichen sich Menschen in Dein Leben und Du blühst auf, wirst gesund und strahlend. Du lernst Dich durch die Augen Deines Gegenüber sehen und neu kennen. Und mit all den neuen Gefühlen 'angefüllt' ist der Bauch zufrieden und glücklich...
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 29. Jun 2023 19:54
    • So, meine Befunde stehen endlich fest.
      "Offensichtlich" ist mein Darm gesund, allerdings kann er viele Lebensmittel, leider auch die gesunden, nicht verkraften und er rebelliert heftig.
      Meine Blutfette sind entgleist und in einem Nebensatz erfuhr ich, dass ich eine Fettleber habe. Mein HA verschrieb mir Statine und gab mir Infoblätter zur FodMap-armer Ernährung mit. Mehr kann der HA nicht tun. Bei diesem Medikament sträuben sich mir meine Nackenhaare bei den möglichen Nebenwirkungen. Dazu eine Diät, die ich Aufgrund von möglichen Nährstoffdefiziten mal knapp 4-6 Wochen durchführen kann, keine tollen Aussichten.
      Jetzt wird alles wieder auf den Kopf gestellt. Bin noch ziemlich geknickt, traurig.
      Deshalb habe ich mir in diesen Tagen viele Gedanken gemacht, wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll.
      Sicher ist, ich muss auf mein Normalgewicht kommen!!!
      Habe mir ein paar Infos angelesen, und auch wieder bei den ErnährungsDocs nachgeschaut. Bin dort fündig geworden.
      Ich hab' mir jetzt was zusammen gebastelt.
      Ich werde mich wohl doch erst mal weiter ums Abnehmen, um die Blutfette und Leber kümmern. Vieles mache ich schon richtig, möchte gar nicht wissen, wie die Werte vorher waren. Die ersten 10 Kilos sind schon weg, ich bewege mich wieder mehr, dank meines 'GassiHundes'.
      Also weitere 10 kilos müssen runter, muss weiter Sport machen, ebenfalls Ausdauertraining, Augenmerk bei der Ernährungsumstellung ebenfalls auf die gesunden Lebensmittel, die den Darm reizen.
      Einen HaferTag√, einen 800 kcal Tag√, IF 16:8√√, 4 Einheiten Sport (Krafttraining✓✓/Ausdauertraining) pro Woche, nicht zu vergessen sind nur drei Mahlzeiten am Tag und keine Snacks zwischendurch, das ganze LowCarb, das wird geraten.
      Bin jetzt mal gespannt, wie die Umsetztung wird.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 09. Jun 2023 23:14
    • Mein Versuch meinen Stoffwechsel zu pushen ist mir gelungen, ja, da war mein Körper aber überrascht. In 5 Tagen mit 2x sport und 1x 16 h Essenspause waren auch 1,6 kg weg. Wow kann ich nur sagen.
      Aber insgesamt bewege ich mich zu wenig.
      Ja, ich vergesse schnell, dass ich ein paar schlimme Wochen hinter mir habe, wo einfach fast nichts mehr ging.
      Es geht weiter bergauf, ich bin auf einem guten Weg.
      Und so bin ich jetzt auf den Hund gekommen. In unseren lokalen sozialen Medien wurde ein Gassigänger für den Terriermix Teddy gesucht. Ich wurde auserkoren und komme so endlich auch wieder in die Gänge. 3x die Woche und in den Urlaubszeiten.
      Und so waren wir denn heute beim ersten gemeinsamen über 16000 Schritte, oder knapp 2 Stunden Gassigehen. Ungewohnt so lange auf den Beinen zu sein, spüre alle Knochen, der kleine hat sich ganz schön in die Leine gelegt und gezogen. Da kommen noch ein paar Trainingseinheiten auf uns zu, aber ich freue mich schon darauf.
      Und ganz nebenbei werden bei mir (hoffentlich) noch ein paar Pfündchen schmelzen. Schönes Wochenende, liebe Grüße
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 02. Jun 2023 15:49
    • Ich esse auch weiterhin recht clean.
      Habe sogar angefangen mein eigenes Brot zu backen.
      Aber jetzt pushe ich mal mit einer "Apfeldiät" meinen Stoffwechsel. Oh ja, es macht Sinn mal den Körper mit Ernährungsumstellungen zu überraschen. Kurz gepusht und weiter geht's.
      Ich bin überrascht, wie gut mir das gerade tut. Sogar meinem Bauch. Und ich komme sogar über meine Sonderpunkte, zwischen 5-7. Heute sogar 8.
      Sonst bin ich froh, wenn ich dann mal auf mindest. 2-4 SP komme.
      Ich habe einen einfachen Plan gefunden mit tollen Rezepten, und die sind einfach zuzubereiten. Die werde ich später übernehmen, so lecker. War aus dem Grund schon eine tolle Anregung.
      Ich konnte hier sehen, wie die Meinungen über, was ist gesunde Ernährung und wie setzte ich sie um, weit auseinander gehen. Jeder macht es so gut wie er es eben kann und kennt. Ja, ich weiß, es wird immer Menschen geben, die es besser wissen. Schön zu wissen, dass es hier eine tolerante Gemeinde gibt. In dem Sinne, liebe Grüsse

      Teste 'Monodiäten' zum Stoffwechselpush
      Apfeldiät: 1.-5.6.
      5 Tage später, 2,5 Kilo Äpfel später, leckere Salate, lecker Smoothie, Porrige mit Nüssen. Natürlich eine Herausforderung, aber ich habe es mit Erfolg beendet, freu.
      Tgl. Kalorien von 600- 1100 kcal.
      Ein Minus von 1,5 kg in 5 Tagen, *⁠\⁠0⁠/⁠*

      Kartoffeldiät: 6.-7.6. morgens
      am 2. Tag morgens schon abgebrochen, bäh, mich geekelt.
      Haferflockendiät 10.6.-

      Mittelmeerdiät
      Detox-Diät
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 26. Mai 2023 17:31
    • Es geht weiter Bergauf, konnte beim Sport zulegen, mehr auf den Beinen bin ich auch.
      Ich habe endlich kapiert, wie wichtig mein Darm für die Nährstoffzufuhr und Versorgung meines Körpers ist. Neben dem Blutverlust war er nicht mehr in der Lage mich mit Nährstoffen zu versorgen. Null Energie, erschreckend, ging nicht mehr viel im Alltag.
      Die Ärzte konnten sich die Blutungen nicht erklären, denn bei der Spiegelung sah mein Darm gesund aus. Habe wohl mit dieser Ernährungsumstellung alles richtig gemacht. Hatte ja auch fast fünf Wochen Zeit bis ich den Termin hatte. Probenergebnisse stehen aber noch aus. Ich erwarte auch nichts mehr schlimmes.
      Jetzt füllen sich die Speicher wieder auf und Lebensfreude kehrt zurück.
      Ich bleibe jetzt bei meiner noch leichteren cleanen Vollwertkost, bin aber im Aufbau. Ich vermeide Stress und seelische Unruhe und bleibe dieses lange Wochenende für mich. Genieße das versprochene schöne Wetter.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 16. Mai 2023 19:36
    • So langsam kehren meine Lebensgeister zu mir zurück.
      Mein Darm weint keine blutigen Tränen mehr. Spiegelung gibt es trotzdem noch nächste Woche. Sicher ist sicher.
      Das cleane einfache Essen bekommt mir gut. Habe nach und nach mehr Lebensmittel dazu genommen.
      Hatte gestern Appetit auf ein Käsebrötchen, so kaufte ich ein Bio Mehrkornbrötchen, abends fertige Knobimayo zum Hähnchen, oh, das wurde mir übel genommen, und der Bauchschmerz kehrte zurück. Heute ist wieder alles gut.
      Seit letzter Woche gehe ich wieder zum Sport, allerdings gaaanz gemütlich, keine große Belastung, möchte aber dran bleiben, nicht aus dem Tritt kommen.
      Ich lerne gerade besser auf mich aufzupassen, dafür ist man nie zu alt. Bin sehr dankbar, dass es meinem Bauch wieder besser geht.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 28. Apr 2023 12:09
    • Jetzt weiß ich auch, warum ich so dermaßen schlapp bin. Mein Darm ist krank und blutet (Tränen).
      Ich glaube, dass mein Körper aus diesem Grund einfach nicht genug Nährstoffe erhält und schlapp macht.
      Alle Arzttermine sind gemacht, wahnsinnig wie lange man selbst mit einer solcher Geschichte auf Termine warten muss. Das Ärztehopping beginnt erst ab der zweiten Maiwoche, so habe ich mich entschieden aus der Not eine Tugend zu machen und werde meinen Darm entlasten und beginne morgen mit dem "Schleimfasten" nach Buchinger, habe ich bei den Ernährungs Docs gefunden. (Allerdings ohne Glauber- oder Bittersalz, nur nicht noch mehr reizen.)
      Zwei Entlastungstage und ab Dienstag geht's los. Insgesamt zehn Tage mit den Aufbautagen und mir MM.
      Sport werde ich durch Spaziergänge eintauschen.
      ----
      https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/schleimfasten102.pdf

      -----
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 17. Apr 2023 18:18
    • Freitags Sport, Samstag und Sonntag ein langes Wochenende aufs Sofa ausgerichtet. Es gab zwei Cheat Days, jedoch ohne Exzesse. Es geht mir endlich wieder besser und konnte heute auch wieder zum Sport, hui, danach hatte ich aber Pudding in die Beine. ...und habe seit langem Mal wieder herzhaft lachen können ❤️ Heute war ein guter Tag.
      Mein Gewicht pendelte tgl. +- 500 g. Da bin ich froh, es hätte ja nach einer solchen Abnahme schnell wieder nach oben gehen können. Also weiter geht's.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 11. Apr 2023 09:39
    • Ostern, Punkte habe ich zwar gezählt, aber auch nicht weiter darauf geachtet. Mir geht es gerade gar nicht so gut. Versuche trotzdem dran zu bleiben. Der Alltag hat mich wieder in seinen Klauen.
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 08. Apr 2023 21:47
    • Ich hab' so ein Glück, dass ich mir Ostern doch noch freischaufeln konnte. Lade nicht ein und habe mich nicht einladen lassen. Brauche mich wieder nur um mich zu kümmern. Ich muss aber jetzt endlich runter vom Sofa, raus an die frische Luft, lecker essen und chillen.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 05. Apr 2023 13:17
    • Und wieder eine Woche später, jetzt insgesamt vier Wochen seit dem Wiedereinstieg. Die Rückkehr in den Alltag war recht schwierig. Gut erholt habe ich zu schnell zu viel erledigen wollen. Ergebnis war schlechter und viel zu wenig geschlafen, da kam der Hunger und ich habe dem nachgegeben. Sport und Bewegung, IF 18:6 haben trotzdem noch ein Pfündchen schmelzen lassen. In den letzten vier Wochen sind dabei über sechseinhalb Kilos verloren gegangen.
      Weiterhin noch kein Süß, kein Alkohol, keine Sättigungsbeilagen, bis Ostersonntag. Da wird man kreativ. Jetzt freue ich mich schon aufs Fastenbrechen ;⁠) mit einem schönen Gläschen Wein zum Lachs.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 30. Mär 2023 14:18
    • Eine Woche Stabilisierung liegt nun hinter mir. Hat eigentlich gut geklappt, hatte keinen Heißhunger, konnte Sport machen, auch IF klappte. Ich habe immer mal wieder versucht, meinen Körper zu überraschen, indem ich mit IF, mal weniger, mal mehr Punkte zu verbrauchen, gespielt habe. Und ich glaube, mein Körper war mir dankbar, ließ noch ein paar Gramm ziehen. So motiviert geht es in die nächste Woche.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 0 0
    • 23. Mär 2023 06:52
    • Ich habe das erste Ziel erreicht, ist motivierend.
      Die gesammt Kalorien hebe ich jetzt nach und nach an, bis ich wieder auf meine gesamten Punkte komme, so möchte ich dem Jojo Effekt vorbeugen. In den letzten Tagen habe ich viel rohes Gemüse und Salat mit Obst, Eiern, Fisch und Fleisch gegessen. Es gab viel Tee, habe gut getrunken. 4x die Woche IF 18:6 und habe in den zwei Wochen 4x Sport getrieben und war spazieren. Zum Ende hin hat mir mein Bauch die ganze Rohkost und oder den Tee übel genommen und mir richtig Probleme gemacht. Nun gibt es wieder mehr gekochtes Gemüse und wenig Tee, es geht meinem Bauch wieder deutlich besser. Zugegeben, im normalen Alltag wäre mir das nicht möglich gewesen.
      Ich habe noch ein paar Tage, bis der Alltag mich wieder hat, und hoffe, ich kann die Motivation mit hinüber retten. Und weiter geht's zum nächsten Ziel!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 0 0
    • 15. Mär 2023 18:35
    • Am Abend des letzten Tages der ersten Woche bin ich gerade satt und glücklich. Ich bin stolz auf mich, dass ich diese Woche geschafft habe, habe durchgehalten. In dieser Woche standen neben Sport, Bewegung nur 800 kcal täglich auf dem Plan. Der tägliche Kalorienbedarf wird angepasst/angehoben werden. Es hilft mir aber gerade, wieder zu einem vernünftigen Essverhalten zurück zu kehren. Brachte mich zur einfachen Ernährung zurück mit IF 18:6 an einigen Tagen. Schaffte es weg zu kommen von Kaffee, Zerogetränken, Süßkram, Fastfood und Sättigungsbeilagen. Hilfreich war sicher, dass ich Urlaub, ganz für mich alleine hatte, ganz ohne Verpflichtungen. Schwierig war am Anfang das Kopfkino, habe mich auf diese Phase eingelassen, wurde dafür belohnt.
      Heute am 7. Tag konnte ich sogar über eine Stunde im Schnee spazieren gehen und war glücklich, und das ohne das heißgeliebte Frühstück. Und weiter geht's in die zweite Woche.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 11. Mär 2023 07:36
    • Zum Abnehmen gehört für mich auch Sport dazu. Heute geht's zum Sport, habe jemanden gefunden der mich heute begleitet.
      Mit dem Start am Donnerstag habe ich beschlossen zu fasten, Alkohol, Zucker und Coffein. Ist ja Fastenzeit. Ich sage nur Puh, bleibe dran.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 05. Mär 2023 12:46
    • Seinen Körper zu lieben ist wohl eine der größten Herausforderungen. Nicht umsonst wird mit dem eigenem Gewicht gehadert. Finden wir uns hier zusammen. Hinter dem Abnehmen steht wohl auch der große Wunsch einen schönen Körper zu bekommen. Oft ein Trugschluss? Liebe ich meinen Körper, wenn ich die Kilos verloren habe? Da muss ich sicher nochmal in mich hinein spüren, ob die Liebe allein mit dem Abnehmen kommt. Oder ist es wirklich vergebliche Liebesmüh' ?
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0