Abnehmblog von Adepten

    • 0 0
    • 06. Apr 2019 16:49
    • Hatte ich mir vor einiger Zeit vor dem Spiegel die Frage gestellt ob mein Bauch wohl jemals diese Schürze verliert, oder ob sie nach einer Abnahme wie ein nasses Handtuch herumhängt... von wegen..."lohnt sich der ganze Stress überhaupt" ist mir heute folgendes eingefallen. Ganz egal ob der Bauch nach der Abnahme hängt, die Gelenke sind fitter, ich findte trotzdem schneller Kleidung, ich kann mich besser bewegen und ich fühle mich im Flugzeug oder auf Bussitzen nicht mehr eingeklemmt. Ich habe dann nicht mehr das Gefühl, nicht durch einen engen Zwischenraum zu passen oder an manchen Menschen nicht vorbei zu kommen. Also scheiss auf die Handtuchhaut :)
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 16. Mär 2019 11:46
    • 0,7 kg weniger in ca 2 Wochen. Es enttäuscht mich etwas... ich denke so " viel ist das nicht". Andererseits wären 0,7 kg mehr ja schlimmer. Und das Einzige was ich wirklich getan habe ist spar-diät ;) Das geht so man spart. Z.B um einen Kredit abzuzahlen oder für irgendwas. Also kauft man auch nur das nötigste. Das bedeutet, nichts süsses etc. und man versucht viel selbst zu machen: Brot backen, Pizzateig... irgendwie hilft das. Man ist also die ganze Zeit in der Küche beschäftigt, hat aber kaum Gelegenheit zu essen.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 06. Mär 2019 10:54
    • Heute habe ich meinen Hunger ausgetrickst. Ich konnt nach meinem morgendlichen Spaziergang nicht den Kühlschrank leerfuttern, weil das Baby Hunger hatte. Also nix mit selber essen. Dann konnte mini me ohne mich nicht einschlafen....also haben wir uns mal 2 Stunden hingelegt. Tadaa nach dem Schläfchen und einem Tässchen Kaffe ist der Hunger nicht mehr so überwältigend. Wie schön wären doch nächste Woche noch ein paar Kilochen weniger auf der Waage? Also mein heutiger Tip, schlaft wenn ihr könnt :)
      Sonnige Grüsse aus dem Norden
      A.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 05. Mär 2019 07:54
    • Oh was ist die Waage heute lieb zu mir :) -2 Kg womit habe ich das verdient?? Aber man will sich ja nicht beschweren. Heute habe ich mir überlegt, einen Plan zu machen. Mit Plan lässt es sich doch irgendwie leichter durchhalten. Z.B. Morgends: eine Tasse Kaffee und dazu Haferbrei mit Beeren, Zimt und Äpfeln. Mittags... tja das muss ich mir noch überlegen, vielleicht Suppe oder ein belegtes Brötchen? Abends hätte ich gerne Spaghetti Alio o Oliu, muss aber erstmal schauen, ob das nicht ein Punktesprenger ist :) Ich bin zum Glück von dem Schlag, dass wenn mir etwas schmeckt, kann ich es jeden Tag essen, ohne dass es mir leid wird. (Döner, Süssigkeiten, Chips ... ;) ) Habt ihr lieblings Rezepte die Punktefreundlich sind? Immer her damit. Für mich am liebsten vegan.
      Euch allen noch einen schönen Tag mit viel Sonne zum spazieren gehen.
      A.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 03. Mär 2019 11:07
    • Papa ist wieder abgereist :) Zeit sich wieder am Riemen zu reissen. Ja man kann auch sagen ich habe mein Vorhaben sehr schleifen lassen. Am Dienstag bin ich dann offiziell nicht mehr im Wochenbett, dann kann der Sport beginnen :) Ich beschäftige mich derweil mit 2 Fragen: 1. Müssen stark übergewichtige Menschen Sport anders angehen als schlankere? 2. Was mache ich, wenn meine Haut nach der Abnahme aussieht wie ein nasses Handtuch.
      Aber vielleicht sollte man sich nicht mit so pessimistischen Dingen beschäftigen, bevor man überhaupt angefangen hat Kilos zu verlieren? Lieber einen Kaffe schlürfen und raus an die Sonne gehen.
      Euch allen einen angenehmen Sonntag ohne Fressereien
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 10:26
    • Tag 3 :) auch an den beiden anderen Tagen habe ich viel mehr Punkte gegessen als vorgesehen. Aber trotzdem bleibe ich am Ball und freue mich darüber, dass ich 1. angefangen habe alle Dinge aufzuschreiben die ich Esse und damit bewusster damit umgehe und 2. weniger esse als vorher. Also gestern z.B. gar keine Cola (die ich oft so gerne trinke, da sie einer übermüdeten Mutter den ersehnten Koffeinkick verschafft, ohne dass man Gefahr läuft das kleine beim Kaffee machen zu verbrennen und zusätzlich mit einem Zuckerkick Energie verschafft) getrunken, keine Schokolade und keine Chips gegessen... wann ist das, das letzte mal passiert? Heute morgen habe ich mich dann schon irgendwie leichter gefühlt obwohl die Waage das nicht bestätigen konnte. Aber auch das Gefühl täuscht nicht, ich weiss, dass ich mich momentan in eine richtige Richtung bewege :)
      Was mache ich momentan um meinem Ziel näher zu kommen?

      1. Ich schreibe Blogeinträge jeden Tag, das hilft mir selbst bei der Stange zu bleiben
      2. Ich führe Tagebuch, was mir hilft mir wirklich zu überlegen ob ich jetzt etwas zu essen brauche oder nicht
      3. Ich freue mich wenn ich hier Kontakte knüpfen kann zum gegenseitigen unterstützen und ich habe schon tatsächlich einen kleinen Kontakt und das in 3 Tagen!!

      Was will man mehr :)
      Einen schönen Donnerstag allerseits....
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 06:50
    • Heute wollte ich mir mal Gedanken machen, warum ich abnehmen will. Einfach so mal sammeln was durch eine Abnahme verbessert würde :)
      1. Ich fühle sich besser
      2. Ich lebe gesünder
      3. Ich kann wieder schöne Kleidung tragen und nicht nur bunte Säcke
      4. Ich bin sportlicher und sitze nicht so faul auf dem Sofa herum
      5. Das Hämorrhoidenproblem meiner Schwangerschaft wird entschärft
      6. Mein beginnendes Asthma wird hoffentlich gestoppt
      7. Ich habe das Gefühl, dass schlanke Menschen mehr Berufschancen haben
      8. Ich fühle mich von der Gesellschaft eher anerkannt wenn ich nicht übergewichtig bin
      9. Ich fülle Stühle nicht mehr mit meinem ganzen Hintern aus
      10. Ich muss nicht mehr Angst haben, dass ein mikriger Stuhl zusammenkracht, wenn ich mich drauf setze
      11. Ich passe besser darauf auf, was ich esse und fühle mich dabei wohl
      12. Ich koche mehr selbst und esse weniger, was Geld spart
      13. Ich könnte ausprobieren ob die Schwangerschaftsstreifen mit Bauchmuskeln ein Karomuster bilden
      14. Ich muss mich nicht mehr schlecht fühlen, wenn ich eine große Portion bestelle
      15. Ich wäre ein gutes Vorbild für andere
      16. Rückenschmerzen und Knieschmerzen würden weniger/verschwinden
      17. Ich würde öfter das Fahrrad nehmen und damit der Umwelt was gutes tun
      18. Ich würde mich attraktiver fühlen
      19. Ich würde wieder in meine alten Sachen passen
      20. Ich könnte mich endlich von den ganzen Schwangerschaftsklamotten und den XL Sachen trennen

      Habt ihr noch mehr Gründe? Würde mich freuen, noch mehr Ideen in den Kommentaren zu lesen
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 08:01
    • So, ein Neustart :) Heute ist mein Baby genau 4 Wochen alt und ich fühle mich so unwohl in meinem Körper, dass ich was tun muss. Gestern noch schnell in den Laden geflitzt und eine neue Batterie für die Waage gekauft. Heute dann die Zahl 97,2 gesehen. Ja man könnte jetzt erstmal vor Schock einen Schokoriegel essen oder sich einfach freuen, denn bei einer so hohen Zahl sieht man dann einen großen Unterschied, wenn das Zielgewicht erreicht ist. Sicher wird der erste Tag schwierig, denn man muss sich ja wieder komplett umgewöhnen. Da ich voll stille, will ich mir 10 extra Punkte geben. Stillen soll ja ca 500 Kalorien verbrauchen, dann habe ich die damit abgedeckt. Also die Devise heisst, erstmal die Essgewohnheiten ändern, den sportlichen Teil kann ich ja noch später integrieren.
      Lass die Veränderung beginnen.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren