Avatar von Ramoni_K

Aktives Mitglied

Allgemeines

  • Geschlecht weiblich
  • Geburtstag 09. Jul 1970

Abnehmprofil

  • Wiegetag Mittwoch
  • Körpergröße 1.62 m
  • Startgewicht 59.8 kg
  • Aktuelles Gewicht 53.8 kg
  • Zielgewicht 50 kg

BMI

  • Start BMI 22.79
  • Aktueller BMI 20.50
  • Ziel BMI 19.05

Tägliche Punkte

  • Freipunkte 21 MM
  • Sonderpunkte 4 MM
  • Gesamtpunkte 25 MM

Aktivität

  • Errungenschaftspunkte 230
  • Forenbeiträge 21
  • Tagebucheinträge 3176
  • Trinktagebucheinträge 81
  • Blogeinträge 22
  • Lebensmitteldatenbank 7
  • Rezeptdatenbank 0
  • Gewichtsaktualisierungen 21
  • Profil Impressionen 906

Kürzlich besucht von

Profil von Ramoni_K

Gewichtsverlauf

22. Sep 2019

21. Sep 2019

20. Sep 2019

Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Apfel Frischobst (98 g) Sonderpunkte 1.08
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Latte Macchiato 3.9
Ingwer-Kurkuma-Tee mit Sojamilch 0.84
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 40 Min. -1.8
Kind abholen zu Fuß 30 Min. -1.4
*************** 0
5.1/21
FP
1.1/4
SP
13 g
EW
24 g
KH
18 g
Fett
15.9 Freipunkte und 2.9 Sonderpunkte verbleiben.

19. Sep 2019

Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Latte Macchiato 5.85
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 40 Min. -1.8
Kind abholen zu Fuß 30 Min. -1.4
************** 0
Grüner Smoothie aus: 0
Bio Spinat gehackt, Edeka (50 g) Sonderpunkte 0.1
Gurke Naturprodukt (42 g) Sonderpunkte 0.08
Banane, Frischobst (43 g) Sonderpunkte 0.82
Bio Rote Bete Saft abgerundet mit Zitronensaft, Edeka (125 ml) Sonderpunkte 0.88
Leinöl alnatura (2 g) 0.33
Apfelsaft Naturtrüb, Voelkel (65 ml) Sonderpunkte 0.59
Ingwer, Kurkuma 0
Protein-Smoothie aus: 0
Alpro Sojajoghurt Natur ungesüßt, Alpro (60 g) 0.54
Gurke Naturprodukt (25 g) Sonderpunkte 0.05
Apfel Frischobst (43 g) Sonderpunkte 0.47
Cashewmus Ener bio (6 g) 0.76
Matcha (1 g) 0
1 Prise Vanille, 10g Erythrit 0
Wasser 250ml 0
*************** 0
Kräutertee 1 Becher 0
Kürbis-Kokos-Suppe aus: 0
Hokkaido Kürbis, frisch (300 g) Sonderpunkte 3.9
Kokosmilch Alnatura (10 ml) 0.44
Gemüsebrühe unzubereitetes Pulver, Alnatura (4 g) 0.15
Wasser 300ml 0
Ingwer, Kurkuma, Chili 0
Kürbiskerne Alnatura (10 g) 1.16
*************** 0
Tagesextra Pizzatoast: 0
Dinkeltoastbrot 2 Scheiben (50 g) 2.6
Kinder Streich mit Apfelsüße Zwergenwiese (15 g) 0.77
Paprika rot, frisch (15 g) Sonderpunkte 0.14
Tomate roh, Naturprodukt (20 g) Sonderpunkte 0.08
Mozaralla Streukäse 25g 1.23
Oregano, Rosmarin 0
Haferkekse Bauck (25 g) 1.9
Wasser 2 Gläser 0
16.1/21
FP
7.1/4
SP
42 g
EW
131 g
KH
50 g
Fett
1.8 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

18. Sep 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 53.8kg aktualisiert.
Blog
Also, das ist offiziell meine letzte Woche in dieser Challenge, danach kommen noch die drangehängten 3 Wochen zusätzlich. Aber auch mein Ziel mit nochmal -2kg ist unwahrscheinlich noch in diesen verbleibenden insgesamt 4 Wochen zu erreichen. Naja, dennoch will ich noch einmal besondere Disziplin walten lassen und das beginnt heute schon ganz gut mit einem guten Sonderpunkte-Anteil. Das Thema "Essen" ist insgesamt etwas unbefriedigend zur Zeit. Die Bedürfnisse und Wünsche von mir und meiner Familie gehen weit auseinander. Mein Sohn und ich könnten uns noch irgendwie arrangieren - ihm ist es ja egal was und wie ich esse, hauptsache er ist gut versorgt. Mein Mann hingegen hat so seine eigenen Ansprüche und das fängt schon damit an, dass wir uns nicht einig werden, ob nun mittags oder abends eine warme Mahlzeit auf den Tisch kommt. Momentan beides. Dazu kommt, dass ihn meine Gewichtsabnahme stört und er mich ziemlich übel deswegen beleidigt hat und auch kommentiert was ich esse :-(. Das ist echt frustrierend, aber meine Bitte damit aufzuhören führt jedes Mal zum Streit über das Essen. Das finde ich für unseren Sohn auch doof - er isst nämlich sehr sehr gerne und ich mag nicht, dass das irgendwie belastet wird. Tja, mal schauen wie das noch passend wird. Ich habe jedenfalls beschlossen mich von meinem Weg trotzdem nicht abbringen zu lassen. Meine Gesundheit hat so viel Aufschwung in letzter Zeit erfahren - meine Beschwerden sind fast vollständig verschwunden .... das mache ich mir nicht wieder kaputt, nur weil mein Mann sich daran stört wie ich esse. Kann doch jeder machen wie er will .... sage ich das, bin ich ein Egoist. Was hat denn das damit nur zu tun? Was soll's, mir geht es damit gut, ich muss nur noch einen Weg finden, der weniger steinig und kompliziert ist.
Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Grüner Smoothie aus: 0
Bio Spinat gehackt, Edeka (50 g) Sonderpunkte 0.1
Gurke Naturprodukt (42 g) Sonderpunkte 0.08
Banane, Frischobst (43 g) Sonderpunkte 0.82
Bio Rote Bete Saft abgerundet mit Zitronensaft, Edeka (125 ml) Sonderpunkte 0.88
Leinöl alnatura (2 g) 0.33
Apfelsaft Naturtrüb, Voelkel (65 ml) Sonderpunkte 0.59
Ingwer, Kurkuma 0
Protein-Smoothie aus: 0
Alpro Sojajoghurt Natur ungesüßt, Alpro (60 g) 0.54
Gurke Naturprodukt (25 g) Sonderpunkte 0.05
Apfel Frischobst (43 g) Sonderpunkte 0.47
Cashewmus Ener bio (6 g) 0.76
Matcha (1 g) 0
1 Prise Vanille, 10g Erythrit 0
250ml Wasser 0
* 0
Latte Macchiato 3.9
Heute ein Test, den Vormittag 0
anders zu gestalten, um zum 0
Mittag eine warme Mahlzeit 0
unterzubringen. Einen Versuch 0
ist es Wert, wenn ich auch nicht 0
hundertprozentig überzeugt bin. 0
************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 40 Min. -1.8
Kind abholen zu Fuß 30 Min. -1.4
*************** 0
Kaffee Chai Tee mit Sojamilch 0.88
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Kürbis-Kokos-Suppe aus: 0
Hokkaido Kürbis, frisch (300 g) Sonderpunkte 3.9
Kokosmilch Alnatura (10 ml) 0.44
Gemüsebrühe unzubereitetes Pulver, Alnatura (4 g) 0.15
Wasser 300ml 0
Ingwer, Kurkuma, Chili 0
Wasser 1 Becher 0
*************** 0
Auflauf aus: 0
Bio Spinat gehackt, Edeka (200 g) Sonderpunkte 0.4
Tofu bio+vegan Classic, Edeka (100 g) 2.5
Sojacreme Cuisine Alnatura (50 g) 1.75
Alpro Sojajoghurt Natur ungesüßt, Alpro (35 g) 0.32
Wasser 70ml 0
Lebensbaum-Würzmischung Lachs-Gratin 0.44
Wasser 1 Becher 0
*************** 0
Ergänzung zum Mittagessen: 0
Laugenkäsestange (40 g) 2.24
Käsebrötchen Überbacken (38 g) 2.05
16.7/21
FP
7.3/4
SP
53 g
EW
131 g
KH
50 g
Fett
1.0 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

17. Sep 2019

Trinktagebuch

16. Sep 2019

Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Cashewkerne Bleib Gesund (10 g) 1.16
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Apfel Frischobst (94 g) Sonderpunkte 1.03
Zwetschgen Naturprodukt (40 g) Sonderpunkte 0.4
Ingwer-Kurkuma-Tee mit Sojamilch 0.88
Latte Macchiato 3.9
Kaffee-Chai Tee mit Sojamilch 0.88
*************** 0
Green smoothie No. 1 Matcha, Ingwer, Grünkohl, Birne, Spinat, Banane, Apfel, True fruits (1 Flasche) Sonderpunkte 2.75
Karotten-Rösti Soto (60 g) 2.76
Dinkelgrieß Vollkorn, Alnatura (16 g) 1.07
Vollmilch natur, SÖBBEKE (100 ml) 1.3
Xucker light Erythrit, Kiwikawa (5 g) 0
*************** 0
Kürbis-Kokos-Suppe aus: 0
Hokkaido Kürbis, frisch (300 g) Sonderpunkte 3.9
Kokosmilch Alnatura (10 ml) 0.44
Gemüsebrühe unzubereitetes Pulver, Alnatura (4 g) 0.15
Chili, Ingwer, Kurkuma 0
14.4/21
FP
8.1/4
SP
40 g
EW
139 g
KH
42 g
Fett
2.5 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

15. Sep 2019

14. Sep 2019

13. Sep 2019

12. Sep 2019

Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Latte Macchiato 3.9
Apfel Frischobst (95 g) Sonderpunkte 1.05
Trauben - Rot Kernlos (20 g) Sonderpunkte 0.28
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 40 Min. -1.8
Kind abholen zu Fuß 30 Min. -1.4
*************** 0
Latte Macchiato 1.95
Die momentante Anspannung 0
führt zu einem stark erhöhten 0
Kaffeekonsum und da ich 0
immer viel Milch brauche, 0
schlägt das bei den Punkten 0
zu. Diese Punkte stehen für 0
gesündere Kost dann nicht 0
zur Verfügung. Wie kann ich 0
die Anspannung tagsüber 0
anders bewältigen? Dies wird 0
in den nächsten Wochen die 0
entscheidende Frage sein! 0
EINE STRATEGIE MUSS HER! 0
*************** 0
Wasser 1 Becher 0
Kinder Schokobons Schokolade, Fererro (5 Stück) :-( 3.45
Dessert aus: 0
Alpro Sojajoghurt Natur ungesüßt, Alpro (150 g) 1.35
Apfelmus selbstgemacht (50 g) Sonderpunkte 0.7
Heidelbeeren frisch, Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.4
Xucker light Erythrit, Kiwikawa (12 g) 0
Amaranth gepufft, Alnatura (8 g) 0.64
Raspelschokolade Zartbitter, Albona (10 g) 1.01
*************** 0
Fenchel-Kokos-Cremesuppe Selbstgemacht - 2/3 FP und 1/3 SP! (200 g) Sonderpunkte 1
Fenchel-Kokos-Cremesuppe Selbstgemacht - 2/3 FP und 1/3 SP! (400 g) 2
Röstzwiebeln Rewe (Beste Wahl) (15 g) 1.79
16.5/21
FP
3.4/4
SP
32 g
EW
91 g
KH
53 g
Fett
4.5 Freipunkte und 0.6 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

11. Sep 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 54kg aktualisiert.
Stillstand - die 3. Woche - ist vorerst ok
Blog
Gewichtsstillstand - jetzt die 3.Woche. Da ich mich trotzdem schon recht wohl fühle, ist das erstmal ok so. Ich weiß, es ist der momentanen Situation geschuldet und ich bemühe mich dankbar anzunehmen, dass das Gewicht jedenfalls nicht steigt. Ich bin sowieso gezwungen mich hier etwas zurückzuziehen - will aber versuchen zumindest das Tagebuch weiterzuführen, weil mich das sehr motiviert. Nur meine Blogeinträge kann ich nicht mehr regelmäßig vornehmen. Ich versuche zumindest immer am Wiegetag eine Bilanz zu ziehen. Der heutige Tag ist aufgrund seiner katastrophalen Entwicklung vielleicht der Wink mit dem Zaunpfahl den ich brauche um zu verstehen, dass ich momentan woanders mehr gefordert bin und mich selbst zumindest eine kleine Weile in den Hintergrund stellen muss. Es kommen gleich mehrere Dinge auf einmal: die Verschlechterung der Pflegesituation bei meinen Eltern - heute morgen war der Pflegedienst da und ich sollte dabei sein, ich habe aber keine Urlaubstage mehr, also muss ich die Zeit nacharbeiten. Dann, auf dem Weg zum Schulbus übergibt sich das Kind und ist kreidebleich. Also, Kind mitgenommen zu dem Termin bei meinen Eltern. Das Kind dann dort gelassen - meine Schwester hat sich bereit erklärt noch bis zum Mittag dort zu bleiben - sie hat einen längeren Anfahrtsweg, insofern ist das eine wirklich liebe Geste von ihr. Ich also zur Arbeit gehetzt, muss aber doch früher Feierabend machen und dann morgen nochmal länger arbeiten in der Hoffnung das Kind ist wieder gesund. Am Freitag fällt dann mal eben außerplanmäßig die Schule aus und nächsten Freitag schon wieder. Woher jetzt noch die Urlaubstage nehmen? Und als ob es nicht alles doof genug wäre, kommt mein Mann auf seiner neuen Arbeit noch nicht so gut klar und spekuliert schon darüber, ob das alles überhaupt Sinn macht, wenn wir in solche Schwierigkeiten kommen …. Ja, es macht Sinn (!!!), wenn man bedenkt dass wir ansonsten weitere Jahre wie bisher von meinem 20-Stunden-Gehalt leben müssen! Wenn einer selbständig ist zahlt das Jobcenter nämlich irgendwann nichts mehr. So geschehen und jahrelang den Gürtel eng geschnallt. Die einzige Option die ich sehe ist, ein gut funktionierendes soziales Umfeld zu schaffen, das in solch schwierigen Zeiten mal in der größten Not helfen kann, aber daran habe zur Zeit wohl nur ich Interesse. Schade, denn viel Zeit bleibt mir nicht dafür es zu pflegen. So, jetzt mal richtig ausgeheult …. aber: bei allem muss ich sagen, es funktioniert immer noch einigermaßen. Also ist auch das eines Dankes Wert, dass es überhaupt geht. Mit diesem positiven Gedanken gehe ich dann trotzdem optimistisch in die nächste MM-Woche und höre nur auf mich auf ein bestimmtes Zieldatum zu fixieren. Noch -2kg will ich erreichen - irgendwann in den nächsten Wochen … das soll fürs Erste genau genug sein.
Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Ingwer-Kurkuma-Tee mit Sojamilch 0.7
Pflaumen Naturprodukt (80 g) Sonderpunkte 0.72
Apfel Frischobst (80 g) Sonderpunkte 0.88
Latte Macchiato 3.9
*************** 0
Latte Macchiato 1.95
*************** 0
Dieser Tag bot leider nur die 0
Möglichkeit zu essen ohne 0
Plan - wann gerade möglich 0
und was gerade da ist. 0
Ganz sicher ist: meine Punkte 0
habe ich damit heute nicht 0
aufgebraucht. 0
6.6/21
FP
1.6/4
SP
18 g
EW
42 g
KH
19 g
Fett
14.4 Freipunkte und 2.4 Sonderpunkte verbleiben.

10. Sep 2019

Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Ingwer-Kurkuma-Tee mit Sojamilch 1.05
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Apfel Frischobst (170 g) Sonderpunkte 1.87
Kaffee Chai Tee 0.7
Latte Macchiato 1.95
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 40 Min. -1.8
Kind abholen zu Fuß 30 Min. -1.4
*************** 0
Smoothie aus: 0
Pflücksalat Natur (50 g) Sonderpunkte 0.2
Kohlrabi Naturprodukt (40 g) Sonderpunkte 0.2
Gurke Naturprodukt (40 g) Sonderpunkte 0.08
Bio Rote Bete Saft abgerundet mit Zitronensaft, Edeka (125 ml) Sonderpunkte 0.88
Banane, Frischobst (50 g) Sonderpunkte 0.95
Apfelsaft Naturtrüb, Voelkel (75 ml) Sonderpunkte 0.68
Leinöl alnatura (3 g) 0.5
Ingwer, Kurkuma, Wasser 0
* 0
Cheddar Cathedral City (46 g) 3.82
8.4/21
FP
4.9/4
SP
28 g
EW
61 g
KH
35 g
Fett
11.7 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

09. Sep 2019

Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Ingwer-Kurkuma-Tee mit Sojamilch 1.05
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Apfel Frischobst (161 g) Sonderpunkte 1.77
Latte Macchiato 3.9
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 40 Min. -1.8
Kind abholen zu Fuß 30 Min. -1.4
*************** 0
Smoothie aus: 0
Pflücksalat Natur (50 g) Sonderpunkte 0.2
Gurke Naturprodukt (40 g) Sonderpunkte 0.08
Kohlrabi Naturprodukt (40 g) Sonderpunkte 0.2
Bio Rote Bete Saft abgerundet mit Zitronensaft, Edeka (125 ml) Sonderpunkte 0.88
Banane, Frischobst (50 g) Sonderpunkte 0.95
Apfelsaft Naturtrüb, Voelkel (75 ml) Sonderpunkte 0.68
Leinöl alnatura (3 g) 0.5
Ingwer-Kurkuma-Wasser 0
* 0
Goldhirse BioGourmet (E-Center) (50 g) 3.6
Vollmilch natur, SÖBBEKE (150 ml) 1.95
Erythrit, Vanille echte 0
*************** 0
Fenchel-Kokos-Cremesuppe Selbstgemacht - 2/3 FP und 1/3 SP! (400 g) FP-Anteil 2
Fenchel-Kokos-Cremesuppe Selbstgemacht - 2/3 FP und 1/3 SP! (200 g) SP-Anteil Sonderpunkte 1
Croutons Selbstgemacht 30g 2.67
Wasser 2 Gläser 0
16.0/21
FP
5.8/4
SP
37 g
EW
135 g
KH
44 g
Fett
3.2 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

08. Sep 2019

07. Sep 2019

06. Sep 2019

Blog
ALTE UND NEUE PROGRAMME LIEGEN NOCH SO NAH BEIEINANDER ... ... ein Phänomen, das mir heute Morgen sehr bewusst geworden ist und das kam so: Nach dem Aufstehen und meinem morgendlichen Yogaprogramm, schoss mir ein Gedanke durch den Kopf, dass ich noch vor einigen Wochen viel größere Mengen gegessen habe als jetzt und zu dem Zeitpunkt dachte ich, von weniger könnte ich gar nicht satt werden. Inzwischen aber kann ich am Abend mit weniger als der Hälfte meiner vorher „normalen“ Portion auskommen und fühle mich angenehm und auch satt. Also – so dachte ich heute Morgen – ist meine Ernährungsumstellung erfolgreich gelungen, die neuen Gewohnheiten haben sich etabliert. Aber ..... wie das so manchmal ist ... man wird eines Besseren belehrt, wenn man zu arrogant wird. Dann wollte mein Kind nämlich nach nun 3 erfolgreich absolvierten ersten Schulwochen anstatt seines üblichen Vollkornbutterbrotes gerne einmal eine große Brezel mit in die Schule haben, weil es das gestern bei einem anderen Kind gesehen hat. Gut, Muttis tun ja alles um ihre Kleinen glücklich zu machen und ein „Du bist die beste Mutti auf der Welt“ zu bekommen ...... (jedenfalls ist es fast so) .... also sind wir beim Bäcker eingekehrt. Und weil der erste sowas nicht hatte, sind wir in den zweiten rein und weil der sowas auch nicht hatte in den dritten Bäcker. Nix zu machen, .... Kleinstadt!!!! Zwei enttäuschte Seelen schlichen also zum Schulbus – zum Glück hatte ich vorsichtshalber trotzdem das normale Vollkornbrot mit eingepackt. Und was war noch geschehen? Mit jedem „rein in den Bäckerladen – raus aus dem Bäckerladen“ – wurden meine alten Programme getriggert und dann kam der Frust auf und die Gedanken an die „schöne alte Zeit“ – als ich noch einfach so, wenn ich Lust hatte, morgens fiese Backwaren mitgenommen habe. Tja und damit leb ich nun. Was für ein großes Glück, dass ich mich heute Morgen aus irgendeiner Motivation heraus außer der Reihe auf die Waage gestellt habe und diese -100g angezeigt hat. DESWEGEN und nur DESWEGEN, halte ich diesen Frust jetzt aus und besinne mich (hoffentlich) im Laufe des Tages wieder auf das was ich erreicht habe und auf die Erleichterung die ich heute Morgen zuerst empfand, als ich meinte, ich hätte meine Gewohnheiten erfolgreich verändert .... Geschichten, die das Leben schrieb .... Lieber Gott, gib mir Kraft, ich hab's doch auch bis hierher geschafft! ICH WILL NICHT ZURÜCK IN DIE ALTEN PROGRAMME!
Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Kaffee Chai - Tee mit Sojamilch 0.7
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Apfel Frischobst (140 g) Sonderpunkte 1.54
Latte Macchiato 3.9
Wasser 0
*************** 0
Salat aus: 0
Pflücksalat Natur (100 g) Sonderpunkte 0.4
Krautsalat frischer (75 g) Sonderpunkte 1.43
Tomate roh, Naturprodukt (40 g) Sonderpunkte 0.16
Mais im Glas, Alnatura (50 g) 0.75
Kichererbsen im Glas, abgetropft, dennree (60 g) 1.08
Olivenöl nativ extra, Alnatura (3 g) 0.54
Crema di Balsamico Alnatura (12 g) 0.59
Kräutersalz 0
Reiswaffeln ohne Salzzusatz, Byodo (2 Stück) 1.39
Butter (10 g) 1.49
*************** 0
Gehen schneller 5.6 km/h (60 Minuten) -2.5
*************** 0
Abendessen div. Reste geschätzt Sonderpunkte 1
Abendessen div. Reste geschätzt 8
Wasser 0
19.5/21
FP
4.5/4
SP
37 g
EW
123 g
KH
60 g
Fett
1.0 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

05. Sep 2019

Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Apfel Frischobst (153 g) Sonderpunkte 1.68
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Latte Macchiato 3.9
Wasser 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 40 Min. -1.8
Kind abholen zu Fuß 30 Min. -1.4
**************** 0
Latte Macchiato 1.95
* 0
Buschbohnen Naturprodukt (200 g) Sonderpunkte 1
vollkorn Spirelli Dinkel, enerbio (40 g) 2.8
kichererbsen Nudel (Spirelli) enerBIO von Rossmann (40 g) 1.4
Zwiebel frisch, roh, Naturprodukt (10 g) Sonderpunkte 0.06
Räuchertofu Edeka Bio (50 g) 1.7
Ghee Ener Bio / Rossmann (10 g) 1.79
Kräutersalz 0.01
* 0
Kohlrabi - Sticks roh (50 g) Sonderpunkte 0.25
Möhren - Sticks roh, frisch (50 g) Sonderpunkte 0.3
Wasser 1 Glas 0
**************** 0
Reste vom Mittag: 0
Tomate roh, Naturprodukt (60 g) Sonderpunkte 0.24
Buschbohnen Naturprodukt (100 g) Sonderpunkte 0.5
Zwiebel frisch, roh, Naturprodukt (10 g) Sonderpunkte 0.06
Räuchertofu Edeka Bio (10 g) 0.34
Ghee Ener Bio / Rossmann (5 g) 0.9
vollkorn Spirelli Dinkel, enerbio (10 g) 0.7
vollkorn Spirelli Dinkel, enerbio (10 g) 0.7
Vollkornbrot Bäcker (25 g) 0.9
Butter (5 g) 0.75
Wasser 1 Glas 0
18.2/21
FP
4.1/4
SP
49 g
EW
111 g
KH
52 g
Fett
2.7 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

04. Sep 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 54kg aktualisiert.
Blog
Gewichtsstillstand - jetzt schon die 2. Woche. Aber ich schätze, ich kann trotzdem zufrieden sein. Das Essen ist momentan fast immer improvisiert, die Einträge in meinem Tagebuch sind manchmal geschätzt, manches vergesse ich auch, weil ich es nur ganz auf die Schnelle machen kann und aus dem Gedächtnis aufschreibe. Ich glaube da gibt es Ungenauigkeiten. Aber ich habe heute einen ersten Plan erstellt, um mir das ganze Thema mit dem Kochen leichter zu machen. Ich hoffe damit kann es dann nächste Woche losgehen - sofern mein Mann da mitzieht. Der offizielle Teil meiner Challenge nähert sich dem Ende - noch etwa 3 Wochen, eigentlich. Ich bin noch rund 2-4 kg von meinem Ziel entfernt, ich wollte ja eigentlich schon etwas weiter sein. Deshalb habe ich ja nochmal 3 Wochen drangehängt. Zumindest die 2kg würde ich gern in den verbleibenden 6 Wochen noch schaffen. Dann möchte ich erstmal in die Haltephase gehen. Eine Sonderpunkte-Challenge-Woche will ich auf jeden Fall nochmal machen bis dahin. Aber erstmal überhaupt wieder irgendeinen roten Faden ins Thema Essen und kochen kriegen. Was war mein Leben doch beschaulich … bis vor wenigen Wochen … was ist nur passiert, dass es jetzt so anders ist?
Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Ingwer-Kurkuma-Tee mit Sojamilch 1.05
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Apfel Frischobst (151 g) Sonderpunkte 1.66
Latte Macchiato 3.9
Wasser 1 Becher 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 40 Min. -1.8
Kind abholen zu Fuß 30 Min. -1.4
*************** 0
Salat aus: 0
Pflücksalat Natur (68 g) Sonderpunkte 0.27
Gurke Naturprodukt (42 g) Sonderpunkte 0.08
Paprika rot, frisch (12 g) Sonderpunkte 0.11
Tomate roh, Naturprodukt (84 g) Sonderpunkte 0.34
Mais im Glas, Alnatura (52 g) 0.78
Kichererbsen im Glas, abgetropft, dennree (100 g) 1.8
Olivenöl nativ extra, Alnatura (5 g) 0.9
Crema di Balsamico Alnatura (15 g) 0.74
Basilikum Naturprodukt (5 g) Sonderpunkte 0.04
Kräutersalz 0.01
Wasser 1 Glas 0
* 0
Milchreis (Vollmilch u. Erythrit) Selbstgemacht (110 g) 2.42
*************** 0
Gemüse-Linsen-Cremesuppe Selbstgemacht (500 g) Sonderpunkte 4
+ Resteverzehr z.B. Sauerkrautspätzle 5
Wasser 1 Glas 0
17.0/21
FP
6.5/4
SP
48 g
EW
139 g
KH
45 g
Fett
1.5 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

03. Sep 2019

Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Ingwer-Kurkuma-Tee mit Sojamich 1.05
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Apfel Frischobst (155 g) Sonderpunkte 1.71
Latte Macchiato 3.9
Wasser 1 Becher 0
*************** 0
Smoothie aus: 0
Brennesseln ungekocht, frisch gepflückt (5 g) Sonderpunkte 0.05
Apfel Frischobst (15 g) Sonderpunkte 0.17
Gurke Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.1
Tomate roh, Naturprodukt (25 g) Sonderpunkte 0.1
Pflaume Frischobst (40 g) Sonderpunkte 0.36
Bio Rote Bete Saft abgerundet mit Zitronensaft, Edeka (125 ml) Sonderpunkte 0.88
Leinöl alnatura (3 g) 0.5
Ingwer, Kurkuma, Wasser 0
* 0
Alpro Sojajoghurt Natur ungesüßt, Alpro (200 g) 1.8
Leinsaat geschrotet, Rossmann (5 g) 0.54
Quinoa gepufft enerBio (10 g) 0.74
Xucker light Erythrit, Kiwikawa (15 g) 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 40 Min. -1.8
Kind abholen zu Fuß -1.4
*************** 0
Kartoffeln roh (150 g) zu Ofenkartoffeln gebacken mit: 2.25
Olivenöl nativ extra, Alnatura (10 g) 1.8
Gewürzmischung 0.02
Blattspinat TK, Edeka (200 g) Sonderpunkte 1
Gemüsebrühe unzubereitetes Pulver, Alnatura (2 g) 0.07
Hafersahne bio Oatly (10 g) 0.3
Wasser 0
13.3/21
FP
4.4/4
SP
36 g
EW
81 g
KH
42 g
Fett
7.3 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

02. Sep 2019

Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Latte Macchiato 3.9
Smoothie aus: 0
Brennesseln ungekocht, frisch gepflückt (5 g) Sonderpunkte 0.05
Apfel Frischobst (15 g) Sonderpunkte 0.17
Gurke Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.1
Tomate roh, Naturprodukt (25 g) Sonderpunkte 0.1
Pflaume Frischobst (40 g) Sonderpunkte 0.36
Bio Rote Bete Saft abgerundet mit Zitronensaft, Edeka (125 ml) Sonderpunkte 0.88
Leinöl alnatura (3 g) 0.5
Ingwer, Kurkuma, Wasser 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 40 Min. -1.8
Kind abholen zu Fuß 30 Min. -1.4
**************** 0
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Alpro Sojajoghurt Natur ungesüßt, Alpro (200 g) 1.8
Leinsaat geschrotet, Rossmann (5 g) 0.54
Quinoa gepufft enerBio (15 g) 1.11
Xucker light Erythrit, Kiwikawa (15 g) 0
Gouda in Scheiben 5 Wochen gereift, Edeka Bio (30 g) 2.1
*************** 0
Dinkelherzen ener Bio (40 g) 3.92
Wasser 2 Gläser 0
*************** 0
Thai Curry aus: 0
Linsen rote, Alnatura (30 g) 2.16
Lauch roh, Naturprodukt (300 g) Sonderpunkte 1.8
Möhren roh, frisch (100 g) Sonderpunkte 0.6
Zucchini Frisch, Naturprodukt (100 g) Sonderpunkte 0.3
Kokosöl nativ, Alnatura (10 g) 1.66
Genießer Fix Thai Curry Lebensbaum 6g 0.27
Wasser 0
18.3/21
FP
4.4/4
SP
48 g
EW
97 g
KH
57 g
Fett
2.3 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

01. Sep 2019

31. Aug 2019

30. Aug 2019

29. Aug 2019

Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
**************** 0
Latte Macchiato 3.9
Apfel Frischobst (160 g) Sonderpunkte 1.76
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Wasser 2 Becher 0
*************** 0
Salat aus: 0
Eisbergsalat (100 g) Sonderpunkte 0.3
Paprika rot, frisch (40 g) Sonderpunkte 0.36
Gurke Naturprodukt (60 g) Sonderpunkte 0.12
Möhren roh, frisch (35 g) Sonderpunkte 0.21
Kohlrabi Naturprodukt (40 g) Sonderpunkte 0.2
Kidney Bohnen Alnatura (100 g) Sonderpunkte 2.4
Olivenöl nativ extra, Alnatura (9 g) 1.62
Crema di Balsamico Alnatura (15 g) 0.74
Kräutersalz 0
*************** 0
Wasser 2 Gläser 0
Cheddar Cathedral City (30 g) 2.49
Tomatencremesuppe aus: 0
Zwiebel frisch, roh, Naturprodukt (15 g) Sonderpunkte 0.09
Knoblauch frisch (2 g) Sonderpunkte 0.06
Tomaten fein passierte, Edeka (300 g) Sonderpunkte 1.5
Möhren roh, frisch (100 g) Sonderpunkte 0.6
Apfelsaft Naturtrüb, Voelkel (30 ml) Sonderpunkte 0.27
Xucker feinkörnig, kiwikawa (7 g) 0.33
Basilikum Naturprodukt (5 g) Sonderpunkte 0.04
Olivenöl nativ extra, Alnatura (5 g) 0.9
Hafersahne bio Oatly (10 g) 0.3
Cashewmus Ener bio (10 g) 1.26
Gemüsebrühe unzubereitetes Pulver, Alnatura (3 g) 0.11
Baguette vom Bäcker (30 g) 1.56
Wasser 0
TAGESFAZIT: 0
Essen war heute stressig. 0
Am Ende zu viel Fett, zu wenig 0
Eiweiß, wie immer. Bewusster 0
darauf achten! 0
16.8/21
FP
7.9/4
SP
45 g
EW
131 g
KH
58 g
Fett
0.3 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

28. Aug 2019

Gewichtsaktualisierung
Das Gewicht wurde auf 54kg aktualisiert.
Blog
Und wieder mal zeigt die Waage diese Woche +/- 0 an. Ist immer noch besser als eine Zunahme, trotzdem tue ich mich etwas schwer mit dem verlangsamten Gewichtsverlust. Kürzlich habe ich darüber gelesen, dass Stress durch verstärkte Ausschüttung von Cortisol auch einer Gewichtsabnahme im Wege stehen kann. Nur: leichter gesagt als getan, Stress zu reduzieren, wenn die Situation so ist wie sie ist und man selbst keinen Einfluss darauf hat. Auf meinem Schreibtisch steht ein Spruch: „Gelassenheit entsteht durch einen ruhigen Blick auf das Leben“. Ich mache es mir jeden Tag bewusst, bisher weniger erfolgreich. Aber vielleicht hilft es ja auch mehr, jetzt einfach mal stehenzulassen dass es zurzeit stressig ist und mir zu erlauben diese Lebensphase zu durchlaufen. Ohne die ansonsten damit verbundenen Widerstände gegen den Stress. Stress mit dem Stress – sozusagen. Ach so: dann wäre ich ja schon beim ruhigen Blick ... ;-) Möglicherweise ist die Gewichtsanzeige sogar noch davon beeinflusst, dass es warm ist und die „Tage vor den Tagen“ angebrochen sind und beides Wassereinlagerungen fördert. Offiziell hätte ich in meiner 140-Tage-Challenge noch 28 Tage mit heute. Ich bin stolz darauf, dass ich es schon so lange durchhalte und sogar das Gefühl habe eine echte Ernährungsveränderung etabliert zu haben. Ja, es gibt noch immer kleine Verbesserungsmöglichkeiten, Potentiale zur Optimierung ... und auch die werde ich noch meistern. Ich habe mir selbst erlaubt die Challenge um 3 Wochen – also 21 Tage zu verlängern. An der Stelle dann – egal wie mein Gewicht steht – gehe ich erstmal in eine Haltephase. Sollte dann noch 1kg übrig sein, muss das erstmal warten. Ich fühle mich ja auch jetzt schon ziemlich gut, meine gesundheitlichen Beschwerden sind deutlich gebessert (80-90%). Also: ich freue mich auf diese neue Woche und bin nach wie vor motiviert, schon allein davon, dass ich mich besser fühle.
Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Latte Macchiato 5.75
Wasser 2 Becher 0
Apfel Frischobst (160 g) Sonderpunkte 1.76
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 40 Min. -1.8
Kind abholen zu Fuß 30 Min. -1.4
*************** 0
Salat aus: 0
Eisbergsalat (120 g) Sonderpunkte 0.36
Paprika rot, frisch (55 g) Sonderpunkte 0.5
Gurke Naturprodukt (59 g) Sonderpunkte 0.12
Möhren roh, frisch (33 g) Sonderpunkte 0.2
Kohlrabi Naturprodukt (47 g) Sonderpunkte 0.24
Kresse (2 g) Sonderpunkte 0.02
Kidney Bohnen Alnatura (159 g) Sonderpunkte 3.82
Olivenöl nativ extra, Alnatura (9 g) 1.62
Crema di Balsamico Alnatura (17 g) 0.83
Kräutersalz 0
*************** 0
Wasser 2 Gläser 0
Vegane Pitatasche aus: 0
Fladenbrot (60 g) 2.88
Sojajoghurt (150g) 2.1
Schnittlauch frisch, Naturprodukt (5 g) Sonderpunkte 0.03
Dipgewürzmischung 0.01
Krautsalat frisch (50 g) Sonderpunkte 0.95
Gurke Naturprodukt (30 g) Sonderpunkte 0.06
Tomate roh, Naturprodukt (25 g) Sonderpunkte 0.1
Paprika rot, frisch (30 g) Sonderpunkte 0.27
Räuchertofu Edeka Bio (20 g) 0.68
Krombacher Alkoholfrei 0,0%, Krombacher (1 Flasche) 1.65
12.3/21
FP
8.4/4
SP
39 g
EW
139 g
KH
33 g
Fett
4.3 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

27. Aug 2019

Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Apfel Frischobst (125 g) Sonderpunkte 1.38
Latte Macchiato 3.9
Wasser 2 Becher 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 40 Min. -1.8
Kind abholen zu Fuß 30 Min. -1.4
*************** 0
Smoothie aus: 0
Romanasalat Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.15
Gurke Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.1
Kohlrabi Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.25
Nektarine (60 g) Sonderpunkte 0.54
Apfelsaft Naturtrüb, Voelkel (75 ml) Sonderpunkte 0.68
Bio Rote Bete Saft abgerundet mit Zitronensaft, Edeka (125 ml) Sonderpunkte 0.88
Ingwer, Kurkuma 0
* 0
Alpro Sojajoghurt Natur ungesüßt, Alpro (200 g) 1.8
Leinsaat geschrotet, Rossmann (5 g) 0.54
Heidelbeeren frisch, Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.4
Xucker light Erythrit, Kiwikawa (10 g) 0
Quinoa gepufft enerBio (10 g) 0.74
*************** 0
Wasser 2 Gläser 0
Haribo Saft Bären, Haribo (20 g) 1.36
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (10 g) 1.22
Dinkelvollkornbrot Bio (80 g) 4.16
Butter (12 g) 1.63
Bio Wertkost Butterkäse Edeka (10 g) 0.71
Tomate roh, Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.2
Gewürzgurken (100 g) 0.5
16.9/21
FP
4.6/4
SP
39 g
EW
117 g
KH
48 g
Fett
3.5 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

26. Aug 2019

Errungenschaft
Trage 2500 Einträge in dein Ernährungstagebuch ein.
Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Apfel Frischobst (112 g) Sonderpunkte 1.23
Kaffee mit Sojamilch 1.05
Ingwer-Kurkuma-Tee mit Sojamilch 0.7
Wasser 1 Becher 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 40 Min. -1.8
Kind abholen zu Fuß 30 Min. -1.4
*************** 0
Smoothie aus: 0
Romanasalat Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.15
Gurke Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.1
Kohlrabi Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.25
Nektarine (60 g) Sonderpunkte 0.54
Apfelsaft Naturtrüb, Voelkel (75 ml) Sonderpunkte 0.68
Bio Rote Bete Saft abgerundet mit Zitronensaft, Edeka (125 ml) Sonderpunkte 0.88
Ingwer, Kurkuma 0
* 0
Alpro Sojajoghurt Natur ungesüßt, Alpro (200 g) 1.8
Leinsaat geschrotet, Rossmann (5 g) 0.54
Heidelbeeren frisch, Naturprodukt (50 g) Sonderpunkte 0.4
Xucker light Erythrit, Kiwikawa (10 g) 0
Quinoa gepufft enerBio (10 g) 0.74
*************** 0
Wasser 2 Gläser 0
Latte Macchiato 1.95
*************** 0
Caprese aus: 0
Tomaten roh, frisch (150 g) Sonderpunkte 0.45
Mozarella light (125 g) 4.13
Basilikum Naturprodukt (5 g) Sonderpunkte 0.04
Crema di Balsamico Alnatura (15 g) 0.74
Olivenöl nativ extra, Alnatura (10 g) 1.8
Ciabatta (60 g) 3.84
Tomatensalz, Pfeffer 0.01
17.7/21
FP
4.7/4
SP
58 g
EW
114 g
KH
47 g
Fett
2.6 Freipunkte und 0.0 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch

25. Aug 2019

24. Aug 2019

23. Aug 2019

Ernährung Punkte
Heute werde ich weitestgehend 0
fasten und nur zum Mittag einen 0
Smoothie trinken. Das große 0
Firmen-Jubiläumsfest steht an. 0
Da spare ich mir alle Punkte 0
für den Abend. Nur Alkohol 0
lasse ich trotzdem ganz weg. 0
HEUTE ALSO KEIN TAGEBUCH! 0
0.0/21
FP
0.0/4
SP
0 g
EW
0 g
KH
0 g
Fett
21.0 Freipunkte und 4.0 Sonderpunkte verbleiben.

22. Aug 2019

Ernährung Punkte
Bittertee 1 Becher 0
*************** 0
Latte Macchiato 2x 3.9
Apfel Frischobst (122 g) Sonderpunkte 1.34
Cashewkerne Bleib Gesund (15 g) 1.74
Mandeln Bleib gesund, Rossmann (15 g) 1.83
Wasser 1 Becher 0
*************** 0
Mit dem Rad zur Arbeit 40 Min. -1.8
Kind abholen zu Fuß 30 Min. -1.4
*************** 0
Latte Macchiato 1.95
Höhepunkt des Kaffeetrinkens 0
erreicht. Ab nächste Woche 0
wieder Umstellung auf Tee. 0
Diese Woche noch als besondere 0
Zuwendung wg. Stresspegel 0
gebraucht!! Statt Essen. 0
*************** 0
Gemüsecremesuppe aus: 0
Zucchini Frisch, Naturprodukt (250 g) Sonderpunkte 0.75
Möhren roh, frisch (100 g) Sonderpunkte 0.6
Gemüsebrühe unzubereitetes Pulver, Alnatura (5 g) 0.19
Cashewmus Ener bio (20 g) 2.52
Wasser 2 Gläser 0
Fladenbrot (50 g) 2.4
*************** 0
Merci Petits (3 Stück) 2.07
*************** 0
Caprese aus: 0
Tomate roh, Naturprodukt (200 g) Sonderpunkte 0.8
Mozarella in Salzlake 45%, Gut und Günstig Edeka (125 g) 6.13
Basilikum Naturprodukt (5 g) Sonderpunkte 0.04
Crema di Balsamico Alnatura (15 g) 0.74
Olivenöl nativ extra, Alnatura (10 g) 1.8
Kräutersalz, Pfeffer 0.01
Pain Parisien Baguette, Nobis (50 g) 1.95
*************** 0
Ergänzung: 0
Möhren roh, frisch (50 g) Sonderpunkte 0.3
24.0/21
FP
3.8/4
SP
58 g
EW
120 g
KH
75 g
Fett
-3.0 Freipunkte und 0.2 Sonderpunkte verbleiben.
Trinktagebuch