Abnehmblog von Shinysoul

    • 0 0
    • 20. Mär 2023 08:03
    • So, da bin ich wieder... Ich wusste, dass so etwas früher oder später passiert. Mein Kopf hatte beschlossen, dass er plötzlich nicht mehr satt wird. Ich hatte echt keine Chance gegen ihn. Und gegessen, was nicht bei 3 auf dem Baum war: Essen bestellt, genascht, den Kühlschrank leer geräumt :-(((( Heut morgen war ich stärker und habe mich auf die Waage getraut. Ich konnte nicht glauben, was ich da sah: 99,9 kg! Ich habe es drei mal kontrolliert, es stimmt! Wann war ich das letzte mal unter 100 kg? Ich kann mich nicht erinnern. Und wie kann das sein? Habe ich doch unbewusst "aufgepasst"? Ich habe keine Ahnung. Allerdings, ein Sättigungsgefühl hat sich ohne Kopf relativ schnell eingestellt und ich habe darauf gehört.
      Ich bin jetzt hoch motiviert und versuche, diese Woche streng im Plan zu bleiben. Ich hoffe, das klappt. Ich freue mich soooo!!!
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 26. Feb 2023 08:10
    • Uff, Glück gehabt! - 300 g! Gerade noch mal die Kurve gekriegt. Ich hoffe, dass meine beiden schwachen Tagen sich nicht noch nächste Woche auf der Waage zeigen...Die beiden Tage haben mir gezeigt, dass ich mich ganz schnell aus dem Programm kicke und ganz schlecht wieder reinkomme. Warum auch immer. Vermutlich, weil sich mein Kopf einmischt und mir zuflüstert: Los, iss, all die leckeren Sachen warten doch nur auf Dich!!! Verzicht ist blöd!
      Ich bin von Natur aus ein ungeduldiger Mensch, leider. Aber ich versuche, weiterzumachen und mein Ziel zu erreichen.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 23. Feb 2023 17:04
    • So, das war's heute...Den ganzen Tag bin ich nicht satt geworden. Das Mittagessen auf der Arbeit musste ich vorziehen, kaum zu Hause habe ich warm gegessen. Und war immer noch nicht satt. So was blödes, ich habe echt gekämpft. Aber dann haben die Karamel-Kekse gewonnen. Ganze zusätzliche 25 Punkte habe ich mir in die Figur gedrückt und frage mich jetzt, ob das wirklich sein musste? Ich fürchte, die Antwort ist ja... :-(
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 18. Feb 2023 09:17
    • Kaum zu glauben: Morgen bin ich schon 6 Wochen dabei! Die Zeit rast. Wie gehofft hat sich eine gewisse Routine eingestellt. Das Vorbereiten und Abwiegen meiner Büro-Mahlzeit nervt nicht mehr, sondern geht mir fix von der Hand. Früher liebte ich Brat-Nudeln vom Chinesen am Samstag (mein Einkaufstag). Heute hole ich mir ein halbes Hähnchen und genieße es (ohne Haut). Da werden sogar Kindheitserinnerungen an den Wienerwald wach. Ich glaube, ich brauche das ab und an für meinen Kopf, nach dem Motto: Ich kann trotzdem genießen... Diese Woche hat meine Mutter mir fertig gekochten Milchreis mitgebracht. Ich liiiiieeeebe Milchreis. Zuerst dachte ich: Hilfe, will ich den essen??? Aber dann habe ich nachgeschaut, wie viel Punkte er hat, abgewogen und ihn genossen. Er war lecker!!! Aber ich weiß, dass ich trotzdem noch aufpassen muss. Meine Liebe zu Süßem hat mir die Kilos beschert. Ich bin ziemlich sicher, dass ein Stück Kuchen mich komplett aus dem Programm katapultieren kann. Aber: Ich fühle mich mit meiner jetzigen Ernährung viel besser. Ich habe kaum noch Heißhunger-Attacken. Ich werde (bis auf einige wirklich wenige Ausnahmen) immer satt. Und ich kann mittlerweile wirklich solche Momente umschiffen. Ich gebe dann nicht einfach nach sondern frage mich, ob das wirklich Hunger ist oder doch nur mein Kopf. Der mischt sich seit Januar nämlich gerne mal ein. Ich hoffe, ich kann ihm weiter standhalten und bin gespannt auf das morgige Wiegen.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 12. Feb 2023 05:12
    • Und da sind sie wieder: "nur" 400 g abgenommen... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich glaube, das ist um vieles geduldiger als ich. Warum nimmt man bloß so viel schneller zu als ab?!? Und warum kann eine Woche von Wiege-Tag zu Wiege-Tag so unendlich lang sein? Warum fällt es mir an manchen Tagen soooo schwer, alles abzuwiegen und im Programm zu bleiben und an anderen nicht? Warum ist mein Hunger so unterschiedlich groß?
      Aber: Ich passe in eine Jeans, die eine Nummer kleiner ist. Im Gesicht sieht man schon eine Veränderung, nämlich Wangenknochen. Und, das wichtigste: Ich fühle mich wohler. Und habe bemerkt, als ich diese Woche eine Treppe hoch gelaufen bin, dass ich nicht schnaufen musste wie eine kaputte Dampflok. Es tut sich also was, wenn auch manchmal in kleinen Schritten. Das Gesamtergebnis zählt! Also auf in eine neue Woche!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 05. Feb 2023 08:36
    • 900 g abgenommen, hurra. Ganz ohne Sport (meine Knochen spielen im Winter einfach nicht mit). Wenn ich gut dran bleibe, könnte ich im Februar die 100 kg - Grenze knacken. Da war ich schon lange nicht mehr. Meine Jeans ist schon so weit, da passe ich mittlerweile in eine Nummer kleiner. Wie cool wäre es, wenn der Bauch genauso schnell verschwinden würde... Tut er aber leider nicht. Ich bin nur froh, dass im Moment keine Einladung meinen Flow boykottiert. Die würde mich total gefährden, genauso wie jeder Keks oder jedes Stück Schokolade, das ich ja essen könnte aber trotzdem meide...
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 02. Feb 2023 16:13
    • Du meine Güte, das bin wirklich ich! Wo ist mein altes Ich geblieben? Das Ich ohne Doppelkinn und Übergröße? Schließlich gab es das ja mal...Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wann ich mich verloren habe. Und wieso habe ich nicht früher auf die Bremse getreten? Altes Ich , ich komme!!!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 29. Jan 2023 07:36
    • Hurra, ich wurde erhört! Endlich eine etwas bessere Abnahme diese Woche. Das ist total blöd, ich weiß, aber es motiviert mich ungemein für die nächste Woche! Dabei sollte mich doch eigentlich eine geringe Abnahme dazu bringen, die Ärmel hochzukrempeln...tut sie aber nicht. Sie lässt mich eher zweifeln und auf die Schiene "bringt das alles überhaupt was? Der ganze Aufwand für so wenig Ergebnis?" rutschen. Total blöd, ich weiß. Aber so ticke ich nun mal. Da gibt es noch viel zu tun!
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 28. Jan 2023 07:11
    • Ich bin ja so gespannt auf morgen. Wiegetag! Ich weiß, dass eine wöchentliche Abnahme von 500 g absolut normal ist. Aber hey, das ist ganz schön hart!!! Ich habe das Gefühl, dass sich nicht wirklich was bewegt :-( Obwohl das nicht stimmt. Meine Haut ist besser geworden. In meinem Gesicht lassen sich Wangenknochen erahnen. Und meine Jeans wird gerade etwas weiter an den Beinen... Wie cool wäre es, wenn man genauso schnell abnehmen könnte wie zunehmen.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 25. Jan 2023 20:09
    • Hilfe, heute Abend war es soweit! Nach 4 problemlosen Wochen hatte ich einen schwachen Moment: obwohl ich warm gegessen hatte und "eigentlich" satt war, überfiel mich beim Knabbern 2er Kräcker hinterrücks mein "Maßlos-Schweinehund". Ich habe doch tatsächlich für ein paar Augenblicke mit dem Gedanken gespielt, eine ganze Packung (oder mehr) Kräcker in mich hineinzustopfen...Ehrlich gesagt hat mich (Gott sei Dank) der Gedanke an meine Verbündete (eine liebe Arbeitskollegin) davon abgehalten. Sie nimmt lebhaft an meinem Abnehmweg teil und unterstützt mich, wo sie kann. Mir wäre es totpeinlich gewesen, ihr nach meinem Wiegetag meine Schwäche einzugestehen. Also schnell die Zähne geputzt und schon war ich vom Kopf her auf "nichts mehr essen" programmiert. Uff, gerade noch einmal die Kurve gekriegt.....
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 24. Jan 2023 17:40
    • Habe heute meinen Vorsatz "ich bin gut zu mir 2023" in die Tat umgesetzt und mir eine Luxus-Fußpflege und eine tolle Entspannungsmassage gegönnt. Wie gut das tut!!! So leicht fühle ich mich jetzt und werde mir das sicher regelmäßiger gönnen :-))
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 17. Jan 2023 05:50
    • Ein Hoch auf die Ernährungsstatistiken! Ich schaffe es grundsätzlich nicht, die empfohlene Tagesmenge an Eiweiß zu mir zu nehmen. Jetzt habe ich die High Protein Produkte entdeckt. Hurra, schon kann ich problemlos meinen Eiweißbedarf decken. Ich habe alle Sorten durchprobiert und liebe den Schokopudding. Er macht satt und nach einem Becher habe ich garantiert keine Lust mehr auf etwas Süßes und schon gar nicht auf Schokolade!!! Besser geht es nicht :-)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 14. Jan 2023 11:30
    • So, da bin ich wieder...ich glaube mittlerweile, dass es Menschen gibt, die ihr Leben lang mit ihrem Gewicht kämpfen und Menschen, die keine Gewichtsprobleme kennen. Ich gehöre eindeutig zur ersten Gruppe. Aber dieses Jahr habe ich ein Ziel vor Augen: meinen sechzigsten Geburtstag. Den will ich auf keinen Fall in Kleidergröße 52/54 feiern! Deshalb fällt es mir im Moment auch leicht, alles abzuwiegen und aufzuschreiben. Ich weiß aber auch, dass es nicht viel bedarf, und schon bin ich aus dem Programm raus. Sobald ich nicht mehr plane und vorkoche (für mich die Grundlage um abzunehmen) dauert es ewig, bis ich wieder ins Programm komme...Das ist bei mir, als wenn ein Schalter umgelegt wird: Wider besseren Wissens esse ich, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Dabei fühle ich mich soviel besser und fitter, wenn ich gesund esse. Total verrückt! Also, ich hoffe, dass ich es bis zum Juni schaffe und baue dann auf Gewöhnung :-) Bitte drückt mir die Daumen.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren