Abnehmblog von Aicha

    • 0 0
    • 27. Mär 2018 13:13
    • ach mensch, leider ist noch immer keine Ruhe in meinem Leben eingekehrt.....immer wieder neuer emotionaler Stress, neue "Baustellen" neue Hiobsbotschaften....kein Wunder das auch die Waage da nicht mit spielen will und positiv denkt! :)
      Nunja immerhin nehme ich nicht wieder zu und bleibe auf dem Gewicht mit leichten Schwankungen.

      Ich hoffe das wird bald mal wieder, ein kleiner Erfolg wäre ein wohltuender Balsam für die Seele bei mir!!!!

      Euch allen eine schöne Woche und ein frohes Osterfest!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 13. Mär 2018 08:31
    • Etwas deprimiert :-((
      Irgendwie spielt mir das Leben nicht gerade gut mit, was bedeutet das ich hin und wieder arg kämpfen muss mit mir und dem inneren Schweinehund.
      Ach Mensch, warum immer dann wenn es mal gut lief.... Naja nicht jammern, weiter machen!!!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 06. Mär 2018 11:58
    • alles soweit ok, langsam aber stetig geht es nach unten auf der Waage...
      Das Wetter und der Alltag machen mir zurzeit viel Demotivation in allem aber ich versuche so gut es geht durchzuhalten. Freue mich auf die kommenden Sonnenstrahlen und langen Spaziergänge, sowie Gesundheit....dann sehen wir wieder weiter :)
      Wünsche euch weiterhin auch Erfolg und sobald es besser wird, wird bestimmt mein Blog auch wieder was voller :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 20. Feb 2018 20:30
    • Was soll ich viel sagen? Ich komme meinem Etappenziel immer näher und dazu lerne ich noch viel über die bewusste Ernährung und die low carb Form.
      Ich für mich denke einen Weg zum tief gefunden zu haben.... Den werde ich nun weiter gehen und schon mal mein nächstes Etappenziel überlegen.

      Euch allen wünsche ich ebenfalls Erfolg!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 14:23
    • Kurz und bündig, es läuft prima!!!
      Außer der üble Magen Darm Virus, der mir meine Wochenbilanz durch einander brachte, kann ich nicht klagen!

      Ein gesundes Mittelmaß und ein wenig Freude am Ausprobieren und alles passt, auch die Waage meint es dann gut! :)

      Und wenn ich heute den Sonnentag so sehe freue ich mich noch weiter auf die kommende Zeit und hoffe auf noch mehr Bewegung an der frischen Luft!!!

      Euch allen eine schöne Woche!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 09:45
    • Guten Morgen zusammen,

      ich fühle mich, bis auf die gesundheitliche Angeschlagenheit, super! Die neue Ernährungsweise macht super viel Spaß. Ich probiere viele Gerichte a la Low Carb aus und schaue allgemein darauf weniger KH zu essen. Und es klappt, ganze 1,7 kg damit geschafft und bisher vermisse ich nichts! Ab und zu esse ich natürlich auch mal ein Brot und meine geliebten Müsliriegel... wie gesagt nach Lust und Laune!
      Schwierig ist es nur oft, in den vorgegebenen Kcal zu bleiben, da diese Ernährung ja viel auf Fette baut!
      Ich denke ich habe für mich ein gesundes Mittelmaß gefunden, was ich erstmal weiter verfolgen werde.

      Hinzu kommt das ich meinen Sport regelmäßig mache, worüber ich auch sehr stolz bin, denn daran war lange Zeit nicht zu denken!

      An euch alle weiterhin Erfolg, jeder findet seinen Weg und kommt zum Ziel!
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 11:55
    • Hallo zusammen,

      nachdem ich in der vergangenen Woche noch immer keinerlei Veränderung bemerken konnte, stellte ich meinen Ernährungsplan nochmals etwas um, und siehe da glatte 600 g sind geschafft!!!!!

      Ich habe gemerkt, dass mir die Low Carb angehauchte Ernährungsweise gut tut und auch Spaß macht! Erstmal bleibe ich glaube ich dabei. Ich möchte für mich persönlich so gut es geht die KH einschränken, aber auch bei Lust und Laune mal nicht darauf verzichten!

      Auch habe ich diese Woche bestimmt fünf Tage Avocado gegessen und das immer in einer anderen Form und Variante...ich bin verplüfft was man damit alles anstellen kann! :)

      so nun nach dem Sport gehts zum Kochen und dann kommen auch schon die Kids! Euch allen einen schönen Tag! und startet gut in die neue Woche!

      Mein Highlight die Woche Avocado-Chia-Frühstück!
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 09:56
    • Hallo zusammen,

      diese Woche bin ich nicht ganz so optimistisch wie bisher.... es fällt mir etwas schwer in einem ungeregelten Alltag am Ball zu bleiben, kranke Kinder und andere Hindernisse werfen mich raus.
      Ob es nun das oder das neue Krafttraining ist was mir das Kilo Plus geschenkt hat ich weiß es nicht... nun ja neue Woche neues GLück. Es wird schon......
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 15:51
    • Ihr Lieben,

      wie schon die Überschrift mitteilt, gestaltet es sich etwas schwierig für mich..... mühselig klappere ich jedes einzelne Gramm ab und die Waage meint es nur langsam gut für mich.
      Aber ich denke ich halte fest an meinen Zielen und bin stolz auf geleistete Erfolge!!! Für diese Woche kann ich verbuchen:

      - Trinken klappt weiterhin super! 2 Liter Sprudel schaffe ich täglich
      - diese Woche war es 3 mal Sport.... TOP!
      - ich habe beide Arbeitstage überstanden ohne groß aus dem Budgetrahmen zu fallen. Allerdings merkte ich das "andere" Essen am nächsten Tag --> ich hatte ein gesteigertes Hungergefühl!
      - ich konnte die Kids von vielen gesunden Mahlzeiten überzeugen und sie probierten mit mir fast alles aus! sieht man auch auf dem Bild unten mit den vielen Tellern :)

      Nunja schauen wir Woche 4 entgegen und bleiben positiv!
      Ich hoffe auch euch anderen ist eine gute Woche geglückt und ihr konntet Ziele verbuchen!!!! ;)

      PS: Ein tolles Bild von meinen bunten Tellern!!! Wer gerne näheres wissen mag meldet sich!!!!!
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 08. Jan 2018 13:38
    • Hallo zusammen,

      Woche zwei liegt hinter mir und ich bin echt stolz auf mich selbst!
      - ich habe es nun an 4 Tagen geschafft ausreichend ( mindestens 2 Liter Sprudel) zu trinken
      - ich war zweimal zum Sport
      - ich habe einen gesunden Snackteller zum Fernsehabend verzehrt
      - und ich habe abends Kohlenhydratarm gegessen!!!


      Die Woche hat mir ein Minus beschert von 300g das sind nun seit Weihnachten schon fast 3 Kilo! Toll, auch wenn es fast nur Wasser ist aber es funktioniert!!!!
      Ich habe diese Woche zum ersten Mal einen Essensplan mit vielen neuen tollen Gerichten geschrieben, wenn das gut klappt werde ich das bestimmt öfter tun! ab nächster Woche wieder arbeiten, da ist das bestimmt gut!!! :)

      Weitere kleine Ziele freuen darauf erfüllt zu werden! Ich wünsche euch allen auch eine schöne Woche!!!

      PS:
      Hmmm da ich gerade nicht weiß welche Bilder zu sehen sind, ich glaube das Programm lädt nur eins :)

      auf dem einen ist mein gesunder Snack zum Fernsehabend zu sehen und auf dem anderen ein bunter Teller von heute Mittag Leberspätzle mit bunter Gemüsepfanne und Kern-Topping!
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 21:09
    • Meine erste Woche der bewussten Ernährungsumstellung wäre geschafft...trotz der kleinen Ausflüchte in die Welt des Neujahrskuchens oder des Silvester Schoko-Obst-Fondue gelang es mir gut den Heißhunger in den Griff zu bekommen.
      Auch war es bis jetzt nicht all zu schwer am Abend auf kohlenhydratarme Kost auszuweichen.
      Besonders heute war es schön, da die ganze Familie am Abendtisch auf Tomate Mozzarella mit Brot (bei mir mit Rucola und Schinken) umgestiegen ist! "freu!"

      Schwer fällt mir nach wie vor das Trinken... immer wieder erwische ich mich selbst dabei wie ich ein Durstgefühl erhalte... wo wir gerade davon sprechen ...... :) :) :)
      Aber daran übe ich fleißig!

      Ich freue mich auf die nächste Sporteinheit morgenfrüh!!!! Das wäre mir vor zwei Jahren niemals über die Lippen gekommen, aber ich muss sagen es tut gut und ich habe Spaß dabei!!

      So nun zeige ich euch noch fix einen super leckeren "Salat" den ich ausprobiert habe.....
      Rucola auf rohem Schinken mit Tomaten, Mozzarella light und Balsamico. Als Dressing lediglich etwas Öl und Zitronensaft. Optimiert habe ich etwas Salatkräuter und einen Salat-Kerne-Mix
      --> lecker wars!!!!! Wird auf jedenfall öfter gemacht, obwohl ich kein Mensch bin der Salat "ohne Dressing" gerne isst!!! :)
    • 6 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 30. Dez 2017 22:36
    • ..... es ist lange her, dass ich mich hier anmeldete.....
      dennoch habe ich es nicht versäumt immer mal wieder vorbei zu schauen und einen Neustart zu wagen, leider ohne den großen Erfolg wie damals 2012.

      viele wollen vielleicht nun sagen, ach die schon wieder.... nach paar Wochen hört man wieder nichts... ich kann es verstehen. Andererseits zeigt es mir, dass ich eigentlich was ändern will aber dennoch der richtige Punkt zum Durchstarten noch fehlt.
      ich selbst bin allerdings der Meinung dass es für mich selbst gut ist immer mal wieder einen Versuch zu wagen, denn so gebe ich die Hoffnung nicht auf!!!!! ---> aber das zäht nur für mich!!!!!

      Für 2018 versuche ich es nun auf einem etwas anderen Weg, um so vielleicht auch längerfristig etwas mehr erreichen zu können.

      1. Ich möchte versuchen mir meine Ernährung bewusster zu machen und abends die Kohlenhydrate zu meiden.
      ---> bedeutet für mich, meine Ernährung mit Hilfe von MM bewusst zu dokumentieren und zu sehen was nehme ich zu
      mir!
      2. Regelmäßige Sporteinheiten einführen.
      ---> Ich möchte es schaffen das ich mindestens 2 mal die Woche zum Fitnessstudio gehe! An dieser Stelle schon mal
      herzlichen Dank an meine persönliche "Motivationsspritze" ! Eine gute Freundin die mich immer und immer wieder
      dazu motiviert mitzufahren! Auch ist dies wichtig um den Schmerzen meines Bandscheibenvorfalls entgegen zu
      wirken.
      3. Alternative zum Naschen finden, oder aber in geringen Maßen zu schnausen.
      ---> ich denke das wird für mich als erstes und größtes Problem zu bewältigen sein!!!!! Ich bin und bleibe ein Frustesser
      und Stress sowie emotionale Belastung MUSS ich bis dato einfach mit Süßigkeiten bekämpfen :(

      Ich hoffe dennoch dass einige mitlesen und vielleicht mir unterstützung leisten wollen, auch wenn ich schon oft so begonnen habe..... gerade eben meinen alten Erfahrungsbericht gelesen und mir selbst nochmals alles vor Augen gehalten..... motiviert hoffe ich zusätzlich.

      -------------- Ich möchte nun was ändern und starte mit dem Satz: Neues Jahr neues Glück!!!!! ------------------------

      Für euch alle einen guten Rutsch und wir sehen uns hier in 2018!!!! ;)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 25. Apr 2017 10:05
    • YYYIIIIIIPPPPPPIIIIIIIHHHHHHHHH

      das erste Etappenziel ist erreicht!!! Ich springe im Dreieck! Beim nächsten Sonnenstrahl steht also dem ersten großen Eisbecher für dieses Jahr nichts mehr im Wege!!!!!! eine Abnahme von 1,3 Kg in dieser Woche WOW ich glaube das höchste Ergebnis seit Beginn......

      Auf die nächsten FÜNF Kilo!!! Mal sehen wie lange die brauchen..... ich glaube dann gibt es zur Belohnung ein neues Outfit!!! :)

      Ich hoffe nun das mich mein Rücken für die gestrige Pause belohnt und ich Donnerstag wieder zum Sport kann.... irgendwie hat schon was gefehlr gestern, aber bevor ich die Bandscheiben zu sehr belaste und nichts mehr geht......

      Euch allen einen schönen Tag, wenn auch wie hier mit Regen...... ich freue mich immer noch wie Bolle!!!!!!
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 10. Apr 2017 22:49
    • .... Der ich weiß es gar nicht!

      Nachdem ich Samstag ohne groß zu überlegen und ohne auch nur einmal zu denken "eigentlich hätte ich lieber " im Restaurant einen Salatteller mit Genuss gegessen habe, muss ich den Sonntag als CHEATDAY verbuchen :(
      Ich war so stolz am Samstag Abend und konnte für mich sagen ich kann mich auch unterwegs gesund ernähren und eine Abweichung vom Alltag macht mir nichts aus.....
      Falle ich doch glatt am Tag drauf genau in die andere Richtung aus der Reihe.

      ich hoffe das es vorerst der einzige Ausrutscher bleibt.... Da ich doch so einen großen erfolg schon verbuchen kann und sogar im Studio gelobt wurde.... CHACKA


      Euch allen eine gute Nacht!
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 04. Apr 2017 07:30
    • Guten Morgen,
      Diese Woche hat es wieder geklappt... Zwar wieder mal nur 700g aber auch so kommt man ans Ziel.
      Gestern hatte ich zwar ein schöneres Ergebnis, dennoch freue ich mich....

      Ich Rücke meinem Eisbecher immer näher :-)
    • 5 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 29. Mär 2017 22:29
    • Diese Woche leider keine Abnahme, allerdings war ich auch etwas nachlässig ab und an.
      Aber im Gegenzug habe ich auch viel Bewegung und Sport Einheiten versucht einzubauen.....

      Bin zufrieden immer hin keine Zunahme!!!!

      Auf geht's in die neue Woche.....
      Euch allen ebenfalls viel Erfolg!!!
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 24. Mär 2017 20:59
    • Ohhh Hilfe am Abend um knapp 21 Uhr noch 9 Punke und 3 SP übrig..... was mach ich denn bloß....immer wenn ich was neues ausprobiere so wie heute die Gemüsewaffeln habe ich am Abend so viele Punkte übrig.

      Obwohl ich schon EXTRA zwei ein halb Brötchen gegessen habe und somit pappsatt bin!!!!

      Nunja ich denke ich suche mir dann doch noch die Trauben und die Mango für heute abend aus.... und vielleicht ein Eis. Dann sind es wenigstens gesunde "Naschpunkte" :-)

      Leider ist mir heute das Trinken etwas entglitten, daher kommt Obst ja dann auch doppelt gut!

      Euch einen schönen Abend und einen guten Wochenendstart!!!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 21. Mär 2017 14:29
    • Hallo zusammen,

      schön ist es wenn man Erfolge zu verbuchen hat nicht wahr? Auch wenn es bei mir nur 400g waren die veregange Woche.... bin ich zufrieden.
      Aber Hey wisst ihr welchen Erfolg ich noch verbuchen kann........aufgepasst........ich lach mich kaputt das zu schreiben........
      ich merke erste Abnahmeanzeichen - - an den Handgelenken- - hahahaha als gäbe es keine bessere Stelle!!!!!

      naja alles andere wird sich wohl auch noch zeigen ;-)
      Euch allen einen schönen Dienstag!!!
      *lächel*
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 18. Mär 2017 22:25
    • Heute den ersten Tag mal nicht gezählt, aber dennoch viel Salat eingebaut.....

      Gestern mal wieder was neues ausprobiert. Man nennt es laut Rezept Nudelsalat caprese.
      Zwar viele Punkte durch die Nudeln und die Avocado aber lecker war er!!

      Mal gespannt wie der nächste wiegetag ausfällt, irgendwie vergesse ich das trinken die woche hier obwohl ich es mir jeden Tag fest hinter die Ohren schreibe :-(

      Euch allen einen schönen Sonntag!
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 17. Mär 2017 10:56
    • Heute genau einen Monat geschafft und ich denke mit einer Abnahme von 3.2 kg kann ich zufrieden sein.... Natürlich hätte es auch mehr sein können, aber ich weiß ja wo der fehler liegt.... Leider ist es so ganz angenehm abends warm zu essen, natürlich immer im Rahmen. Aber wenn ich abends wieder auf Obst und Joghurt umsteigen würde ginge es schneller.
      Aber ich sage mir lieber langsam und nachhaltig!!!!

      Leider habe ich eine gesundheitliche Diagnose bekommen die mich im Sport wieder einschränken wird aber ich hoffe das ich mit meinem Studio gemeinsam auch hier einen passenden Plan erstellen kann....

      Mal sehen was der kommende Monat bringt, das Wetter wird ja besser und man kann wieder öfter raus..... Allerdings habe ich aber davor auch ein wenig Angst hier sind viele Grillliebhaber im Haus :-)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 10. Mär 2017 10:33
    • So nach einem langen Spaziergang in der Morgensonne, gabs eine Bananenmilch zum Frühstück.... jetzt die Hausarbeit und dann mal sehen was der Tag so bringt....
      Da ist man doch gleich besser drauf bei dem Wetter oder was meint ihr??

      Gestern mein erstes Hummus gegessen als Dip sowie als Brotaufstrich.... jemand ne Idee wo man das sonst noch gut verwenden kann??? Denke das werde ich nun öfter kaufen.....
      Als nächstes möchte ich endlich mal Papaya ausprobieren, schon seit langem überlege ich ob ich mich trauen soll..... nun sagte mir jemand das sie ähnlich einer Melone sei von der Konsistenz und geschmacklich süß.... stimmt das???

      Euch allen einen schönen sonnigen Tag!!!
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 08. Mär 2017 22:00
    • Heute war ein Tag ohne zählen am mittag da ich unterwegs war... Dafür am Abend aber auch nur Finger food mit viel Obst und Gemüse.

      Am mittag gab es dann vom Bäcker ein sogenanntes Vesperbrot... War ganz lecker. Habe mal fünf Punkte berechnet, es war viel Salat und Gurke drauf... Eher weniger Käse (welcher eigentlich gar nicht drauf sein sollte) und schinken.
      Was meint ihr passt die Punkteangabe???

      Gestern auch die erste Sporteinheit gemeistert dazu heute Beschwerde frei so kanns weiter gehen.

      Ohhh mit App geht das Foto gar nicht :-( mal schnell wechseln zur Website..... :-)
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 05. Mär 2017 20:28
    • ohje was ein Tag!!! So oft wie heute habe ich schon lange nicht mehr nein sagen müssen zum Schweinehund in mir,.... dieser Alltagsstress hat mich beinahe zum Sündiger gemacht.
      Ich hätte bestimmt den ganzen Süßigkeitenschrank gegessen....
      Aber ich lobe mich selbst außer einem Eis heute Abend und einem Teilchen anstatt Mittagessen war ich standhaft!!!

      Euch allen einen schönen Sonntagabend!
      Ich genieße jetzt mal die Ruhe hier im Haus! :-)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 03. Mär 2017 11:31
    • .... ich bekomme sie einfach nicht alle gegessen.
      Gestern habe ich immerhin mal 4 von 6 geschafft, was schon mal mehr ist als seit Beginn :-)
      Naja mal sehen heute gibts Avocado, dann schaffe ich sie bestimmt!

      Wünsche euch einen tollen Tag, hier kommt die Sonne raus und die ersten 3 Kilometer Spaziergang habe ich schon hinter mir!!!!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!