Abnehmblog von labifan

    • 0 0
    • 18. Sep 2019 18:23
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe lange mit mir gerungen, aber ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich andere Wege gehen muss.
      Als ich hier damals anfing, hatte ich den Dreh schnell gefunden. Aber dann kam der Punkt, dass ich es leid war, immer alles aufschreiben zu müssen, mein Bruder starb und ich kam komplett aus dem Tritt mit Punktezählen. Ich habe dann hin und her versucht mit Low Carb. Aber eins ist klar: es kann nicht angehen, dass sich die Gedanken ständig um das Thema Essen drehen. ICH BIN ES LEID. Und ich habe beschlossen, loszulassen. Ich liebe das Leben, ich liebe meine kleine Familie, ich liebe meinen Beruf. Nun muss ich wieder lernen, meinen Körper zu lieben und zu mögen und auch die Bewegung. Ich weiß, dann kommt der Rest von alleine.
      Ich danke allen hier, die mich über Jahre begleitet haben. My Miracle ist eine ganz hervorragende Plattform mit Moderatoren wie Xe, die ihre "Frei"zeit "opfern, um anderen wieder Mut zu geben.
      Ich werde euch nun verlassen und meinen eigenen Weg gehen.
      Ich habe lange überlegt, ob ich das einfach stillschweigend tue und das Profil stehen lasse. Aber loslassen bedeutet loslassen, also lösche ich mein Profil hier und löse mich dadurch wirklich von alten Zöpfen.
      Für alle, die sich nun Sorgen machen, keine Angst, mir geht es wirklich gut.
      Ich wünsche euch alles Gute und weiterhin viel Motivation und viele purzelnde Pfunde.

      Einen letzten Gruß sendet
      Chris
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 06. Aug 2019 21:28
    • Hallo Ihr Lieben,

      heute war nährstofftechnisch sicherlich nicht mein ruhmreichster Tag. Aber durch das Aufschreiben habe ich zumindest den Überblick behalten und bin in den Punkten geblieben. Letztes Wochenende war ich mit dem Womi und meiner Mutter (88) in Potsdam. Meine Patenttante ;0) ist 75 Lenze alt geworden, was gebührend gefeiert wurde. Meiner Mutter hat das Campingleben richtig gut gefallen. Von Freitag auf Samstag haben wir einen Zwischenstopp auf einem Campingplatz bei Magdeburg an einem kleinen See eingelegt. Uns hat die gemeinsame Zeit richtig gut getan. Lieblingsmännchen ist mit der Nelly zuhause geblieben. Familienfeste sind nicht so sein Ding. Aber es war auch o.k. so.
      Aber heute wurde es Zeit, dass ich wieder ans Aufschreiben komme und der Schlendrian nicht einreißt. Sonntag konnte ich nicht wiegen, weil wir erst nachmittags zurück waren. Also wird erst nächsten Sonntag wieder auf die Waage gestiegen. Bin gespannt, habe aber ein gutes Gefühl.
      So, genug gesülzt.
      Einen ruhigen Abend und den Frieden der Nacht wünscht
      Chris
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 31. Jul 2019 07:00
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      so langsam präsentiert der Sommer erträgliche Temperaturen.

      Heute gibt es dazu passend einen leckeren kühlen Morgensmoothie. So habe ich die meisten Sonderpunkte schon "verbraten". Die aufzubrauchen fällt mir Gottseidank nicht so schwer.
      Das mit den kleinen Schritten ist wohl wahr. Wenn man alles auf einmal umstricken will, funktioniert das meist nicht. Erstmal die Sachen einbauen, die leicht fallen. Und dann langsam pö a pö immer etwas dazunehmen.
      Zur Zeit bin ich damit auf ner guten Spur. Ich hoffe mal, meine Motivation hält an.
      Einen schönen Dienstag wünscht
      Chris
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 26. Jul 2019 06:57
    • Hallo Ihr Lieben,

      heute ist eintragsfreier Tag. Wir bekommen Gäste und ich habe heute keine Zeit zum Wiegen und Schreiben. Soll aber nicht bedeuten, dass ich mich gnadenlos vollstopfe. Etwas Kopfarbeit ist angesagt. Die Waage zeigt heute Morgen nämlich 99,8kg.
      Mal sehen, ob ich das bis zum sonntäglichen Wiegen so halten kann.
      Haltet euch kühl.
      Einen schönen, motivationsreichen Tag wünscht
      Chris
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 21. Jul 2019 13:37
    • .....und wieder 600g drauf.....
      Hallo Ihr Lieben,
      wie ich gestern schon vermutet habe, hat mir die Waage ein Plus angezeigt, nach dem Motto "Wie gewonnen, so zerronnen".
      What shall's, machen wir weiter.
      Heute habe ich mal wieder eine sehr leckere Idee in die Tat umgesetzt, das ganze Spargeltopf a la Chris getauft und in die Rezeptdatenbank eingetragen.
      Meinem Lieblingsmännchen habe ich noch vier Röllchen von seinem geliebten Schwarzwälder Schinken auf den Tellerrand gelegt.
      Es war sehr lecker (kalorienarm UND lecker), und wir sind pappsatt.
      Einen sonnigen Sonntag wünscht
      Chris
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 20. Jul 2019 10:45
    • Hallo Ihr Lieben,

      mit Abnahme wird's wohl morgen nix. Aber ich hab es tatsächlich geschafft, die Waage die ganze Woche zu ignorieren.
      Heut Mittag sind wir eingeladen zum Chinesisch- Mongolischen Buffet. Zum Glück mittags und nicht abends. Dann entfällt das Abendessen eben. Irgendwie war die Woche konsequenztechnisch durchwachsen, aber ich arbeite dran.
      Zumindest gehe ich jeden Morgen die drei Stockwerke zur Praxis zu Fuß hoch, jeden Tag, konsequent.
      Also wird morgen, am Wiegetag, gewogen und den Tatsachen ins Auge geschaut.
      Schaumerma.
      Ein sonniges Wochenende wünscht
      Chris
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 16. Jul 2019 15:13
    • Hallo Ihr Lieben,

      heute gönne ich meinem Darm mal einen Entlastungstag. Begonnen hab ich mit Buttermilch und Leinsamenmehl. Jetzt verputze ich gerade einen Mus aus Rote Bete, Apfel und einer Zwiebel, Leinöl, gewürzt mit Meersalz, Chili und etwas Ingwerpulver (hatte gerade keinen frischen Ingwer zur Hand). Schmeckt sogar ganz gut. Ich denke, neben einem Cheat- day ist so ein Entlastungstag auch mal gut. Kann sich der Darm mal etwas erholen. Natürlich werde ich heute die Punkte vermutlich nicht aufbrauchen können, dafür wird aber viel Wasser und Tee getrunken, nachher noch ein Ingwer-Zitrone Tee. Morgen geht es dann normal weiter.
      Bisher bin ich standhaft und lasse die Waage, da wo sie ist. Die bleibt bis Sonntag arbeitslos. Bin gespannt, ob ich das durchhalte.
      In puncto Bewegung läuft es: jeden Morgen die drei Stockwerke zur Praxis NICHT mit dem Fahrstuhl, sondern zu Fuß, Radfahren, auf dem Trampolin hüpfen, gehen mit der Nelly.
      Schwimmen müsst ich wieder anfangen, aber ich habe mir letztens doch nen fiesen Fußpilz im Schwimmbad zugezogen. Ist zwar fast wieder weg, aber das brauch ich ja echt nicht nochmal.
      So, Mus ist alle und ich mach jetzt ne kurze Siesta, bevor ich die Nelly abhole.

      Allen ein fröhliches Kilopurzeln wünscht
      Chris
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 14. Jul 2019 11:48
    • Für Frauki und Julia:
      ja, das schmeckt lecker. Wenn man den Harzer schmilzt, gibt das eine sehr leckere pikante Note. Er hat eine andere Beschaffenheit als zum Beispiel geschmolzener Edamer, aber das stört eigentlich nicht. Uns, speziell auch meinem Lieblingsmännchen hat das sehr gut geschmeckt. ( Wie man auf dem Foto sieht, alles verputzt ;0) ) Er fing übrigens neulich damit an und da hab ich das gleich mal für meinen Speiseplan übernommen
      Musst du einfach mal ausprobieren, Frauki. Geschmäcker sind ja bekanntlich so wie die Menschen sehr individuell ausgeprägt. Ich mag es.
      Schönen Sonntag euch beiden wünscht
      Chris
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 0 0
    • 13. Jul 2019 14:54
    • Guten Morgen Ihr Lieben,
      heute morgen muss ich feststellen, dass Urlaub schön ist. AAABER..... Zuhause ist auch schön. Ich habe einen herrlichen Spaziergang mit der Nelly gemacht. Und unterwegs ging es mir durch den Kopf, was wir für ein gutes Leben führen. Ich liebe mein Lieblingsmännchen, meine Arbeit, mein Zuhause, meine Heimatstadt, kurzum, ich liebe mein Leben. So, genug philosophiert.
      Gerade wuchs ein leckeres Rezept in meinem Kopf, mit Blumenkohl, Brokkoli und Süßkartoffel. Eine Zwiebel werd ich noch verwenden und vielleicht ein bis zwei Eier zum binden. Blumenkohl und Brokkoli dämpfen gerade, die Süßkartoffel kocht, die Zwiebel werd ich gleich schnippeln....... Aber je mehr es wuchs, desto mehr kam mir die Einsicht, dass Gemüsepuffer etwas Fett zum Braten brauchen und dass ich das Gemüse doch lieber esse, wenn ich erkenne, was es ist, also bissfest. Außerdem will ich die Nährstoffe nicht ganz zu Tode garen. Also hab ich kurzerhand entschieden, das Gemüse in die Auflaufform zu legen, mit Chili, Meersalz und Papayapfeffer zu bestreuen und Harzer drauf zu legen. Und nachher, wenn Lieblingsmännchen nachhause kommt (ist heute ausnahmsweise beruflich unterwegs), kommt das ganze zur Käseschmelze in den Backofen. Rein optisch macht es auf jeden Fall was her, Kalorien hat's eigentlich so gut wie garnicht. Jetzt werden wir nachher testen, ob das auch geschmacklich ein Genuss wird.
      Einen schönen Samstag wünscht
      Chris
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 12. Jul 2019 17:55
    • Hallo Ihr Lieben,
      im Moment bin ich in der Motivationsphase, das heißt: Tagebuch öffentlich und gnadenlos alles eintragen. Mit der Art der Nahrungsmittel bin ich noch weit vom Optimum entfernt. Wenn mich zum Beispiel ein vom Lieblingsmännchen liebevoll zubereitetes und abgewogenes Mittagessen nach der Arbeit erwartet, ist das vollkommen o.k., sogar mit dem Dessert.
      Und Freitags ist immer Kaffeetrinken bei Mammilein angesagt. Ich denke mal, wenn ich noch eine Woche konsequent eintrage, hab ich auch die Kraft, nein zum Kuchen zu sagen. Heute ist es voll im Budget.
      Und noch etwas ist heute geschehen. Eigentlich bin ich bekennender Täglichwieger. Heute morgen hab ich es glatt vergessen. Also werd ich tatsächlich versuchen, den Wiegetag abzuwarten. Vielleicht sollte ich die Waage vom Lieblingsmännchen bis Sonntag verstecken lassen, was natürlich völliger Quatsch ist. Ich werd mich mal gedulden.
      Ein schönes Wochenende wünscht
      Chris
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 10. Jul 2019 23:03
    • Hallo Ihr Lieben,
      ja, ich geb zu, gleich am Anfang patzen ist nicht gut. Aber es war ein netter Abend mit Freunden im kroatischen Restaurant. Habe schon versucht, etwas zurückhaltend zu sein. Putensteak natürlich unpaniert, Natur. Und anstelle der sonst obligatorischen Pommes eine leckere Folienkartoffel mit hausgemachter Quarkcreme und kleinem gemischten Salat. Konnte natürlich nur abschätzen. Muss ichvhalt diese Woche bilanzieren. Hatte ja gestern drei Punkte drunter, morgen dann mal überwiegend gelb essen, dann ist alles wieder gut, zumal es wieder ein langer Tag wird.
      Eine gute Restwoche wünscht
      Chris
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 08. Jul 2019 19:32
    • Hallo Ihr Lieben,
      jetzt geht das aber wieder richtig los. Die Devise heißt "DURCHSTARTEN", Motivieren, der Waage endlich den Stinkefinger zeigen. Der Urlaub war herrlich, mit Lieblingsmännchen, Womi und Hund Richtung Süden. Erster Stopp Campingplatz Kratzmühle, ein wunderschönes Plätzchen zum Verweilen, im Altmühltal am Praundorfer See gelegen. Dann ging es weiter nach Österreich, nächster Zwischenstopp Millstätter See. Dort hat es uns so gut gefallen, dass wir einen ganzen Tag geblieben sind. Und dann ging die Fahrt mehr durch als über die Berge durch Österreich und Italien Richtung Triest, durch Slowenien nach Umag in Istrien. In der Campingstadt (fest in deutscher Hand :0/) hartes und vier Tage gehalten. Der Hundestrand war sehr schön, wenigstens nicht so zubetoniert wir der Menschen"Strand". Viel Schwimmen, Meer und Sonne genießen, nette Menschen mit netten Hunden kennenlernen...... aber die Küste Istriens wird nie unser, einfach zu felsig und schroff. Also ging es nicht wie geplant südlich Richtung Pula,Medullin etc., sondern nach Njivice auf Krk. Dort war der Strand mit runden Kieseln, wesentlich besser als in Istrien, auch wieder ein sehr schöner Hundestrand. Das Schwimmen zusammen mit Nelly haben wir sehr genossen, die Nelly auch. Sieben Tage haben wir dieses Dörfchen mit unserer Anwesenheit beglückt. Dann ging die Fahrt Writer Richtung Nordosten, nach Ungarn, einen Tag Balaton in Keszthely. Muss man mal gesehen haben und hat uns auch sehr gut gefallen. Allerdings ist die Wasserqualität im See scheinbar nicht mehr die Beste. Nun ja. Am 01.Juli ging es dann weiter nach Wien, wo der Sohnemann jetzt wohnt. Dort wurden wir mit unerträglichen 37 Grad C empfangen, püüüüüh. Es hat dann Gottseidank etwas geregnet und gewittrig abgekühlt auf 22 Grad. Nelly durfte in der "Neuen Donau" abkühlen, sie war kaum zu halten. Wien war recht interessant, haben mit Hund bei der Wärme allerdings nicht soviel gesehen, mein Mann ist mit seinem Sprössling einen Tag losgezogen zum Sightseeing. Und wir sind uns einig, nochmal brauchen wir das als Urlaubsziel nicht. Der Campingplatz war sehr laut, nahe der Autobahn. Dafür war man aber schnell mit der U-Bahn im Zentrum. Am zweiten Tag sind wir vom Campingplatz zum Prater gelaufen. Ist eine sehr schöne Allee, die dorthin führt. Waren etwa 7km, die wir per Pedes zurückgelegt haben, ganz ordentlich.
      Essenstechnisch war der Urlaub sicherlich nicht MM-tauglich, aber ist ja schließlich Urlaub, und den genieße ich, auf allen Ebenen. Fazit: Gewicht nach dem Urlaub so wie vor dem Urlaub.101,2kg. Jajaja, der UHU hat nicht lange angehalten, Zuviel Stress, zuviel Inkonsequenz, zuviele Ausreden, zuwenig Motivation........irgendwie, naja, das liegt in der Vergangenheit.
      Jetzt nutze ich die im Urlaub gewonnenen Energie, also, auf geht's: Kopf hoch, Krönchen richten und ran an die Speckrollen und der Waage zeigen, wer der Herr im Haus ist und wo der Hammer hängt.
      Ich bin wieder da.
      Allen eine gute und motivationsreiche Woche wünscht
      Chris
      P.S.: Ich habe in Ungarn die hausgemachte Limonade entdeckt........ das Bild musste ich mal dranhängen. Sah so gut aus am Nachbartisch, musste ich unbedingt probieren. War die llllllecker..
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 11. Mai 2019 20:11
    • Hallo ihr Lieben,

      nachdem gestern morgen mein Mixaufsatz der Küchenmaschine beim Obstmixen den Geist aufgegeben hat, hab ich mir kurzerhand einen neuen Smoothiemixer bestellt. Und prompt kam er heute schon mit der Post. Ein wirklich tolles Teil.
      Natürlich hab ich dann heute erstmal leckere Sachen eingekauft. Neben verschieden Obst (Äpfel, Saftorangen, Grapefruit, Bananen und Weintrauben) lagen dann im Einkaufswagen eine Stange Porree,frischer Fenchel, ein Stück Ingwer, Paprikaschoten, Möhren, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Rucola und Feldsalat. Und ein Fläschchen Leinöl, weil meins bald alle ist. Mein Gott, sah das gesund aus......
      Heute Abend hab ich dann das neue Gerät gleich eingeweiht mit einer Scheibe Kohlrabi, einer Möhre, dem grünen Teil vom Fenchel, einer Frühlingszwiebel, einer Hand voll Minitomaten, einem Radieschen, einem Stückchen Ingwer, etwas Zitronensaft, einem Schuss Leinöl und meinen beiden Lieblingsgewürzen Chili und selbstgemachte Papayapfeffer.
      War das ne leckere Mischung. Nächstes Mal muss ich vielleicht noch etwas Flüssigkeit dazu tun, am besten Wasser, vielleicht nehme ich auch Gemüsesaft, mal sehn.
      Auf jeden Fall war das ein leckeres Abendmahl.
      Jetzt kann der Muttertag morgen kommen, nach so einer Vitaminbombe.
      Einen schönen Sonntag wünscht
      Chris
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 27. Apr 2019 07:09
    • Hallo liebe Mitstreiter/innen,
      Das Osterwochenende war ja mal so RICHTIG schön. Auf der Wentorfinsel war es auch urig. Ein eigentlich schöner Campingplatz, wir haben im Wald gestanden. Allerdings war es durch die Trockenheit auch sehr staubig. Nun ja, aber unter aller S... waren die Sanitäranlagen. Bei den Herren nur 5 Toilletten für den ganzen Platz (und der war groß und voll mit Menschen), bei den Frauen waren es wenigstens 10. Und 5 Duschen, die noch dazu sehr eng, heruntergekommen und nur mäßig sauber waren, aber immer überfüllt und 1 Euro extra, wenn man dann duschen wollte. Das war ein kleiner Wehrmutstropfen, durch den wir uns das schöne Wochenende jedoch nicht haben verhageln lassen.
      Die Nelly hat natürlich jeden Tag im See gebadet. Sie kommt an keiner Pfütze vorbei.
      Und nun zum Wesentlichen: ich bin tatsächlich so ziemlich mit +- 0 kg Gewichtszunahme nachhause gekommen. Bis auf den letzten Morgen hab ich zum Frühstück mal kein Brötchen gegessen, sondern mir mein frisches Obst mit Joghurt geschnippelt. Und auch sonst, bis auf das ein oder andere Bierchen am Abend und eine einzige Kugel Eis (Strazziatella natürlich) am Ostersonntag, war ich sehr zurückhaltend. Mein Männchen hat sich ne Bratwurst reingezogen, ich hab mich für die Folienkartoffel mit Quark entschieden (was mir ehrlich gesagt nicht schwer viel, weil ich eh nicht gerne Thüringer Rostbratwurst esse). Das war am ersten Abend. Und weil das nicht gerade superlecker war, haben wir dann auf Eigenversorgung zurückgegriffen, was für mich besser planbar war und zudem noch besser geschmeckt hat.
      Einmal musste es natürlich die berüchtigte Erbsensuppe aus der Dose sein, hat Männchen drauf bestanden. Nicht grade gesund, aber auch mal lecker.
      Nun geht der Weg weiter gen UHU.
      Mit dem Teampolin mach ich jetzt ne persönliche Challenge. Das kleine Workout mach ich jetzt solange, bis ich da auch vom Tempo her gut mithalten kann und die Knie ordentlich hochbekomme. Immerhin halte ich jetzt schon bis zum Schluss durch, was immer mit ordentlich Schwitzen und ner roten Birne einhergeht. Ist ja auch Sinn der Sache, mal so richtig auspowern. Das Schwimmen muss ich ne Weile auf Eis legen, weil ich mich am Osterwoche einmal so richtig auf die berühmte Schnauze gelegt habe, was mit Aua und einigen Schürfwunden an Handbalken und linkem Knie verbunden ist, die nun erstmal richtig abheilen müssen.
      Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Abnehmen wünscht
      Chris
      Schubst die Schulterteufel weg!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 17. Apr 2019 19:17
    • So, die arbeitsreiche Woche ist bald überstanden. Bin ganz zufrieden mit mir, abgesehen davon, dass ich die Bügelwäsche nicht wegbringe :0/. Gibt aber Schlimmeres.
      Heute beschließe ich den Tag mit einem Fortbildungswebinar, einem Riesenpott Ingwer/Zitrone/Curcuma-Tee und roher Paprikaschote. Gehopst bin ich eben auch schon. Ich muss sagen, der Konditionsaufbau gestaltet sich zäh, aber es macht Spaß und ich komme immer ebbes weiter.
      Allen einen schönen Abend wünscht Chris
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 16. Apr 2019 06:18
    • Guten Morgen Ihr Lieben,
      gestern wäre es fast wieder soweit gewesen. Der Tag war etwas stressbelastet. Erstens hatte ich keine Lust und Kraft mehr, abends noch was Gemüsiges zu kochen. Es wurden dann zwei Scheiben Dinkelbrot mit etwas Butter und gekochtem Ei mit Schnittlauch. Und ich hatte wirklich Drang nach Weingummis. Aber ich bin stark geblieben. Beim Einkaufen (das lag nämlich auch noch an) hab ich vor dem Regal gestanden und hab zu den bunten Schlickertütchen gesagt: "Nein, ihr kriegt mich nicht!" und bin dran vorbeistolziert. Sso, gewonnen.
      Und ich hab eine echte Alternative gefunden, die dazu noch gesund ist.
      Ich habe mir ein Schälchen Tiefkühlbeeren gegönnt. Wenn man die lutscht, ist das wie eine Mischung aus Eis und Weingummis, genial und dazu noch sehr gesund und kalorienarm.
      Einen schönen Tag wünscht
      Chris
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 11. Apr 2019 20:36
    • Nun gut, mit dem UHU hat’s noch nicht ganz geklappt. What shall‘s.
      Gestern haben wir uns auf den Weg nach Norddeich gemacht, mit Womi, Nelly und viel Sonnenschein im Gepäck. Eine kleine Auszeit bis Sonntag. Wir genießen die Zeit.
      Am Dienstag ist mein Fitnesstrampolin gekommen.
      Ich hab’s abends noch aufgebaut und gleich mein erstes Workout gemacht. Hammer. Das macht Spaß und holt alle meine Muskeln aus dem Winterschlaf. Neben demSchwimmen ein genialer Sport für mich.....
      Allen viel Erfolg beim Fettverbrennen wünscht
      Chris
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 07. Apr 2019 16:12
    • Wir waren gerade zweieinhalb Stunden mit Nelly unterwegs. Es ist so herrliches Wetter und wir haben eine Runde von 7,5 km gedreht. Schön gemütlich.
      Jetzt kocht Siggi ein paar Kartoffeln ab und es gibt’n Rollmops dazu. Ich hab noch ein bischen Quark dazu gemixt. Das wird lecker, weil ich nämlich Gurken, eine rote Zwiebel und einen Apfel reingeschnippelt habe. Das passt so gut zum gerollten Mops.
      Mein Fazit zum gestrigen Tag: bin stolz auf mich. Mit dem Rad gut 6km ins Ishara, 20 Bahnen auf der Schnellschwimmbahn (es war so herrlich leer gestern morgen, hatte die ganze Bahn für mich).
      Dann einmal durch die Außenstrudelbahn geturnt und im Sprudelbecken den Rücken massiert. Zum Schluss 10 Minuten Wassergymnastik im Wellenbecken.
      Und 6 km mit dem Rad zurück. Nun gut, den Berg hab ich geschoben, aber wenn ich das öfter mache, kommt auch die Kondition wieder. Noch bin ich nicht reif fürs Ebike. Das muss ich noch so schaffen. Mit Ebike kommt ja jeder den Berg hoch;0).
      Einen herrlichen Restsonntag und guten Start in die kommende Woche wünscht Chris
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 06. Apr 2019 08:06
    • Es läuft. Motivation ist wieder da und ich schaffe es, sie auch täglich zu finden. Manchmal spielt sie mit mir verstecken. Aber ich gewinne.
      Gleich geh ich ne kurze Runde mit Nelly, und dann geht’s mit dem Fahrrad zum Wasser. Hin und zurück etwa 12,5 km. Wenn das nicht ein Kickstart ins Wochenende ist.
      Montag will ich wieder zu den Uhus gehören ;0)
      Also dann, ran an den Speck.
      Ein schönes Wochenende wünscht Chris
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 04. Apr 2019 09:15
    • Danke Muddi für das herzliche Willkommen. Ja,ich bin wieder hier, war nie wirklich weg.....;o)
      Guter Start in den Tag heute. Ich muss erst mittags in der Praxis sein. Also konnte ich heute einen ausgiebigen schönen Morgenspaziergang mit der Nelly genießen. Sonst geht morgens immer mein Lieblingsmännchen. Heute musste er früh weg und hat dann dafür Nellys Luxusfrühstück zubereitet.
      Ich gönne mir heute einen kernigen Apfel-Bananenjoghurt, ein richtiges Powerpaket. Dazu ein frisch gepresster Grapefruitsaft.
      Dann kann’s ja losgehen. Zu meiner Freude hat heute morgen die Waage auch mal gleich 700g weniger angezeigt. Na dann, gutes Omen.
      Euch allen einen schönen Tag wünscht Chris
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 03. Apr 2019 20:38
    • Alles auf Anfang. Naja, nicht alles, bin schon wieder ganz gut in der Spur. Aber ist zäh diesmal und ich brauche wieder Motivation. Na, zumindest hab ich mir die Bäderjahreskarte gekauft und gehe regelmäßig ins Wasser. Tut gut. Und einmal die Woche Aqua-Fitness. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich unter 90 bin, dann melde ich mich in einem Fitnessstudio an. Mal sehen, ob das hinhaut.
      Meine Ernährung habe ich in den letzten 12 Wochen mit einem anderen Coaching ganz gut umgestellt und verinnerlicht. Jetzt heisst es nur, konsequent und motiviert bei der Sache bleiben, wobei ich derzeit in einem kleinen Motivationstief stecke. Ich schiebe es mal auf die Frühjahrsmüdigkeit ;o).
      Nun gut, kleine Ausrutscher verzeihe ich mir. Nur müssen es eben Ausrutscher bleiben und dürfen nicht zur Regel werden.
      Also dann, nicht verzagen, Möhrchen nagen.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 15. Jun 2017 14:02
    • Oh wie schön, am Samstag geh es endlich los, unser kleines Abenteuer. Mit unserem Pösselchen nach Schottland.
      Heute wird noch die endgültige Reiseroute festgelegt, grob steht sie schon.
      Alles ins WoMi einsortieren, Vorräte, Klamotten etc. und dann geht es endlich los. Wir wollten das ja schon vor zwei Jahren machen. Damals hat mir der Lu einen sehr dicken Strich durch die Rechnung gemacht und eine bedeutende Lebenswende erzwungen. Aber jetzt wird es endlich Wirklichkeit und die Abfahrt rückt in greifbare Nähe.
      Ich freue mich auf spannende zwei Wochen mit meinem Lieblingsmännchen und unserer "Schoko"nelly.
      Hier werde ich mich dann für die nächsten zwei Wochen erstmal abmelden. Aber vielleicht geb ich ab und zu mal einen kleinen Zwischenbericht rein, wenn wir denn mal Internet haben.
      Eine abnehmreiche Zeit wünscht
      Chris
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren