Abnehmblog von Champignon

    • 0 0
    • 09. Apr 2024 13:05
    • Vor Jahren (sicher 15 Jahre ist es her) bestellte ich mir einen leichten roten Anorak. Als er bei mir ankam, saß er etwas knapp aber ich beschloss, ihn trotzdem zu behalten, zwei, drei Kilo abnehmen dann passt er. Allerdings habe ich dann danach immer zugenommen, und zwar richtig viel. Der rote Anorak hing aber immer im Schrank, weil ich ihn so toll fand, wollte ich ihn nicht weggeben.
      Gestern, beim Umräumen meines Kleiderschranks von Winter auf Sommer dachte ich, schlüpf doch mal rein. Und was soll ich sagen? Er passt! :-) Heute zum ersten mal stolz getragen. Vorher noch das Preisschild abgemacht, da immer noch dran war.

      Das wird ein schöner Sommer!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 21. Dez 2023 09:16
    • Heute freue ich mich, weil ich jetzt vor Weihnachten nicht mehr arbeiten muss, alles eingekauft habe und mich nur noch meinem Schneckenhaus und mir widmen muss :-)
      Und ich hoffe sehr, dass ich wie geplant die Feiertage gut überstehe, was mein Punktekonto betrifft. Geplant habe ich alles gut und es klingt vielversprechend. Darben muss ich trotzdem nicht.
    • 5 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 10. Nov 2023 06:56
    • Gestern habe ich mich geärgert aber auch wieder was gelernt.
      Seit Monaten koche ich frisches Gemüse und scheinbar hat sich mein Geschmack und meine Essgewohnheiten da sehr positiv verändert.
      Gestern nur war ich etwas im Stress und dachte, okay, dann kaufe ich TK-Blumenkohl. Zu meinem Pech griff ich in der Eile auch noch nach einer Packung von Kaufland "mit Sahnesoße", doch das merkte ich erst, als ich zu Hause war. Was soll ich sagen. Ich habe meine kleine (wegen der Sahnesoße) Portion mit Hängen und Würgen gegessen. Der Rest fliegt raus.
      Ich hätte nie gedacht, dass da so ein großer Unterschied ist, denn früher habe ich öfter mal TK-Gemüse gegessen. Es gehts nichts über den Geschmack von frischem Gemüse.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 08. Nov 2023 07:24
    • Erlebnis von gestern: Ich hatte noch etliche Punkte am Abend übrig und dachte, nun gönne ich mir noch so ein Täfelchen Mousse au Chocolat von Moser Roth, 30 g. Was soll ich sagen, nach der Hälfte habe ich es wieder eingepackt. Es war so pappsüß, dass ich beim besten Willen nicht mehr essen konnte.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 0 0
    • 14. Sep 2023 15:11
    • Gestern war ich beim Arzt zur jährlichen Routinekontrolle. Meine Blutwerte sind alle bestens, sogar der leicht erhöhrte Leberwert, den ich seit Jahren mit mir herumschleppe, nähert sich dem Normalbereich an.
      Mein Arzt war ganz angetan von meinem "Erfolg" und meinte "weiter so". Ich konnt ausführlich schildern, wie die Ernährung mit diesen Programm aussieht und wie gut es mir damit geht.
      Noch ein Nebeneffekt: Ich kann mein Blutdruckmedikament etwas verringern.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 25. Aug 2023 14:38
    • Die letzten Tage habe ich eins gelernt: Nicht verzweifeln, wenn die Waage mal wieder völlig unerwartet nach oben schnappt. Hab mir den Kopf zerbrochen, woher plötzlich dieses Kilo mehr kommen könnte, wo ich mich doch so gut an den Punkteplan gehalten habe.
      Aber ich habe mir dann gesagt, ich mache einfach weiter und dann wird man schon sehen... und siehe da, das Kilo war nach zwei Tagen bereits wieder weg und inzwischen ist es noch mehr.
      Diese tägliche Wiegerei ist vielleicht auch nicht ganz optimal, wiel man sich zu schnell runterziehen lässt, wenn es mal stark schwankt. Ich mache es jetzt so, dass ich mich täglich wiege, das Gewicht aufschreibe und dann einmal in der Woche den Durchschnitt errechne und diesen hier in die Gewichsttabelle eintrage. Ich denke, das ist dann ein halbwegs realistischer Wert.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 24. Aug 2023 09:52
    • Ich will jetzt auch mal einen Blog starten, zur eigenen Motivation und vielleicht zur Inspiration von jemand anderem, wer weiß.
      Ich bin ein Schwergewicht. Ich habe vor Jahren schon mal 12 kg, mit diesem Programm abgenommen, bin dann aber leider wieder in alte Gewohnheiten gerutscht, nicht zuletzt, weil ich sehr viel Stress hatte, den ich nur zu gern mit kalorienhaltigen Lebensmitteln kompensiere.
      Inzwischen bin ich Rentnerin und habe Zeit und bin im Mai erneut mit 133 kg gestartet. Habe inzwischen 6-7 kg abgenommen und bin immer noch begeistert dabei. Ich freue mich jeden Morgen auf das Frühstück und bin, was das Kochen anbelangt, wesentlich kreativer geworden.
      Dieses Programm tut mir und meiner Gesundheit gut.
      Mein Frühstück heute:
      Brötchen mit Hähnchenroulade, Tomaten, Parmesan-Zucchini, Trauben, Aprikosen,
      6,4 FP, 2,9 SP,
      und ich staune mal wieder, wie reich gefüllt meine Teller sind :-)
      Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0